--->   WAS * WO * WANN   -->  Version April 2021 /  Als PDF zum herunterladen und ausdrucken. 


Fortschritt während des Stillstandes - Verbunden trotz Kontaktbeschränkung

Die Zeit meint es gerade nicht gut mit dem Vereinssport: kein Kontakt, keine Treffen, keine gemeinsame Trainingsstunden, keine Feste….Und doch haben manche Trainer Wege gefunden, die Krise wenigstens etwas abzudämpfen: Online Treffen, Zoom-Konferenzen und allen voran Online Training. Und nun endlich können wir dieses aufwändige Training für unsere Übungsleiter in einem ganz wesentlichen Punkt wenigstens etwas entlasten: sie können direkt aus der Halle oder aus dem Gymnastikraum streamen.

WLAN Zugang und Internet für die Stangenberghalle war längst überfällig und ist nicht nur in dieser Krisensituation sehr wichtig, sondern soll uns auch in Zukunft helfen, Fortbildungen, Mitgliederverwaltung, Recherchen und Präsentationen in den vereinseigenen Räumen durchzuführen. Leider war die Finanzierung dieses Projektes durch Wegfall aller Feste unmöglich geworden, doch hier half uns die ENTEGA-Stiftung mit einer großzügigen Spende. Ganz herzlichen Dank dafür!

Dazu kam die Chance einen externen Helfer für unsere Sache zu gewinnen: Martin Denniger, obwohl nicht vor Ort und nicht Mitglied, hat mit bewundernswerter Geduld alle Fragen und technischen Probleme gelöst. Besonderer Dank auch an Edmund Grams, der in vielen Stunden und auf teils akrobatische Weise Leitungen verlegte und das Projekt mitbetreut. Nicht zuletzt wegen der Corona-Vorschriften konnte ihm dabei nur Gernot Küper helfen. Euch allen herzlichen Dank!

Bleibt zu hoffen, dass wir bald Gelegenheit haben, auch wirklich alle gemeinsam die neuen Wege dieses Fortschritts auszutesten und zu nutzen.

internet IMG 9549  internet IMG 9849  internet IMG 2274 

 

Januar 2021

Der Sportbetrieb muss bis auf Weiteres eingestellt bleiben.

Aber keiner muss ganz auf Sport verzichten!

Es bleiben noch ungeahnte Möglichkeiten, also schaut rein, macht mit und bleibt fit! Und natürlich helfen wir auch gerne, die sportlichen guten Vorsätze fürs neue Jahr umzusetzen.

In diesem Sinne, guten Start und die besten Wünsche fürs neue Jahr

Der Vorstand

Unsere Online Angebote - Abteilung Turnen->

 


 

 - Die Turnabteilung sucht ab sofort Übungsleiter für unsere Gruppe "Tanz-Teens"

ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG! 

Wir suchen ganz dringend einen neuen Übungsleiter, der unsere Tanz-Teens (6.-9. Klasse) übernehmen könnte. Berufsbedingt bzw. aufgrund eines Auslandsaufenthaltes können die bisherigen Übungsleiter die Gruppe leider nicht mehr trainieren. Die Mädels würden aber gerne weiterhin dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr gemeinsam tanzen.

Daher hier nun der Aufruf an alle, die selbst gerne tanzen oder früher in einer Jazz-Hiphop- oder sonstigen Tanzgruppe getanzt haben. Wenn ihr euch vorstellen könntet eine Tanzgruppe zu leiten, meldet euch bitte bei

Beate Rolke, Telefon: 06229 2000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 - Die Turnabteilung sucht ab sofort

ÜBUNGSLEITER/INNEN und HELFER/INNEN dringend für folgende Bereiche:

Helfer



· Kleinkinderturnen: Die Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt, die Eltern nehmen nicht an der Turnstunde teil. Das Training ist mittwochs 16:30-17:30 Uhr

· Eltern-Kind-Turnen

· Jungenturnen verschiedene Altersgruppen

Unsere Turngruppen sind Freizeitgruppen, wir trainieren nicht im Wettkampfbereich.

Wir möchten den Spaß an der Bewegung fördern, koordinative Fähigkeiten stärken, aber auch Grundlagen für turnerische Elemente vermitteln.


Wir freuen uns, wenn wir Dich in unserem Team begrüßen dürfen. Melde Dich bitte bei:
Beate Rolke: Tel. 06229 2000  oder  E-Mail: tDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!