--->   WAS * WO * WANN   -->  Version SNovember 2019 /  Als PDF zum herunterladen und ausdrucken. 


NEUES ANGEBOT BEIM TB04:

Jiu Jitsu Selbstverteidigung

Jiu Jitsu ist eine von den japanischen Samurai stammende Kampfkunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Jiu Jitsu soll ein breites Spektrum von Möglichkeiten zur Selbstverteidigung bieten und, unter anderem durch Stärkung des Charakters und Selbstbewusstseins, zur friedlichen Lösung von Konflikten bei­tragen.

In diesem Kurs bekommt ihr Einblicke in Selbstverteidigung. In Jiu Jitsu lernst du alltagstaugliche Selbstverteidigung und durch Übungen zur Balance und Körperkontrolle werden Fähigkeiten zur Selbstwahrnehmung vermittelt. In Kombinationen können die Techniken sinnvoll verbunden und als echte Selbstverteidigung angewendet werden.

Du brauchst keinen Kopf- oder Mundschutz, auch keinen echten Gegner. Es geht um persönliche Grenzerfahrung, dynamische Prozesse, Auspowern und danach tiefes Wohlbefinden. Das Training findet ab Montag, den 04.11.2019 immer von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr in der Stangenberghalle statt. Für weitere Infos steht Carla Greb unter der Tel.-Nr. 015165443969 oder per e­mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 


Logo Zumba. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLCNEUER ZUMBAKURS - ab SEPTEMBER 2019

Demnächst möchte ich wieder einen neuen Zumbakurs anbieten!
Der Kurs startet am Freitag den 13.09.2019 um 18.30 Uhr und findet an folgenden weiteren Terminen statt:

20.09.19; 27.09.19; 04.10.19; 11.10.19; HOCHZEITSPAUSE 08.11.19; 15.11.19; 22.11.19; 29.11.19; 06.12.19

An diesen zehn Terminen werden wir immer von 18.30 - 19.30 Uhr in der Stangenberghalle eine Stunde Zumba machen.
Nach den zehn Terminen ist der Kurs vorbei und man kann sich gegebenenfalls für den nächsten Kurs anmelden.
Für Turnerbundmitglieder kostet der Kurs einmalig 55,00 € und für Nichtmitglieder 70,00 €, die bei der ersten Zumbastunde bezahlt werden.
Wenn ihr Lust habt, am Kurs teilzunehmen, könnt ihr einfach das Anmeldeformular ausfüllen und bei mir abgeben (oder Mittwochs bei der Mama im Sport) oder in den Briefkasten werfen (Schillerstraße 34 oder Am Bischofswald 13).
Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an mich wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ich freu mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffe den nächsten Kurs mit euch starten zu können!

Liebe Grüße Maren
 


 

 - Die Turnabteilung sucht ab sofort Übungsleiter für unsere Gruppe "Tanz-Teens"

ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG!

Wir suchen ganz dringend einen neuen Übungsleiter, der unsere Tanz-Teens (6.-9. Klasse) übernehmen könnte. Berufsbedingt bzw. aufgrund eines Auslandsaufenthaltes können die bisherigen Übungsleiter die Gruppe leider nicht mehr trainieren. Die Mädels würden aber gerne weiterhin dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr gemeinsam tanzen.

Daher hier nun der Aufruf an alle, die selbst gerne tanzen oder früher in einer Jazz-Hiphop- oder sonstigen Tanzgruppe getanzt haben. Wenn ihr euch vorstellen könntet eine Tanzgruppe zu leiten, meldet euch bitte bei Beate Rolke, Telefon: 06229 2000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 - Die Turnabteilung sucht ab sofort

ÜBUNGSLEITER/INNEN und HELFER/INNEN dringend für folgende Bereiche:

Helfer



· Kleinkinderturnen: Die Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt, die Eltern nehmen nicht an der Turnstunde teil. Das Training ist mittwochs 16:30-17:30 Uhr

· Eltern-Kind-Turnen

· Jungenturnen verschiedene Altersgruppen

Unsere Turngruppen sind Freizeitgruppen, wir trainieren nicht im Wettkampfbereich.

Wir möchten den Spaß an der Bewegung fördern, koordinative Fähigkeiten stärken, aber auch Grundlagen für turnerische Elemente vermitteln.


Wir freuen uns, wenn wir Dich in unserem Team begrüßen dürfen. Melde Dich bitte bei:
Beate Rolke: Tel. 06229 2000  oder  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!