Berichte Lauftreff Erwachsene 2022


05.11.2022 - Der Berg ruft. 49. Nationaler Berglauf der LG Neckargemünd

2022 11 05 BerglaufNahezu traumhaft war das Wetter beim Start zum 49. Berglauf der LG Nekargemünd. Zirka 250 Teilnehmer gingen mit uns auf die Strecke auf den Heidelberger Königstuhl. Start der Biker war 14.00 Uhr und die Läufer gingen um 14.15 Uhr auf die Strecke. Doch die letzten 2 km hat es auf dem Königstuhl geregnet und einige sind recht durchnässt angekommen.

 

Viel Wald, viel Natur, 11,8 km und eine Höhendifferenz von 450 Höhenmeter waren zu überwinden. Es gab eine reine Laufwertung sowie eine Run & Bike Teamwertung.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter LG Neckargemünd
und die vielen Helferinnen und Helfer. Es war wieder großartig Organisiert!

Wie immer tolle Strecke und auch die Verpflegung in der Banngartenhalle danach ist einfach spitze.

 
 

Hier die Ergebnisse, Gratulation, tolle Laufzeiten!

 René Grams (SV 98/07 Seckenheim)  1:12:43  AK Platz 24
 Julia Haas  1:20:46  AK Platz 12
 Günther Riemer (TSV Schönau)  1:24:01  AK Platz 3
 Edmund Grams  1:29:12   AK Platz 4

  


Lauftreff-Wanderung 2022

Start 20221009 100147Wie schon in den vergangenen Jahren fand die Lauftreff-Wanderung in der Umgebung von Neckarsteinach statt. Am Morgen des 9. Oktober trafen sich 15 Erwachsene und 4 Kinder bei einstelligen Temperaturen am Bahnhof in Neckarhausen. Mit der Fähre setzten wir über zum Neckarhäuser Hof. Von dort marschierten wir auf halber Höhe in Richtung Hirschhorn.

Nach etwa einer Stunde erreichten wir eine Hütte zu einer Rast. Wie üblich gab es dort Brezeln und ein Gläschen Sekt oder Orangensaft. Gestärkt ging es nun weiter nach Hirschhorn. Im Restaurant Nikola‘s waren bei herrlichem Sonnenschein Plätze für uns reserviert. Gut mit Speisen und Getränken versorgt saßen wir gemütlich bei munterem Gespräch zusammen. Danach gingen wir in Gruppen mit Auto, Bahn und zu Fuß wieder in Richtung Heimat.

       Unsere Gruppe beim Start auf der Fähre -              Und hier noch ein paar [Bilder der Wanderung] 

 


09. Okt. 2022 - Lauftreff-Wanderung 2022

am 09.10.2022 starten wir unsere obligatorische Lauftreff-Wanderung. Dieses mal wieder in heimischen Gefilden.

Wir starten um 9:45 Uhr mit dem Zug von Neckarsteinach Bahnhof nach Neckarhausen,
dort Wandern wir zur Fähre und setzen über auf die andere Neckarseite.

Die kleine Wanderung führt uns nach Hirschhorn mit einer kleinen Rast und späterer Einkehr in Hirschhorn.

Wegen Einkehr (Reservierung) bitte melden wer mit geht .

An:
Roselore Vollmer Tel. 7530 oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Herbstlauf 2022 der TB04 Lauftreffler!

Wegen Terminproblemen haben wir den Herbstlauf 2022 auf 2 Veranstaltungen gesplittet.

Am 02.10. beim Panoramalauf in Rothenberg und ein paar am 03.10. beim Odenwälder Herbstlauf in Mudau.

In Rothenberg gibt es eine Wendepunktstrecke 2 x 5 km auf asphaltierten Feldwegen mit Ausblick auf die wunderschöne Landschaft des Odenwalds und durch die Straßen von Rothenberg.

Der Odenwälder Herbstlauf in Mudau führte über Asphalt- und größtenteils befestigte ebene Waldwege ohne markante Steigungen.

Trotz Ausfall einiger Trainingseinheiten wegen Ferien, Corona und anderen Unwägbarkeiten sind wir wieder mit viel Spaß bei den Wettkämpfen gewesen.

Hier die Ergebnisse, Gratulation, tolle Laufzeiten!

 Panoramalauf Rothenberg  02.10.2022  in Rothenberg  
 Daniela Albert   0:53:48   AK Platz 2
 Lars Albert  0:53:48  AK Platz 3
 Odenwälder Herbstlauf  03.10.2022  in Mudau
 Ines Logan  0:56:46  AK Platz 9
 Günther Riemer (TSV Schönau)  0:57:08  AK Platz 4
 Edmund Grams  1:02:12   AK Platz 8

 


06.08.2022 - Sommerfest der Lauftreffler

Liebe Lauftreffler,

wir wollen uns dieses Jahr wieder - trotz Corona - zu einem gemütlichen Ratsch und Austausch beim Sommerfest zusammenfinden. Unser Fest findet am Samstag den 06. August 2022 statt (Friedrich-Ebert-Str. 87, Paula & Walter) und beginnt um 17.00 Uhr, der Lauftreff an diesem Tag entfällt.

Die Veranstaltung folgt dem bewährten Muster:

• Jeder bringt bitte Geschirr, Besteck, Gläser, etc. für den Eigenbedarf selbst mit, um den Aufwand für den Gastgeber in Grenzen zu halten.
• Getränke stellt der Lauftreff
• Grillgut bringt bitte jeder für sich selbst mit; Grill steht zur Verfügung;
• Es wäre schön, wenn wieder Salate oder Nachspeisen beigesteuert werden; in der Regel klappt das ja immer ganz gut, aber Rückmeldungen zur Koordination der Salate können gerne an mich gerichtet werden (Paula macht Brotsalat).

Für die Planung des Festes bitten wir um verbindliche Zusagen bis spätestens Samstag, 30.07.. Rückfragen allgemeiner Art per E-Mail oder Telefon.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest!

Viele Grüße

Manuela, Roselore, Martin & Walter


01.05.2022 - SAS HALBMARATHON IN HEIDELBERG

So ein Wetter

20220501 082006 WEB2.500 Teilnehmer und wir mitten drin.

Es war zugleich das 40-Jahr-Jubiläum des SAS Halbmarathon Heidelberg. Denn erstmals wurde die Veranstaltung im Jahr 1982 ausgetragen.

Temperatur kühle 12 Grad und Windstill, erstklassig für so einen Lauf über 3 Berge, 21,1 km und 350 Höhenmeter. 

Mit einem zusätzlichen Trainingstag (Lauf ABC und Intervallläufe) hatten wir uns mal wieder sehr gut vorbereitet und fantastische Ergebnisse erzielt.

 

Und hier noch ein paar Bilder: [Lauftreff/2022] 

  

 

 

 

 

Hier die Ergebnisse:

 Lars Albert  1:36:53  AK 19. Platz  
 Marco Vollmer  2:02:08   AK Platz 107 
 Walter Kretschmer   2:16:17   AK Platz 67
 Sabine Schaeffer  2:18:32  AK Platz 28
 Edmund Grams  2:31:15   AK Platz 8
 Günther Riemer (TSV Schönau)   2:34:38   AK Platz 2

 



Lauftreff [Newsletter Archiv]                    Lauftreff [Archiv Berichte]                    Lauftreff [Bildergalerie]