NEU Juni 2021 --->   WAS * WO * WANN   -->  Version Juni 2021 /  Als PDF zum herunterladen und ausdrucken. 


NEUER ZUMBAKURS

Demnächst möchte ich wieder einen neuen Zumbakurs anbieten!

Der Kurs startet am Freitag den 17.09.2021 um 18.30 Uhr und findet an folgenden weiteren Terminen statt:

24.09.21; 01.10.21; 08.10.21; 15.10.21; 22.10.21; 29.10.21; 05.11.21; 12.11.21; 19.11.21

Weiterlesen/Anmeldung.. [Zumba 2021]


JUCHUUU - Es geht wieder los!!!

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder in der Halle starten können!
Auf der Seite "WAS - WO - WANN - Juni 2021" findet ihr die Startzeiten der einzelnen Gruppen.

Seid ihr oder eure Kinder Neueinsteiger? Meldet euch bitte beim entsprechenden Übungsleiter.
Spontane Teilnahmen an den Stunden sind ohne Voranmeldung leider nicht möglich!

[WAS * WO * WANN - Webseite]   /   [WAS * WO * WANN PDF-Dokument]

 


HYGIENEKONZEPT ZUR WIEDERAUFNAHME DES SPORTBETRIEBS
IM TURNERBUND 1904 NECKARSTEINACH ab 15.07.2021


A:      ALLGEMEINES

Sehr geehrte Mitglieder und Kursteilnehmer*innen,

nach einigen Monaten Corona bedingter Pause und verschiedenen Anlaufkonzepten, freuen wir uns über weitere Lockerungen im Trainingsbetrieb. Dennoch gilt es nach wie vor, die Auflagen der Landesregierung, des DOSB und des BTB sehr genau einzuhalten, damit sich das Virus nicht wieder stärker ausbreitet. Damit das Risiko möglichst gering ist, haben wir ein Konzept für die Stangenberghalle erarbeitet, mit dem wir das sicherstellen wollen. Neben dem Raumkonzept gibt es auch entsprechende Abstands- und Hygieneregeln sowie Rahmenbedingungen für das Training. Für uns alle ist es nun wichtig, dass sich alle Teilnehmer*innen auch an diese Spielregeln halten, weshalb wir Euch mit diesem Informationsschreiben über die Regeln informieren wollen.

Weiterlesen...

[Impfdokumentation]

[Teilnehmerliste ab 14.06.2021 - docx]  -  [Teilnehmerliste ab 14.06.2021 - pdf]

 


Juni 2021

Es geht voran – die Inzidenz geht zurück 

und wir beginnen mit Lockerungsübungen. Das bedeutet zunächst mal, alle Verordnungen und Stufenplänen zu sondieren, Hygienepläne zu erstellen, Risiken abzuschätzen und zu hoffen, ja sich darauf zu freuen, dass es jeden Tag neue Infos und hoffentlich neue Lockerungen geben wird.

Sobald der Hygieneplan mit der Stadt abgestimmt und genehmigt ist, werden die Übungsleiter informieren, ob und unter welchen Voraussetzungen das jeweilige Training ablaufen kann.

Euch allen herzlich Dank für eure Geduld, einen guten Start und … wenig Muskelkater

Weitere Informationen:

https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

Der Vorstand


 

Unsere Online Angebote - Abteilung Turnen->

 


 

 - Die Turnabteilung sucht ab sofort Übungsleiter für unsere Gruppe "Tanz-Teens"

ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG! 

Wir suchen ganz dringend einen neuen Übungsleiter, der unsere Tanz-Teens (6.-9. Klasse) übernehmen könnte. Berufsbedingt bzw. aufgrund eines Auslandsaufenthaltes können die bisherigen Übungsleiter die Gruppe leider nicht mehr trainieren. Die Mädels würden aber gerne weiterhin dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr gemeinsam tanzen.

Daher hier nun der Aufruf an alle, die selbst gerne tanzen oder früher in einer Jazz-Hiphop- oder sonstigen Tanzgruppe getanzt haben. Wenn ihr euch vorstellen könntet eine Tanzgruppe zu leiten, meldet euch bitte bei

Beate Rolke, Telefon: 06229 2000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!