--->   WAS * WO * WANN   -->  Version Januar 2019 /  Als PDF zum herunterladen und ausdrucken. 


AB MÄRZ 2019 IN NECKARSTEINACH

Laufkurs für Beginner und Wiedereinsteiger

Das Angebot richtet sich an Läuferinnen und Läufer jeden Alters, die bereits 20 Minuten am Stück laufen können. Ziel des zwölfwöchigen Kurses ist es, einen 60-minütigen Lauf locker in der Gruppe laufen zu können.

Durch langsame und kontrollierte Steigerung des Laufpensums unter Anleitung unserer erfahrenen Lauftrainer und die Motivation durch die Gruppe ist dieses Ziel für jeden Teilnehmer realistisch. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer neben einem Trainingsplan auch wertvolle Tipps rund ums Laufen: Ausrüstung, Tempo, Laufstil, Atmung u.v.m.

Um einen optimalen Trainingserfolg zu erreichen benötigen wir zwei Trainingseinheiten pro Woche (samstags und dienstags). Denn nur durch regelmäßiges, kontinuierliches Training ist unser Trainingsziel erreichbar.

[Flyer, Laufkurs Beginner und Wiedereinsteiger]


Kursbeginn:      ab 30.03.2019 immer samstags 8 Uhr und dienstags 20 Uhr

Dauer:               12 Wochen 
Anmeldung:      erforderlich – bei Manuela Möhrle Tel: 06229/4229410
Gebühr:             Mitglieder TB kostenfrei, ansonsten 70 Euro

Im Anschluss an diesen Kurs wird es wieder einen Folgekurs für fortgeschrittene Läufer geben. Hierzu Näheres auf der Homepage des TB 04 Neckarsteinach.
  


Logo Zumba. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLCNEUER ZUMBAKURS - ab MAI 2019

Demnächst möchte ich wieder einen neuen Zumbakurs anbieten!
Der Kurs startet am Freitag den 03.05.2019 um 18.30 Uhr und findet an folgenden weiteren Terminen statt:

10.05.19; 17.05.19; 24.05.19; 31.05.19; 07.06.19; 28.06.19; 05.07.19; 19.07.19; 26.07.19

An diesen zehn Terminen werden wir immer von 18.30 - 19.30 Uhr in der Stangenberghalle eine Stunde Zumba machen.
Nach den zehn Terminen ist der Kurs vorbei und man kann sich gegebenenfalls für den nächsten Kurs anmelden.
Für Turnerbundmitglieder kostet der Kurs einmalig 55,00 € und für Nichtmitglieder 70,00 €, die bei der ersten Zumbastunde bezahlt werden.
Wenn ihr Lust habt, am Kurs teilzunehmen, könnt ihr einfach das Anmeldeformular ausfüllen und bei mir abgeben (oder Mittwochs bei der Mama im Sport) oder in den Briefkasten werfen (Schillerstraße 34 oder Am Bischofswald 13).
Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an mich wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ich freu mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffe den nächsten Kurs mit euch starten zu können!

Liebe Grüße Maren

 


 - Die Turnabteilung sucht ab sofort Übungsleiter für unsere Gruppe "Tanz-Teens"

ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG!

Wir suchen ganz dringend einen neuen Übungsleiter, der unsere Tanz-Teens (6.-9. Klasse) übernehmen könnte. Berufsbedingt bzw. aufgrund eines Auslandsaufenthaltes können die bisherigen Übungsleiter die Gruppe leider nicht mehr trainieren. Die Mädels würden aber gerne weiterhin dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr gemeinsam tanzen.

Daher hier nun der Aufruf an alle, die selbst gerne tanzen oder früher in einer Jazz-Hiphop- oder sonstigen Tanzgruppe getanzt haben. Wenn ihr euch vorstellen könntet eine Tanzgruppe zu leiten, meldet euch bitte bei Beate Rolke, Telefon: 06229 2000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 - Die Turnabteilung sucht ab sofort

ÜBUNGSLEITER/INNEN und HELFER/INNEN dringend für folgende Bereiche:

Helfer



· Kleinkinderturnen: Die Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt, die Eltern nehmen nicht an der Turnstunde teil. Das Training ist mittwochs 16:30-17:30 Uhr

· Eltern-Kind-Turnen

· Jungenturnen verschiedene Altersgruppen

Unsere Turngruppen sind Freizeitgruppen, wir trainieren nicht im Wettkampfbereich.

Wir möchten den Spaß an der Bewegung fördern, koordinative Fähigkeiten stärken, aber auch Grundlagen für turnerische Elemente vermitteln.


Wir freuen uns, wenn wir Dich in unserem Team begrüßen dürfen. Melde Dich bitte bei:
Beate Rolke: Tel. 06229 2000  oder  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!