Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


21.10.2023 - Herren 1: TB 04 – SC Wilhelmsfeld 28:31 (15:14)

Ärgerliche Heimniederlage im Lokalderby

In einem jederzeit engen und umkämpften Spiel verlor unsere 1. Herrenmannschaft das Derby gegen den SC Wilhelmsfeld mit 28:31 (15:14). Zu viele Eigenfehler und vier vergebene Siebenmeter ließen den Traum von den ersten Saisonpunkten platzen.

Das Spiel begann in der dritten Minute so richtig, als die Gäste durch Leon Rößiger mit 0:1 in Führung gingen. Innerhalb von zwei Minuten drehten unsere Herren durch Tore von Benjamin Nebelung und Niclas Burckhardt das Ergebnis auf 2:1. Doch die Führung wechselte schnell wieder, und die Gäste setzten sich bis zum 4:6 (10.) leicht ab. Konstant war in dieser Phase nur der Wechsel der Führung, denn durch drei Tore am Stück gingen unsere Herren wieder mit 7:6 in Führung. Lange Bestand hatte die Führung jedoch nicht, denn der SCW lag bald wieder mit einem Treffer in Front. So ging es hin und her, ehe unsere Herren in den letzten sechseinhalb Minuten der ersten Halbzeit durch Felix Raab und Niclas Burckhardt die einzigen beiden Tore dieser Phase gelangen und damit die 15:14 Halbzeitführung besiegelten.

Allen Anwesenden, die es mit den Gastgebern hielten, war klar, dass die zweite Halbzeit kein Zuckerschlecken werden konnte. So kam es dann auch, denn die Gäste lagen in der 41. Minute mit 18:20 in Führung.Ein schnelles Tor durch Alexander Stutz brachte den Anschlusstreffer, ehe dann Tim Molter in der 45. Minute der 20:20 Ausgleich gelang. Der Führungstreffer wollte jedoch nicht gelingen, was die Gäste ihrerseits nutzten, um erstmals in dieser Partie auf +4 zu stellen (23:27; 50.). Unseren Herren muss man zugute halten, dass sie trotz der vier bis dahin vergebenen Siebenmetern und einigen technischen Fehlern nie aufsteckte. Selbst nach dem 25:30 (55.) durch Jens Helfrich war immer noch der Wille zu spüren, das Ergebnis so positiv wie möglich zu gestalten. Die Schlussphase wurde zwar noch mit 3:1 gewonnen, doch es reichte nicht zu mehr.

Dem verletzten Spieler des SCW wünschen wir auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Genesung.

Für unsere erste Herrenmannschaft geht es am Samstag, den 04.11.2023, um 19:00 Uhr zuhause weiter gegen die HSG Dielheim/Malschenberg 2. Unsere Herren würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen, um dann die ersehnten ersten Punkte einzufahren.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Arlt, Heiko Huber (beide im Tor); Niclas Burckhardt (4), Yannick Hug (2), Felix Molter (2), Tim Molter. Benjamin Nebelung (1), Felix Raab (3), Jannik Raab (1), Janik Schmid (6/4), Alexander Stutz (7), David Wambold (2), Bastian Wieland; Trainer: Steffen Hahn  

// -utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de