Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


Berichte Lauftreff Erwachsene 2023


31.12.2023 - Silvesterlauf

Schlechtes Wetter aber gute Beteiligung bei unserem traditionellen Silvesterlauf am 31.12.2023.

Um 13:00 Uhr bei Nieselregen starteten 19 Läuferinnen und Läufer zum 1-stündigen letzten gemeinsamen Lauf in 2023 an unserem schönen Neckar entlang.. Hochwasser war schon wieder zurück gegangen.

Nach zirka einer Stunde laufen kam auch die Sonne wieder raus und es wurde bei Glühwein, Punsch und Sekt das Laufjahr 2023 in netter Runde bei gemütlichem Plausch verabschiedet.

Danke für die Organisation an Yvonne und Uwe

10 20231231 130448  16 20231231 142145 

Und noch ein paar Impresionen: [Bilder/2023/Silvesterlauf]

 


4.11.2023 – Der Berg ruft! - 50. Berglauf der LG Neckargemünd

IMG 20231104 BerglaufWieder ein wunderschöner Lauf, makellos Organisiert (bis auf das Wetter – Nieselregen beim Start auf halber Strecke richtiger Regen und oben ordentlich kalt) und trotzdem, freundliche Atmosphäre und herzlichen Dank an die vielen Helfer der LG Neckargemünd.

Dieses Jahr gibt es kein Gruppenbild, dafür unsere Manuela und hier sieht man oben war jeder froh recht schnell unter die warme Dusche zu kommen.

Hier unsere Laufergebnisse, Gratulation an die Teilnehmer:

 

 Läuferinnen/Läufer    
 Manuela Möhrle  1:09:15  AK Platz 4
 Daniela Albert  1:13:31  AK Platz 7
 René Grams (SV 98/07 Seckenheim)  1:16:21  AK Platz 24
 Günther Riemer (TSV Schönau)  1:25:15  AK Platz 2
 Edmund Grams  1:32:31  AK Platz 4
 Team Wertung - TB04 - Läufer/Biker    Platz 3
 Manuela Möhrle (Läuferin)  1:09:15  
 Sylvia Spetzke (Bikerin)  0:46:54  

 

   


Lauftreff-Ausflug in die Pfalz am 1. Oktober 2023

Nach dem wegen der Corona-Epedemie einige Jahre kein Ausflug in die Pfalz stattfinden konnte und wir in den letzten Jahren die obligatorische Wanderung nur im Bereich Neckarsteinach und Hirschhorn durchführen konnten, kam der Wunsch auf wieder einmal eine Wanderung in die Pfalz durchzuführen. Nach einigen Terminschwierigkeiten hieß es doch am 1. Oktober:

Auf in die Pfalz!

Los ging es gegen 9:30 Uhr mit 20 Personen mit dem Schienenersatzverkehr bis Neckargemünd. Hier stiegen wir in die S-Bahn, die uns zu unserem ersten Ziel: Neustadt an der Weinstraße führte. Wie schon bei den anderen Ausflügen warteten wir in der S-Bahn gespannt auf die Überraschung und tatsächlich hatte Edmund seinen Rucksack mit Sekt, Orangensaft und Brezeln dabei. So war der Start schon mal gut.

In Neustadt fuhren wir dann weiter mit dem Bus zum Hambacher Schloss. Hier begann nun die eigentliche Wanderung, die uns durch den Pfälzer Wald zur Klausentalhütte führte, die wir nach einer knappen Stunde erreichten. Da wir tolles Wetter hatten, waren wir dort nicht die Einzigen. Doch wir fanden alle Platz, denn Bernd hatte schon für uns reservieren lassen.

Nach dem wir in aller Gemütlichkeit Essen und Trinken zu uns genommen hatten, ging es in Richtung Diedesfeld weiter. Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Neustadt  zurück. Da dort das Weinlesefest stattfand und die „Haiselscher“ aufgebaut waren, konnte, wer wollte, sich nochmal mit Speisen und Getränken stärken.

Um 17:30 Uhr ging es wieder mit S-Bahn und Schienenersatzverkehr nach Neckarsteinach zurück.

Schön war´s!  Danke an unsere Wanderführer Günter und Bernd

 Und ein paar schöne Bilder [Pfalzwanderung 2023]


02. Juli 2023 - TB04 Lauftreffler beim Wilhelmsfelder Kerwelauf


Beim Kerwelauf im Luftkurort Wilhelmsfeld entdecken die Teilnehmer auf einer hügeligen Strecke die bergige Landschaft des vorderen Odenwalds. Ein Landschaftslauf bei dem man die Natur genießen und die Umgebung bestaunen kann.

 

"Dabei sein ist alles" umso mehr freuen wir uns vom Lauftreff des TB04,
3 Teilnehmer und 3 mal auf Podestplatz gelaufen, was für ein Tag.

 

Gratulation an die Teilnehmer!


Ergebnisse Wilhelmsfelder Kerwelauf 2023 der Lauftreffler des TB04

 10 km Lauf    
 Daniela Albert  0:52:52  AK Platz 1
 Günther Riemer (TSV Schönau)  1:03:01  AK Platz 1
 Edmund Grams  1:05:14  AK Platz 3

 


23.04.2023 - TB04 Lauftreffler wieder dabei beim Traditionslauf dem
                    "SAS Halbmarathon der TSG 78" in und um Heidelberg.

Naturerlebnis pur, gutes Laufwetter und ausgebuchte Veranstaltung.

Die Strecke ist mit fast 400 Höhenmetern alles andere als einfach. Der Start ist auf der Friedrich-Ebert-Anlage in der Nähe vom Uniplatz, durch farblich gekennzeichnete Startnummern wird in Blöcken (4) gestartet.

Ein Teil der Route wird direkt in Heidelberg (Altstadt und im Stadtteil Neuenheim) gelaufen, jetzt Philosophenweg, Moltkehütte (höchster Punkt 270m) ein Großteil der Strecke führt durch Waldgebiete bis nach Ziegelhausen (Stift Neuburg vorbei) Neckarbrücke in Ziegelhausen/Schlierbach, nun folgt die letzte und schwere Steigung am Jägerpfad/Wolfsbrunnensteige hoch bis zum Schloss. Ab da nur noch abwärts am Rathaus vorbei und auf der Haupstraße bis zum Universitätsplatz dem Ziel.

Gratulation für die guten Platzierungen unserer Läuferinnen und Läufer.

Ergebnisse 2023 der Lauftreffler TB04 Neckarsteinach

 Lars Albert  1:49:04  AK Platz 52
 Manuela Möhrle (Stadt Heidelberg)  1:57:58  AK Platz 13
 René Grams (SV 98 Seckenheim)  2:06:32  AK Platz 138
 Ines Logan  2:22:35  AK Platz 38
 Chris Swanepoel  2:27:40  AK Platz 200
 Günther Riemer (TSV Schönau)  2:29:53   AK Platz 3

 .Bilder HIER oder auch Galerie [Lauftreff/2023/SAS Halbmathon...] 

 

     
     
DSC 6724  DSC 6787  IMG 20230422 v2 
Carboloading

 


Lauftreff [Newsletter Archiv]                    Lauftreff [Archiv Berichte]                    Lauftreff [Bildergalerie]

 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de