Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 20

Gestern 79

Diese Woche 495

Dieser Monat 1187

Gesamt 578783


Abteilungsleiterteam: VOLLEYBALL


Abteilungsleiter:
Matthias Merscher

Tel. 06229 2110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellvertreter:
Christiane Fallenstein
Tel. 06223 71617
E-Mail ....
Kassenwart:
Matthias Merscher
siehe oben
Pressewart:
Rainer Roth

Instagram Account: Remigiusz Kaziul 

Spieler/Spielerinnen mit Kenntnissen für die 

Freizeit-Mixed-Mannschaft gesucht!!!


Hallo liebe Volleyballfreunde,

 
aktuell gibt es beim TB 04 eine Freizeit-Mixed-Mannschaft, die aktiv in der Bezirksliga des Nordbadischen Volleyballverbandes spielt. Wir sind eine bunt gemischte
Truppe von jung bis älter mit viel Spaß am Spiel und würden uns über neue Talente mit Volleyball-Erfahrung sehr freuen.

Wir trainieren immer montags von 19.30 - 21.30 in der Vierburgenhalle Neckarsteinach (Karl-Schmitt-Str. 19).

Also, falls du kein absoluter Neuling bist und in dir Volleyball-Gene schlummern, schau doch einfach mal vorbei und probiere es aus!

Wir freuen uns auch Dich!

Die Volleyballer 

Trainingszeiten:

Montag 19:30 - 21:30 Uhr Freizeit-Mixed Mannschaft Vierburgenhalle

2024 04 09 Ziegelhausen Mannschaften09.04.2024 - Freundschaftsturnier in Ziegelhausen

Am Dienstag, den 09.04.24 haben sich Mannschaften aus Ziegelhausen, Heiligkreuzsteinach und Neckarsteinach zu einem kleinen Volleyball Freundschaftsturnier getroffen. Für den ersten und frühen Trainingsstart in die neue Bezirksliga Saison im Herbst, wurden bei dieser Gelegenheit viele neue Spielzüge und Aufstellungen ausprobiert. Zusätzlich konnte man schon einen ersten Blick auf die neuen Aufsteiger aus Ziegelhausen in die Bezirksliga werfen. Neben den sportlichen Aspekten wurden auch wieder die Beziehungen zu den anderen Mannschaften gepflegt und wir freuen uns schon auf weitere Treffen und den Rundenbeginn im Herbst.  

Die Volleyballer freuen sich auch weiterhin über neue Mitspieler. Wer Lust und Montags um 19:30 Zeit hat, ist herzlich eingeladen! Weitere Infos bei Matthias Merscher 06229-2110

 



Die Ergebnisse, Spielrunde der Saison 2023/24 ist beendet.
Guter 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord erreicht.

Siehe hier: [Startseite -> Sport -> Spielbetrieb -> Mixed-Ligen 6.6] 


09.03.2024 - Letzter Spieltag mit guten Leistungen

Auch am letzten Spieltag der Saison konnte die Mannschaft die gute Leistung der letzten Wochen erneut abrufen.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenersten TV Horrenberg-Balzfeld konnte leider kein Punkt erkämpft werden. Trotzdem war es ein knappes, spannendes und sehr gutes Spiel auf hohem Niveau. 

Im zweiten Spiel gegen den direkten Tabellennachbar SG Waldbrunn konnte dann aber ein deutlicher 3:0 Sieg verbucht werden. Nach Saisonende steht nun ein guter 5ter Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord fest, die in dieser Saison wieder sehr ausgeglichen über alle Mannschaften war.

 

 

Tabelle Saisonende und Spielverlauf 2023/2024:

2024 03 11 Tabelle Saisonende 2023 2024
 

2024 03 11 Spielverlauf Saison 2023 2024


Bis zur nächsten Saison ist nun wieder genügend Zeit zum Trainieren, Beachen, Dazulernen, Spaß am Spiel haben und weiteren Aktivitäten auch außerhalb des Feldes. Die Volleyballer freuen sich auch weiterhin über neue Mitspieler, sowohl Frauen als auch Männer. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen!

Weitere Infos bei Matthias Merscher 06229-2110

  


Niederschrift zur Abteilungsversammlung der
Volleyballabteilung des TB 04

Am Montag, den 22.01.2024 traf man sich in der Vierburgenhalle zur Abteilungsversammlung der Abteilung Volleyball. Der Abteilungsleiter Matthias Merscher begrüßte die Anwesenden, Teilgenommen haben laut beiliegender Anwesenheitsliste 12 Mitglieder 

[Weiterlesen...]

 


Einladung zur Abteilungsversammlung des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung

am Montag, den 22. Januar 2024, um 19.30 Uhr

in die Vierburgenhalle (anstatt Training) ein. 

[Einladung Abteilungsversammlung Volleyball] 


14.01.2024 - Heimspieltag der Volleyballer

Am Sonntag den 14.01.2024 fand der letzte Heimspieltag der Saison für die Mixed-Volleyballmannschaft des TB 04 Neckarsteinach in der Bezirksliga Nord statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Heidelberg und Waibstadt.

Das erste Spiel bestritten wie immer die Gäste gegeneinander. Im Zweiten Spiel traf dann die Mannschaft des TB04 Neckarsteinach auf die Mannschaft der TSG 78 Heidelberg. Voll motiviert und bester Stimmung ging es gegen den Tabellenzweiten aufs Feld. Leider wurde das Spiel in allen Sätzen sehr knapp verloren. Das dritte Spiel fand zwischen dem TB04 Neckarsteinach und der Mannschaft des TV Waibstadt statt. Es wurde ein abwechslungsreiches Spiel, welches am Ende sicher mit 3:1 gewonnen werden konnte. An diesem Heimspieltag konnten somit 3 Punkte errungen und der 4te Platz in der Tabelle gesichert werden. Der nächste Spieltag findet am 25.02. in Helmstadt statt, mit Mannheim und Helmstadt als Gegner.

Volleyballbericht aus der TB04 Vereinszeitung von 1975/76!
Das Volleyballspiel, das sich in vielen Ländern der Erde als Volkssport durchgesetzt hat und nicht nur zufällig olympische Sportart geworden ist, gewinnt auch in der BRD immer mehr Anhänger. Worin liegt das Geheimnis für die Popularität dieses Spiels? Es eignet sich für Spieler und Spielerinnen jeden Alters, es kann sowohl Leistungs- als auch Ausgleichssport sein, durch seine vielseitigen technischen und taktischen Elemente wirkt es - zumindest auf jeden echten Spieler - faszinierend. Auf jeden Fall ist es hervorragend geeignet, physische und psychische Kräfte zu aktivieren, da im Volleyball das Verhalten des einzelnen im Spielfeld und zu seinen Mitspielern entscheidender ist als in anderen Ballspielen. ..........

//rRo


28.10.2023 - Volleyball News

Der Spieltag am 28.10. in Waldbrunn gegen SG Waldbrunn und TSG 78 Heidelberg wurde leider mit äußerst knappen Ergebnissen (3:1 und 3:2) verloren. Dagegen konnte das folgende Einzelspiel gegen den TV Waibstadt erfolgreich mit 3:1 gewonnen werden.

Am letzten Spieltag den 26.11. gegen den Tabellenführer TV Horrenberg-Balzfeld und die TSG HD-Rohrbach konnte ein deutlicher 3:0 Sieg gegen TSG HD-Rohrbach erzielt werden. Gegen den Tabellenführer war aber trotz guten Spiel leider nur ein 0:3 zu erreichen.

Aktuell befindet sich die Mixed Mannschaft auf einem sehr guten 4ten Tabellenplatz, der hoffentlich bis zum Saisonende gehalten werden kann.

Der letzte Spieltag im Jahr 2023 wird gegen VFK Diedesheim 2 und TSG HD-Rohrbach in Diedesheim am 10.12. stattfinden. Das nächste Heimspiel findet am 14.01.24 ab 11:00 in der Vierburgenhalle statt und Besucher sind wie immer herzlich willkommen.

//rRo


08.10.2023 - Erfolgreicher erster Spieltag der Volleyballer

Am Samstag den 08.10.2023 fand der erste Spiel und gleichzeitig Heimspieltag der Saison für die Mixed-Volleyballmannschaft des TB 04 Neckarsteinach in der Bezirksliga Nord statt. Zu Gast waren die Mannschaften der VSG Mannheim und der VFK Diedesheim 2. Das erste Spiel bestritten wie immer die Gäste gegeneinander.

Im Zweiten Spiel traf dann die Mannschaft des TB04 Neckarsteinach auf die Mannschaft der VSG Mannheim. Voll motiviert und bester Stimmung ging es aufs Feld, so dass am Schluss ein klarer 3:0 Sieg für die Neckarsteinacher auf der Anzeige stand.
Das dritte Spiel fand zwischen dem TB04 Neckarsteinach und der Mannschaft des VFK Diedesheim 2 statt. Es wurde ein abwechslungsreiches Spiel, welches am Ende aber der TB04 leider mit 2:3 Sätzen verloren geben musste. Trotzdem konnten am ersten Spieltag somit schon 4 Punkte errungen werden, was aktuell den 2ten Platz in der Tabelle entspricht.

Der nächste Spieltag findet am 28.10. in Waldbrunn statt, mit SG Walsbrunn und der TSG 78 Heidelberg als Gegner. Der nächste Heimspieltag findet am Sonntag, den 26.11.2023 ab 11.00 Uhr in der Vierburgenhalle statt.

Alle volleyballbegeisterten Zuschauer und Zuschauerinnen sind wieder herzlich eingeladen.

//rRo


22.04.2023 - Freizeit-Volleyballturnier des VC Obrigheim

Am Samstag, den 22.4.23, machten sich 7 Neckarsteinacher auf den Weg zum Freizeit-Volleyballturnier des VC Obrigheim. Das Turnier war gut besucht, 18 Mannschaften traten bestens gelaunt an. Aufgeteilt auf drei Vorrundengruppen je 6 Mannschaften startete das Turnier.

ln der Vorrunde galt es einen der ersten beiden Plätze zu ergattern, um in der Hauptrunde weiter mit um die vorderen Plätze spielen zu können. Leider war das Glück jedoch nicht auf unserer Seite. Bereits im zweiten Spiel verletzte sich einer unserer Spieler an der Wade und verlies humpelnd die Halle. Somit ging es geschwächt, aber immer noch hoch motiviert weiter.
Zwei Spiele später der nächste Schock, eine Kapselverletzung im Fingergelenk. Da kein weiterer Ersatz verfügbar war musste unter Schmerzen und getaped weitergespielt werden. Die Mannschaft gab ihr Bestes, erreichte leider jedoch nur den vierten Platz in ihrer Vorrundengruppe und spielte somit in der Hauptrunde nun um die Plätze 9-12.

Mit schon 5 Vorrundenspielen in den Knochen schaffte es die Mannschaft nicht mehr eines der weiteren Spiele für sich zu entscheiden und fuhr mit einem 12 Platz im Gepäck nach Hause. Nächstes mal läufts besser! 

Die Volleyballer freuen sich auch weiterhin über neue Mitspieler. Wer Lust und Montags um 19.30 Uhr Zeit hat, ist herzlich eingeladen! Weitere lnfos bei Matthias Merscher, Telefon 06229/2110 

//rRo


19.03.2023 - Letzter Spieltag mit guten Leistungen

Auch am letzten Spieltag der Saison konnte die Mannschaft die gute Leistung der letzten Wochen erneut abrufen. In spannenden und sehr knappen Spielen konnten gegen die Tabellenersten zwei Punkte erkämpft werden. Die Neuzugänge haben ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt und konnten sich gut in das Team einfinden. Nach Saisonende steht nun ein guter 6ter Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord fest, die in dieser Saison sehr ausgeglichen über alle Mannschaften war.



Zusätzlich zum regulärem Training, machten sich einige Volleyballer zu einem Trainingswochenende in München auf, um auf Beachfeldern im Sand zu trainieren. Dank hervorragender Organisation wurden es schöne, aber auch anstrengende Tage. Jung und alt hatten ihren Spass und freuen sich schon auf das nächste Trainingslager im Sand.

2023 Beach Volley1


Die Volleyballer freuen sich auch weiterhin über neue Mitspieler, sowohl Frauen als auch Männer. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen!

Weitere Infos bei Matthias Merscher 06229-2110 oder unter  https://www.turnerbund-neckarsteinach.de/volleyball

 //rRo


05.03.2023 - Heimspiel in der Vierburgenhalle

TB Neckarsteinach - TSG Lützelsachsen   0:3
TB-Neckarsteinach - VFK Diedesheim 2    3:0

Volleyballer spielen sich durch vorletzten Spieltag

Am Sonntag den 05.03.2023 fand der letzte Heimspieltag der Saison für die Mixed-Volleyballmannschaft des TB 04 Neckarsteinach in der Bezirksliga Nord statt. Zu Gast war die Mannschaft des TSG Lützelsachsen. Der zweite Gegner musste leider wegen Spielermangel absagen, sodass es ein kurzer Spieltag wurde.Im einzigen Spiel traf dann die Mannschaft des TB04 Neckarsteinach auf die Mannschaft aus Lützelsachsen. Voll motiviert und bester Stimmung gingen die Spieler:innen aufs Feld. Es wurde hart gekämpft, am Schluss mussten sich die Neckarsteinacher jedoch leider mit 3:0 Sätzen (19:25, 19:25, 22:25) geschlagen geben. Trotz einer Spielerverletzung während des Spieles, wurde es dennoch auf Grund der guten Mannschaftsleistung ein schöner Heimspieltag.


Die Neckarsteinacher Mixed-Mannschaft, Spieltag am 05.03.2023

Vor dem letzten Spieltag der Saison am 19.03. steht die Mannschaft des TB04 Neckarsteinach nun auf einem sicheren 6ten Tabellenplatz mit nur 5 Punkten Rückstand zum aktuellen Tabellenzweiten.

Die Volleyballer freuen sich auch weiterhin über neue Mitspieler, sowohl Frauen als auch Männer. Wer Lust auf tolles Training, auf eine offene, familiäre Atmosphäre und Freude am Ballsport hat, ist herzlich eingeladen!

Weitere Informationen gibt es bei Matthias Merscher 06229-2110 oder unter https://www.turnerbund-neckarsteinach.de/volleyball

//rRo


12.02.2023 - Erfolgreicher Auswärtsspieltag in Waibstadt

Am Sonntag den 12.02.2023 fand der vorletzte Auswärtsspieltag in Waibstadt für die Mixed-Volleyballmannschaft des TB 04 Neckarsteinach in der Bezirksliga Nord statt. Gegner waren die Mannschaften des SG Waldbrunn und des TV Waibstadt.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft des TB04 Neckarsteinach auf die Mannschaft des SG Waldbrunn. Voll motiviert und bester Stimmung wurde hart gekämpft, um am Schluss einen klaren 3:0 Sieg (25:21, 25:22, 25:16) zu verbuchen.

Das zweite Spiel fand zwischen dem TB04 Neckarsteinach und der Mannschaft des TV Waibstadt statt. Es wurde ein etwas umkämpfteres Spiel mit vielen Hoch und einigen Tiefs, welches am Ende aber der TB04 mit 3:1 Sätzen (25:19, 25:16 ,16:25 ,25:16) klar für sich entscheiden konnte. Durch die beiden Siege konnte der 5te Tabellenplatz gesichert werden mit nur 6 Punkten Rückstand zum aktuellen Tabellenzweiten.

Der nächste Heimspieltag findet am 05.03.2023 ab 11.00 Uhr in der Vierburgenhalle statt. Alle volleyballbegeisterten Zuschauer und Zuschauerinnen sind wieder herzlich eingeladen.

//rRo



16. Januar 2023 - Bericht - Abteilungsversammlung Volleyball

Matthias Merscher (Abteilungsleiter Volleyball) begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Es folgte der Bericht über das ereignisreich abgelaufene Sportjahr 2022....

Niederschrift der Volleyball Abteilungsversammlung - Weiterlesen...




Einladung zur Abteilungsversammlung des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung
am Montag, den 16. Januar 2023, um 19.30 Uhr in die Vierburgenhalle ein (anstatt Training).

Über Euer zahlreiches und wie gewohnt pünktliches Erscheinen freut sich der Abteilungsvorstand.

Matthias Merscher - Abteilungsleiter Volleyball

[Einladung/Tagesordnung]


Volleyballer kämpfen sich durch ihre ersten Heimspieltage

Am Samstag den 26.11.2022 fand der erste Heimspieltag der Saison für die Mixed-Volleyballmannschaft des TB 04 Neckarsteinach in der Bezirksliga Nord statt. Zu Gast waren die Mannschaften der VSG Mannheim und der TV Bad Rappenau. Das erste Spiel bestritten wie immer die Gäste gegeneinander, wobei die Mannschaft der VSG Mannheim als Sieger vom Feld ging. Die Mannschaft des TV Bad Rappenau versuchte dagegen zu halten musste sich aber am Schluss mit 3:0 Sätzen (24:26, 10:25, 24:26) geschlagen geben.

Im Zweiten Spiel traf dann die Mannschaft des TB04 Neckarsteinach auf die Mannschaft der VSG Mannheim. Voll motiviert und bester Stimmung gingen die Spieler:innen aufs Feld. Es wurde hart gekämpft, am Schluss mussten sich die Neckarsteinacher jedoch ärgerlicherweise mit 3:0 Sätzen (20:25, 19:25, 23:25) geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht die Leistung der Mannschaft wider, die Sätze gingen alle knapp verloren, woran allerdings auch die schlechte Schiedsrichterleistung mit einigen deutlichen Fehlentscheidungen schuld trug.

Das dritte Spiel fand zwischen dem TB04 Neckarsteinach und der Mannschaft des TV Bad Rappenau statt. Es wurde ein zähes Spiel mit vielen Hoch und Tiefs, welches am Ende aber der TB04 mit 3:2 Sätzen (13:25, 26:24 ,17:25 ,26:24 ,15:9) für sich entscheiden konnte.

Schon zwei Wochen später, am Sonntag den 11.12.22 fand der zweite Heimspieltag statt. Gäste waren die Mannschaften des VFB Reichholzheim 3 und nochmal der TV Bad Rappenau. Im ersten Spiel traten wie immer die Gäste gegeneinander an, wobei der VFB Reichholzheim als Tabellenführer als klarer Favorit mit einem 3:0 Sätze Sieg (15:25, 24:26, 14:25) vom Feld ging.

Das zweite Spiel bestritten der TB04 Neckarsteinach gegen den VFB Reichholzheim3. Der TB startete stark und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Auch in den folgenden Sätzen war die Leistung der Mannschaft gut, aber leider schaffte sie es nicht mehr, noch einen weiteren Satz für sich zu entscheiden und musste sich letztendlich mit 3:1 (25:20, 20:25, 17:25, 24:26) Sätzen geschlagen geben.

Im dritten Spiel trafen die Mannschaften des TV Bad Rappenau und der TB04 Neckarsteinach aufeinander. Wie schon vor zwei Wochen fand die Mannschaft des TB04 nicht richtig ins Spiel gegen diesen Gegner. Nach guten Punktgewinnen in Serie ließ man den Gegner kommen und verlor den erarbeiteten Vorsprung wieder. So ging es hin und her. Ein Auf und Ab. Diesmal ging der TV Bad Rappenau am Schluss mit 3:2 Sätzen (25:13, 20:25, 25:18, 20:25, 10:15) als Sieger vom Feld.

 


Unsere Spieltermine - Saison 2022/2023

 



April 2022 - Abschlussbericht Runde 2021/2022

Die Volleyballer konnten ihre Spielrunde 2021/2022 in der Bezirksliga mit einigen Unterbrechungen erfolgreich durchführen. 2 Spieltage mussten verschoben werden, da die gegnerischen Mannschaften pandemiebedingt nicht antreten konnten. Ein Spiel wurde den Neckarsteinachern geschenkt, da kein Ausweichtermin gefunden werden konnte. Selber hatte man auch mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, teilweise ist man ohne Ersatzspieler angetreten. Insgesamt war man froh, dass wieder eine Spielrunde stattfand, die Ergebnisse waren dabei nicht ganz so wichtig.

Die TB04 erreichte den 7. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften, wobei die Spiele oft nur knapp verloren wurden und man sich sicher ist, in der nächsten Runde einen besseren Platz zu erzielen.

Die Volleyballer würden sich über Unterstützung, sowohl Frauen als auch Männer, sehr freuen. Einige Erfahrung sollte aber mitgebracht werden. Wer Lust auf tolles Training, auf eine offene, familiäre Atmosphäre und Freude am Ballsport hat, ist herzlich eingeladen!

Weitere Informationen gibt es bei Matthias Merscher 06229-2110 oder unter https://www.turnerbund-neckarsteinach.de/volleyball


 


NVV -  Spielbetrieb - Bezirksliga Mixed - Nord M

Ergebnisse 2021/22     [TB04 Neckarsteinach]

Spieltermine 2021/22 - [TB04 Neckarsteinach] 


 

Tabellenstand am Ende der Saison 2021/2022


 


 

04. April 2022 - Bericht - Abteilungsversammlung Volleyball

Niederschrift zur Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung des TB 04 Volleyball am 04.04.2022, um 19.30 Uhr in der Vierburgenhalle.

Weiterlesen...


04. April 2022 - Einladung zur Abteilungsversammlung des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen hiermit laden wir Euch recht herzlich zur
Abteilungsversammlung am Montag, den 04. April 2022, um 19.30 Uhr in oder
außerhalb (je nach Witterung) der Vierburgenhalle (anstatt Training !!!!!!!!!) ein.

[Einladung - Tagesordnung]

Ich bitte um rege Teilnahme gez. Matthias Merscher Abteilungsleiter

 


 

19. Juli 2021 - Niederschrift & Jahresbericht - Abteilungsversammlung Volleyball

Am Montag, den 19.07.2021 traf man sich bedingt durch Corona in der Vierburgenhalle zur Abteilungsversammlung der Abteilung Volleyball. Der Abteilungsleiter Matthias Merscher begrüßte die Anwesenden und die 1. Vorsitzende Annette Küper ...

Weiterlesen...

 


 

Einladung zur Abteilungsversammlung des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung am

Montag, den 19. Juli 2021, um 19.30 Uhr
in der Vierburgenhalle

(anstatt Training !! je nach Länge kann im Anschluss noch trainiert/gespielt werden)

Weiterlesen...

 


ABBRUCH SAISON 2020/21

(NVV veröffentlich am Freitag, 5. Februar 2021)

Die Baden-Württembergischen Volleyballverbände NVV, SBVV und VLW haben sich zum Thema Abbruch der Saison 2020/2021 wegen der Corona Pandemie abgestimmt und beschlossen, den Spielbetrieb für die aktiven Mannschaften bis inklusive der Regionalliga ohne Wertung für die Saison 2020/21 einzustellen.

 Weiterlesen...

 


Meldung vom NVV 30.10.2020 (Nordbadischer Volleyball-Verband)

Spielpause ab 2. November

Corona-News

Der Sportbetrieb wird ab dem 2. November aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung ausgesetzt. Eine Aktualisierung der Corona-Verordnung Sport des MKJS Baden-Württemberg ist Stand Freitag, 30.10.2020 um 10.00 Uhr noch nicht erfolgt. Wir gehen davon aus, dass das zeitnah erfolgt. Dort sind dann die exakten Bestimmungen zu erfahren. Stand heute ist es noch verfrüht, über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Dezember zu informieren. Wir werden das sobald als möglich vornehmen.

Quelle: NVV https://www.volleyball-baden.de/
 


Spielsaison 2019/2020

 Landesliga Mixed Nord - [Gesamttabelle 2019/2020]

Spielverlauf 2019/2020 - [TB Neckarsteinach Saison 2019/2020]



10.01.2020 - Niederschrift zur Abteilungsversammlung Volleyball

Am Freitag, den 10.01.2020 traf man sich in der Stangenberghalle zur Abteilungsversammlung der Abteilung Volleyball.
Der Abteilungsleiter Matthias Merscher begrüßte die Anwesenden ...

Weiterlesen  ->  [Niederschrift & Jahresbericht Volleyball-2020]

 



Nach dem Aufstieg in die Landesliga Nord warteten erwartungs­gemäß starke Gegner auf uns. Deshalb war der Saisonstart wie erwartet schwierig, dennoch konnte die Mannschaft bereits am dritten Spieltag den ersten Sieg erzielen. Das Spiel gegen Mann­heim-Vogelstang konnte sicher mit 3:1 gewonnen werden. Nun warten noch weitere Aufgaben auf uns, von denen wir hoffent­lich einige für uns entscheiden und den Platz in der Landesliga sichern können.

Spielvorschau: März 2020

SA, 21.03.20 14:00 Uhr in Mannheim - (Gegen: VSG Rhein-Neckar, Heidelberger HTV)



Mixed-Mannschaft Januar 2020


   


 

 

Einladung zur Abteilungsversammlung des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen

hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung am Freitag, den 10. Januar 2020,
um 19.30 Uhr in der Stangenberghalle ein.

Tagesordnung:

1. Berichterstattung des/r

Abteilungsleiters

Trainer

Kassenprüfer

2. Entlastungen

3. Neuwahlen von: Abteilungsleiter (1Jahr)

Stellvertr. Abteilungsleiter (1Jahr)

Pressewart

Verantwortlicher Freizeitgruppe

4. Verschiedenes

Anträge zur Abteilungsversammlung können bis 06.01.2020 bei Matthias

eingereicht werden. Über Euer zahlreiches und wie gewohnt pünktliches Erscheinen freut sich der Abteilungvorstand.

Ich bitte um rege Teilnahme.

Matthias Merscher

 



Spielsaison 2018/19

Aktuelle Tabelle [Bezirksliga Mixed Nord]

Spieltermine      [Bezirksliga Mxed Nord]

 


30.03.2019 - letzter Spieltag der Saison 2018/19

Auch am letzten Spieltag der Saison konnte die Mannschaft die gute Leistung der letzten Wochen
erneut abrufen und zwei klare Siege erkämpfen

VfB Reichelsheim 2 - TB Neckarsteinach   0:3
TB Neckarsteinach  - TSG Wiesloch           3:2

Nach Saisonende steht nun ein hervorrangender zweiter Tabellenplatz in der Bezirksliga fest und
somit der Aufstieg in die Landesliga.

Tabelle am Ende der Saison 2018/19


 

Spielverlauf Saison 2018/19Spielverlauf Saison 2018 2019

 

 


10.01.2020 - Niederschrift zur Abteilungsversammlung Volleyball

Am Freitag, den 10.01.2020 traf man sich in der Stangenberghalle zur Abteilungsversammlung

der Abteilung Volleyball. Der Abteilungsleiter Matthias Merscher begrüßte die Anwesenden ...

Weiterlesen  ->  [Niederschrift & Jahresbericht Volleyball-2020]

 


Einladung zur Abteilungsversammlung des TB 04 Abteilung Volleyball


Liebe Volleyballer/innen

hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung
am Freitag, den 11. Januar 2019, um 19.30 Uhr in der Stangenberghalle  [Einladung/Tagesordnung]

Matthias Merscher

 



Tabelle am Ende der Saison 2017/18

 

 

Volleyball 2017 18 Mannschaftsbild 1024px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Niederschrift zur Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung
des TB 04 Volleyball am 19.01.2018, um 19.30 Uhr in der Stangenberghalle

Am Freitag, den 19.01.2018 traf man sich in der Stangenberghalle zur Abteilungsversammlung der Abteilung Volleyball. Der Abteilungsleiter Matthias Merscher begrüßte die Anwesenden... [Niederschrift der Abteilungsversammlung 2018] 

 


Einladung zur Abteilungsversammlung 2018 des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung
am Freitag, den 19. Januar 2018, um 19.30 Uhr in der Stangenberghalle ein. 
[Einladung 2018.pdf]

Tagesordnung:

1. Berichterstattung des/r Abteilungsleiters, Trainer, Kassenprüfer
2. Entlastungen
3. Neuwahlen von: Abteilungsleiter (1Jahr) Stellvertr. Abteilungsleiter (1Jahr) Pressewart Verantwortlicher Freizeitgruppe
4. Verschiedenes


Anträge zur Abteilungsversammlung können bis 12.01.2018 bei Matthias eingereicht werden. Über Euer zahlreiches und wie gewohnt pünktliches Erscheinen freut sich der Abteilungsvorstand.

Ich bitte um rege Teilnahme
Matthias Merscher
Abteilungsleiter


Achtung !!!! Achtung !!!!

im Anschluss an die Abteilungsversammlung findet unser alljährliches „Neujahrsessen“ statt. In diesem Jahr gibt es etwas aus der Thai-Küche (Wasana / Neckarsteinach) Bitte Rückmeldung bis 12.01.18 wer teilnimmt.


13.01.2017 Volleyball Abteilungsversammlung

Niederschrift zur Volleyball Abteilungsversammlung 2017 - [Niederschrift-2017.pdf]


Einladung zur Abteilungsversammlung 2017 des TB 04 Abt. Volleyball

Liebe Volleyballer/innen hiermit laden wir euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung am Freitag, den 13. Januar 2017, um 19.30 Uhr in der Stangenberghalle ein.

Tagesordnung:

  • 1. Berichterstattung des/r Abteilungsleiters Trainer Kassenprüfer
  • 2. Entlastungen
  • 3. Neuwahlen von Abteilungsleiter (1Jahr) Stellvertr. Abteilungsleiter (1 Jahr) Pressewart VerantwortlicherFreizeitgruppe
  • 4. Verschiedenes

Anträge zur Abteilungsversammlung können bis 09.01.2017 bei Matthias eingereicht werden. Über Euer zahlreiches und wie ge­ wohnt pünktliches Erscheinen freut sich der Abteilungsvorstand.

Ich bitte um rege Teilnahme

Matthias Merscher, Abteilungsleiter


Bezirksliga Mixed Nord / Spielsaison 2016/2017

Termine  [Spieltermine 2016/2017]   Ergebnisse - Bezirksliga Mixed Nord [Ergebnisse und Tabelle 2016/2017]


Tabelle Ende Spielsaison 2016/17

 
Spielverlauf Saison 2016/17

 Spielverlauf 2016 2017

 


26.11.2016  

TB Neckarsteinach - TSG Wiesloch   2:3                    TB Neckarsteinach - VfB Reicholzheim 2   0:3


20.11.2016  

TSV Buchen - TB Neckarsteinach   3:0                        TV Waibstadt - TB Neckarsteinach   3:2


23.10.2016  

SSV MA Vogelstang - TB Neckarsteinach   3:0            TB Neckarsteinach - VfK Diedesheim 2   2:3


09.10.2016 - Erster Spieltag mit 2 Siegen!

Mannheim-Rheinau - TB Neckarsteinach  2:3             TB Neckarsteinach - TSV Hirschhorn  3:2

Am letzten Sonntag fand der erste Spieltag der Freizeit Mixed Mannschaft Bezirksliga Nordbaden in Hirschhorn statt. Das erste Spiel gegen Mannheim-Rheinau sowie das dritte Spiel gegen den TSV Hirschhorn konnte man nach jeweils über 2 Stunden Spielzeit mit jeweils 3:2 Sätzen gewinnen. Ein guter Anfang, hoffen wir auf weitere Siege.

M.M. 



Mixed Mannschaft Spielsaison 2015 / 2016

Termine und Ergebnisse - Bezirksliga Mixed Nord [NVV-Ergebnisse-Tabelle 2015/2016] oder [Spielverlauf 2015/2016]


Tabelle Spielsaison 2015/2016

 Spielverlauf 2015/2016

 



15. Januar 2016 - Jahresversammlung Abteilung Volleyball

 - Einladung zur Jahresversammlung [Einladung] - Protokoll zur Jahresversammlung - [Niederschrift-2016.pdf]


Abschlusstabelle:  Spielsaison 2014/2015:

Spieltermine und Ergebnisse - Bezirksliga Mixed Nord

Leider konnte in diesem Jahr "nur" der 7 Tabellenplatz erreicht werden. Aufgrund der geringen Anzahl von Spieler/innen konnte vielleicht ein nötiger Spielerwechsel nicht geschehen, dass ab und zu bestimmt gut getan hätte.

M.M.


Ergebnisse Spielsaison 2014/2015  /  Bezirksliga BFS-Mixed 

21.03.2015 VfB Reicholzheim - TB04 Neckarsteinach   2:3
22:25, 25:17, 25:22, 18:25, 14:16

21.03.2015 TB04 Neckarsteinach - TV MA-Rheinau   1:3
17:25, 25:19, 19:25, 22:25

14.03.2015 TB04 Neckarsteinach - TV Waibstadt   2:3
25:27, 27:25, 25:18, 21:25, 15:13

14.03.2015 TB04 Neckarsteinach - TSV Buchen   3:1
25:18,15:25, 25:21, 26:24

07.02.2015 ASC MA-Feudenheim - TB04 Neckarsteinach   3:1 
(25:23, 16:25, 25:15, 25:20)

07.02.2015 TB04 Neckarsteinach - SG Waldbrunn   3:0 
(25:14, 25:17, 25:21) 

17.01.2015 TSV Hirschhorn - TB04 Neckarsteinach   3:1
25:22, 17:25, 25:21, 25:20

17.01.2015 TB04 Neckarsteinach - TSV Mannheim   1:3
25:18, 17:25, 23:25, 14:25

11.01.2015 TB04 Neckarsteinach - TSV Hirschhorn   3:0
(25:20, 25:22, 25:222

11.01.2015 TB04 Neckarsteinach - SG Waldbrunn   3:0
25:21, 25:20, 25:22

09.01.2015 TB04 Neckarsteinach - VfB Reicholzheim   0:3
17:25, 17:25, 20:25

23.11.2014 TV MA-Rheinau - TB04 Neckarsteinach 2:3
29:27, 22:25, 25:11, 22:25, 13:15

23.11.2014 TSV Buchen - TB04 Neckarsteinach   3:1
25:10, 25:13, 16:25, 25:18

16.11.2014 TSV Mannheim - TB04 Neckarsteinach   3:0
25:23, 25:19, 25:17

16.11.2014 TV Waibstadt - TB04 Neckarsteinach   3:1
20:25, 25:15, 25:16, 25:20

11.10.2014 TB04 Neckarsteinach - ASC MA-Feudenheim   0:3
0:25, 0:25, 0:25

 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de