Kontakte: LAUFTREFF                                    Sportabzeichen - siehe -> Hauptverein -> SPORTABZEICHEN

Joggen / Laufen
Walter Kretschmer

Walking / Nordic Walking
Roselore Vollmer

Lauftrainer Kinder & Anfänger
Manuela Möhrle

Lauftrainer Erwachsene & Wettkampf
Edmund Grams

Tel. 06229 930665
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 06229 7530
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 06229 4229410
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 06229 960139
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben ein Jubiläum, 5 Teilnehmer starteten am 13. Januar 1996 zum ersten Lauftreff als Untergruppe der Leichtathleten. Der Lauftreff besteht damit seit 20 Jahre und wir laufen immer noch.

Durch eine neue berufliche Situation und wegziehen aus Neckarsteinach kann Roland die Gruppe nicht mehr leiten. Wir danken Roland und Sigrid für ihr Jahre langes Engagement im Lauftreff und wünschen alles, alles Gute.

Das neue Lauftreff-Team ist oben aufgelistet, oder klick HIER für ein Bild. Haben Sie Interesse am Laufen, Walking oder Nordic Walking sprechen Sie einen der oben genannten Personen an, oder kommen einfach zu einem Lauftrefftermin vorbei.


Trainingszeiten Erwachsene:   [Mehr Info Joggen]  -  [Mehr Info Walking]

Samstag 08.30 - 9.30 Uhr Joggen - Early Birds Treffpunkt wird über WhatsApp kommuniziert
Samstag 17.00 - 18:15 Uhr
15.00 - 16.15 Uhr
Joggen/Laufen  Sommerzeit
Joggen/Laufen Winterzeit
Treffpunkt am Bachwegparkplatz

 

Dienstag 17.00 - 18:00 Uhr
16.30 - 17.30 Uhr
Walken/Nordic Walken Sommerzeit
Walken/Nordic Walken Winterzeit
Treffpunkt am Bachwegparkplatz
Treppe am Schwanengässl

 Lauftreff Kinder - Kids in Bewegung:

Montag 16.00 - 17:00 Uhr Die kleinen (4-6 Jahre) Stangenberghalle,  im Sommer sind wir draußen
Donnerstag
16.30 - 17.30 Uhr
Die großen (1.-4. Klasse) Stangenberghalle, im Sommer sind wir draußen

 


Lauftreff - Termine - 2018 



Newsletter - Winterzeit - Termine 2018          
           [Newsletter-Okt-2018]

Terminerinnerung:

Glühweintermin: 15. 22. Dezember 2018

ACHTUNG - Glühweintermin ist auf den 22.12.2018 verschoben

Nach dem Weihnachtsliedersingen am Kirchenbrunnen treffen wir uns zum Glühweintermin in der Stangenberghalle. Ab 19.30 Uhr.

51. Adventslauf beim TSV Schönau - 16. Dezember 2018

Am Sonntag, den 16.12.2018 um 10:00 Uhr ist der Start, wir machen wieder eine Sammelmeldung,
bitte per WhatsApp oder per Email bei Edmund melden.

Silvesterlauf am 31.12.2018

Einladung an alle Gruppen. Zum Silvesterlauf treffen wir uns um 13:00 Uhr am Bachwegparkplatz. Und nach dem Lauf verabschieden wir traditionell das Lauf-Jahr mit einem Glas Sekt bei Uwe und Yvonne.


Walter, Manuela, Roselore und Edmund

 


 

16.09.2018 - Lauftreffler auf Pfalzausflug

Die Hesse komme!, hieß es am 16.09.2018 in Edenkoben. Denn die Lauftreffler des TB 04 hatten dieses beschauliche Örtchen in der Südpfalz zum gemeinsamen Ausflug der Walker und Läufer auserwählt. Insgesamt 33 Teilnehmer starteten am frühen sonntagmorgen mit der S-Bahn von Neckarsteinach nach Edenkoben. In der Bahn wurden wir wieder von den Organisatoren des Ausfluges mit Sekt und Brezel verwöhnt, sodass niemand hungrig auf die rund 11 km lange Wandertour aufbrechen musste.

Vom Bahnhof Edenkoben wanderten wir, begleitet von wunderbarem Wetter, hinauf zum Friedensdenkmal welches zur Besichtigung und einem tollen Ausblick in die Ebene einlud. Über Edenkobens Grenzen hinaus bekannt ist die dahinter befindliche Waldgaststätte. Hier lässt sich in gemütlicher Runde rasten und Pfälzer Kost mit dem obligatorischen Schorle genießen. Ein Tipp: probiert unbedingt den Kuchen wenn ihr mal dort seid. Dieser kommt zurecht mit zwei Gabeln daher.

Weiter ging es dann zur geschichtsträchtigen Villa Ludwigshöhe. Auch hier: ein bezaubernder Blick über die Südpfalz bis hin nach Straßburg und die Vogesen. Abschließend führte unser Weg zurück zum Bahnhof durch die wunderbaren Weinberge. Für die Kinder gab´s hier noch einen kleinen Abstecher zur Alla-Hopp-Anlage. Mit müden Beinen aber frohem Gemüt ging es um 18:30 Uhr ab Edenkoben wieder mit der S-Bahn zurück nach Neckarsteinach.

Vielen Dank an das Orga-Team und an die Wanderführer Günther und Bernd für diesen schönen Tag!

gruppe alle v2 1920 

Und noch mehr Bilder: [Lauftreff-Pfalzwanderung-2018] 

 


Mal raus aus der Komfortzone? Ein schneller 10er oder HM im Herbst geplant?

Dann seid ihr bei uns richtig! Wir starten ab dem 09.07.2018 ein Intensivtraining für fortgeschrittene Läufer, mit dem Ziel im Herbst einen 10-Km-Lauf bzw. Halbmarathon zu laufen. Das Angebot richtet sich an Läuferinnen und Läufer jeden Alters, die bereits 60 Minuten am Stück laufen können. Wir bieten drei Trainingseinheiten pro Woche an.  Die Teilnahme ist nicht zu allen Terminen zwingend erforderlich um einen guten Herbstlauf zu bewältigen. Auch zweimaliges Training bringt schon viel und über die Urlaubszeit kann individuell nach Trainingsplan trainiert werden. 

montags: mit Manuela oder Edmund:  Lauf ABC, Intervall und HIT,
                                                            Beginn: 20:00 Uhr, dauer zirka 75 min.
                                                            ab 04.09.2018 starten wir um 19:00 Uhr
                                                            Treffpunkt: Beginn Radweg Neckarsteinach - Schönau

donnerstags: mit Walter:                   Berglauftraining, 
                                                            Beginn: 19:30 Uhr, dauer zirka 1,5 Stunden.
                                                            ab 04.09.2018 starten wir um 19:00 Uhr
                                                            Treffpunkt: Kleiner Neckarlauer

samstags:                                          lockerer Dauerlauf bzw. LongJogg,
                                                           Treffpunkt wie gewohnt 17:00 Uhr Parlplatz am Bachwegspielplatz.

Kursbeginn: Montag, den 09.07.2018
Dauer:         12 Wochen
Gebühr:       für TB-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 70 Euro

Nähere Auskünfte und Anmeldung: E.Grams, Tel. 960139  oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hier unser [Trainingsplan 2018] sie könnten ihn ausdrucken und danach trainieren,
aber gemeinsames Laufen macht Spaß, motiviert und dein innerer Schweinhund wird leichter überwunden.



 

Bericht Pfalzwanderung 16.09.2017

Pünktlich 8:42 Uhr starteten wir (25 Teilnehmer) mit der S-Bahn nach Neustadt. Im Zug gab es dann den obligatorischen Sekt und Laugenbrezel.

In Neustadt war umsteigen angesagt und im voll besetzten Bus (Linie 502) ging es zum Hambacher Schloss unserem Startpunkt. Dann hinauf zum Hambacher Schloss der „Wiege der deutschen Demokratie“ Nach Besichtigung der Außenanlage und herrlichem Blick in die Oberrheinische Tiefebene ging unsere Wanderung los.

Ein sehr schöner Waldweg führte uns am Zeter Berghaus vorbei zur Klausentalhütte. Bei „Pfälzer-Spezialitäten“ machten wir Mittagsrast und für die Kinder war der große Spielplatz ein Vergnügen.
Von dort ging es auf dem „Wanderweg - Deutsche Weinstraße“ mit vielen Infotafeln über die Rebsorten mitten durch die Reben nach Sankt Martin, einem malerischen Weindorf mit viel Fachwerk und verwinkelten Gässchen.

Keine Tour ohne Kultur, also besuchten wir die schöne kleine Katholische Kirche in Sankt Martin bevor wir die nächste Rast („Alter Gutshof“ RAABE) bei Kaffee und/oder ein Schöppchen genießen konnten.

Gegen 16:00 Uhr war Aufbruch angesagt, nach einem kurzen Spaziergang durch Sankt Martin trafen wir uns an der Bushaltestelle und fuhren zurück nach Neustadt und weiter mit der S-Bahn bis Neckarsteinach.

Herzlicher Dank geht an unsere Wanderführer Günter und Bernd.

20170916 104804 240px  DSCN1649 240px  20170916 124903 240px 

Mehr Bilder unserer Wanderung siehe: [Galerie 2017 Pfalzwanderung] 



22.07.2017 - Lauftreff-SOMMERFEST bei Andreas !!!

Liebe Lauftreffler,
dieses Jahr wollen wir uns wieder zu einem gemeinsamen Sommerfest zusammenfinden. Unser Fest findet - entgegen der ursprünglichen Ankündigung im Newsletter - am Samstag den  22. Juli 2017 statt, Andreas Zawatzky stellt dafür sein Domizil zur Verfügung. Das Fest beginnt um 17.00 Uhr, der Lauftreff an diesem Tag entfällt. Die Veranstaltung folgt dem bewährten Muster:

* Jeder bringt bitte Geschirr, Besteck, Gläser,  etc. für den Eigenbedarf selbst mit, um den Aufwand für den Gastgeber in Grenzen zu halten.

* Getränke besorgen wir. * Grillgut bringt bitte jeder für sich selbst mit; Andreas stellt den Grill zur Verfügung

* Es wäre schön, wenn jeder einen Salat oder eine Nachspeise beisteuern könnte; damit das nicht zuviel wird, sollten wir uns untereinander absprechen (ich habe bei meiner Frau schon Brotsalat bestellt).

Für die Planung des Festes bitte ich um Rückmeldung bis spätestens 19.07. Rückfragen an Walter oder Edmund

Wir freuen uns auf ein schönes Fest. Viele Grüße
Walter, Edmund, Manuela, Roselore

 


Lauftreff Newsletter:

Lauftreff-Newsletter Dezembertermine  ... Termine im Dezember 2017

Lauftreff-Newletter August 2017           ... Pfalzwanderng 2017

Lauftreff-Newsletter Januar 2017          ... Termine 2017 


Lauftreff Newsletter Archiv !!!