Archiv Ordner 140px

Archiv-Jahresübersicht, bitte das entsprechende Jahr anklicken.



Hier finden sie das TB-puBlick Archiv (Vereinszeitung bis 2014)


Neue und alte Infos an :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Berichte Hauptverein 2019


Ein Leben für den Verein

Müsste sie die Stunden zusammenzählen, die sie dem Verein gewidmet hat, würde eine unvorstellbar große Summe zusammenkommen: Seit 65 Jahren ist Annemarie Bruder oder Annemie, wie sie von allen Vereinsmitgliedern genannt wird, mit Leib und Seele beim Turnerbund 1904 e.V.

Mitte April legte sie das Amt der ersten Vorsitzenden nieder, das sie sieben Jahr lang ausgeübt hatte. Die Mitglieder, die zahlreich zur Jahreshauptversammlung in die Stangenberg-Halle gekommen waren, dankten es ihr mit einem donnernden Applaus, einem Blumenstrauß und einem Bild von ihrem ganz persönlichen Stern für den „Walk of Fame“.

Bild Annemie 1024pxDoch auch wenn sie den Vorsitz im Verein nun abgegeben hat, denkt sie noch lange nicht ans Aufhören. Seit über 45 Jahren leitet sie die Turngruppe der „Montagsdamen“ und das bleibt auch weiterhin so. Neben den „Montagsdamen“ leitete sie bis 2011 das Jungen-Turnen. Seit 2011 hält sie die älteren Mitglieder mit der Seniorengymnastik fit. Zehn Jahre lang - von 1977 bis 1987 - gehörte sie als Schriftführerin bereits der Vorstandsschaft an. Von 1984 bis 2010 war sie Abteilungsleiterin Turnen beziehungsweise Beisitzerin der Turnabteilung, bevor sie 2007 abermals in den Vorstand wechselte. Zunächst fünf Jahre lang als zweite Vorsitzende, bis sie 2012 das Amt der ersten Vorsitzenden übernahm.

Neben ihren Ämtern war Annemarie Bruder auch stets die treibende Kraft bei Festen und Veranstaltungen. Kinderfastnacht, Nikolausfeier, Tag des Gastes und der legendäre „Winterzauber“ sowie die aufwändig gestaltete 100-Jahr-Feier des Turnerbundes im Jahr 2004 - stets sorgte sie mit viel Liebe zum Detail dafür, dass die Feierlichkeiten ein voller Erfolg wurden.

 

 


12.04.2019 - Jahreshauptversammlung des Turnerbundes 1904 Neckarsteinach

Am 12. April 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Stangenberghalle statt. 1.Vors. Annemarie Bruder eröffnete die Versammlung und konnte über 70 Mitglieder, darunter mehrere Ehrenmitglieder begrüßen. Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern Gerhard Haas, Wolfgang Müller und Margret Kellermann gedacht. Das Protokoll der JHV 2018 wurde verabschiedet. Nach den Ehrungen durch die Vorstandschaft folgte der Bericht der 1. Vorsitzenden Annemarie Bruder, die die gute Zusammenarbeit des Vorstandes mit den einzelnen Abteilungsleitern anmerkte und sich herzlich für das Engagement dieses Gremiums bedankte.

Weiterlesen ... [Bericht Jahreshauptversammlung 2019]


Bilder - Jahreshauptversammlung 12.04.2019 in der Stangenberghalle

DSC 8551 3

DSC 8573 3








DSC 8564 3









Die geehrten Mitglieder 2019 DANKE an Annemie NVV Ehrung Matthias Merscher

 -> Zum vergrößern Bild anklicken <-


Mehr Bilder von der Jahreshauptversammlung 2019 - [hier klicken]


Einladung zur Jahreshauptversammlung

des Turnerbundes 04 Neckarsteinach am Freitag, den 12. April 2019 um 19:30 Uhr in der Stangenberghalle

[Einladung/Tagesordnung]