Kontakte: LAUFTREFF                               Sportabzeichen - siehe -> Hauptverein -> SPORTABZEICHEN


Joggen / Laufen
Walter Kretschmer

Walking / Nordic Walking
Roselore Vollmer

Lauftrainer Kinder & Anfänger
Manuela Möhrle

Lauftrainer Erwachsene & Wettkampf
Edmund Grams

Tel. 06229 930665
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 06229 7530
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 06229 4229410
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 06229 960139
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am 13. Januar 1996 starteten 5 Teilnehmer zum ersten Lauftreff als Untergruppe der Leichtathleten.

Das aktuelle Lauftreff-Team ist oben aufgelistet, oder klick HIER für ein Bild.

Haben Sie Interesse am Laufen, Walking oder Nordic Walking sprechen Sie einen der oben genannten Personen an,
oder kommen einfach zu einem Lauftrefftermin vorbei.


Trainingszeiten Erwachsene:   [Mehr Info Joggen]  -  [Mehr Info Walking]

Samstag 17.00 - 18.15 Uhr
15.00 - 16.15 Uhr
Joggen/Laufen Sommerzeit
Joggen/Laufen Winterzeit
Treffpunkt Parkplatz am Bachwegspielplatz
Sonntag
09.00 Uhr
Early Birds - Lang und langsam
Treffpunkt wird über
WhatsApp kommuniziert
Donnerstag 19.00 Uhr Es darf auch mal Berg oder Intervall sein Parkplatz am kleinen Neckarlauer

 

Dienstag 17.00 - 18.00 Uhr
16.30 - 17.30 Uhr
Walken/Nordic Walken Sommerzeit
Walken/Nordic Walken Winterzeit
Treffpunkt am Bachwegparkplatz
Treppe am Schwanengässl

 Lauftreff Kinder - Kids in Bewegung:

Montag 16.00 - 17.00 Uhr Die kleinen (4-6 Jahre) Stangenberghalle,
im Sommer sind wir draußen
Donnerstag
16.30 - 17.30 Uhr
Die großen (1.-4. Klasse) Stangenberghalle,
im Sommer sind wir draußen

 


Lauftreff - Termine - 2020 


13.09.2020 – Pfalzwanderung - diesmal dahoam!

Unsere jährliche „Pfalzwanderung“ wurde dieses Jahr in den Odenwald verlegt. Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, der Corona-Pandemie Rechnung zu tragen und mit unserer jährlichen Wanderung vor Ort in der Region zu bleiben. Das hatte den Vorteil, dass die Fahrzeit in die Pfalz entfiel und wir keine Masken brauchten, da Bahn- bzw. Busbenutzung in der Gruppe nicht erforderlich war.

Start war um 10 Uhr an der Kaisereiche .Nach ca. 2 km Einlaufen (Roter Sandweg) hatten wir die Steinklausenhütte erreicht, dort wartete bereits unser traditionelles Glas Sekt mit Brezeln. Nach dieser kleinen Pause ging es weiter um den hohen Darsberg am Schaubild vorbei, auf den „Kreuzbaumweg“ in Richtung Kreuzschlag Parkplatz.

Auf halbem Weg sind wir auf den „Schwarzen Weg“ abgebogen und haben schließlich, am hohen Darsberg vorbei, über den Wormser Weg unser Ziel, die „Mannheimer Hütte“, für die abschließende Einkehr erreicht.

Schönes Wetter begleitete uns den ganzen Tag und in der Mannheimer Hütte wurden wir hervorragend bewirtet. Für 36 Teilnehmer war es wieder einmal ein schöner Wanderausflug mit Gelegenheit, auch die Familien unserer Walker und Jogger kennen zu lernen.

Bilder von unserer Wanderung siehe [2020/Wanderung]

 


Lauftreff - Mudau oder nicht Mudau?, das ist hier die Frage!

Ob es dieses Jahr am 3.Oktober den Odenwälder Herbstlauf in Mudau geben wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Abgesagt ist er bisher noch nicht. Doch eines steht jetzt schon fest: wir werden auf jeden Fall unseren schnellen 10er oder Halbmarathon am 3. Oktober laufen. Wenn nicht in Mudau, dann hier in Neckarsteinach.

Zur Vorbereitung auf die Herbstsaison beginnen wir - unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen - am Montag, den 13.07.2020 unser Intensivtraining für fortgeschrittene Läufer. Das Angebot richtet sich an Läuferinnen und Läufer jeden Alters, die bereits regelmäßig laufen und 60 Minuten am Stück laufen können. Wir bieten drei Trainingseinheiten pro Woche an. Die Teilnahme ist nicht zu allen Terminen zwingend erforderlich um einen guten Herbstlauf zu bewältigen. Auch zweimaliges Training bringt schon viel und über die Urlaubszeit kann individuell nach Trainingsplan trainiert werden.

montags mit Manuela: Lauf ABC, Intervall und HIT,
                                    Beginn: 19:30, 19:00 Uhr, ab 05.09. 18:30 Uhr, Dauer zirka 75 min.
                                    Treffpunkt: Beginn Radweg Neckarsteinach - Schönau

donnerstags mit Walter: Berglauftraining,
                                      Beginn: 20:00 Uhr, 19:00 Uhr, ab 03.09. 18:30 Uhr, Dauer zirka 90 min.
                                      Treffpunkt: Kleiner Neckarlauer

samstags mit Edmund: lockerer Dauerlauf bzw. LongJog,
                                     Treffpunkt wie gewohnt 17:00 Uhr Bachwegspielplatz.

Kursbeginn: Montag, den 13.07.2020. Dauer: 12 Wochen

Gebühr: für TB04-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 70 Euro

Nähere Auskünfte und Anmeldung: E. Grams, Tel. 960139 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Trainingsplan,
was wir so machen und Hilfestellung für die Urlaubszeit

Block 1 (Die ersten 4 Wochen) 13.07. -  04.08.2020

Block 2 (Woche 5 bis 8) 10.08. -  06.09.2020

Block 3 (Woche 9 bis 12)  07.09. - 03.10.2020 - Version 2

Die Anmeldung zum Odenwälderherbstlauf in Mudau ist raus. Siehe. [Odenwälder Herbstlauf - Teilnehmer TB04]

  



Newsletter - 2020 ...       
     [Jan-2020-Termine]    mit Update wegen Corona Situation.

Termin(e) bitte vormerken:

03.10.2020 - Odenwälder Herbstlauf in Mudau [Webseite 16. Odenwälder Herbstlauf]

 


Lauftreff [Newsletter Archiv]                    Lauftreff [Archiv Berichte]                    Lauftreff [Bildergalerie]