Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


16.03.2024 - Männliche B-Jugend TSG Wiesloch - TB 04 Neckarsteinach 22:21 (9:11)

Stärkste Saisonleistung im letzten Saisonspiel

Für unsere B-Jugend stand am Samstag, den 16.3.2024, das letzte Saisonspiel an. Gegen den Tabellenführer, die TSG Wiesloch, wollte man mit einem positiven Gefühl die Saison beenden und mit Ausblick auf die Quali einiges umsetzen, was zuvor trainiert wurde. Dies gelang in den ersten Minuten auch. Konsequent herausgespielte Torchancen wurden von Simon Gärtner, Ole Heckmann und Luca Ritter verwandelt. Einzig zwei vergebene Siebenmeter waren der Grund, dass unsere Jungs keinen höheren Vorsprung erspielen konnten.

Trotzdem war man nach sieben Minuten mit 1:4 vorne und das Gefühl lag in der Luft, dass hier ein Sieg möglich ist. Die Auszeit der Gastgeber sorgte aber für eine Unterbrechung dieses Laufs und Wiesloch fand nun besser ins Spiel. Nach 13 Minuten stand es dann 6:5 und es dauerte vier Minuten, bis Simon Gärtner den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Beide Teams trafen nun im Wechsel bis zum 9:9, ehe unsere B-Jugend noch einmal den Turbo zündete und bis zur Halbzeit auf 9:11 erhöhte.

Nach der Pause sorgte Simon Gärtner erneut für eine Drei-Tore-Führung, allerdings hielt Wiesloch dagegen und konnte einige Minuten später wieder ausgleichen. Die Crunchtime zehn Minuten vor Schluss begann mit der 18:17 Führung der Gastgeber, die diese nach einer Zweiminutenstrafe gegen unsere Jungs auf 20:17 ausbauen konnte. Eine Auszeit auf Neckarsteinacher Seite und eine Zeitstrafe auf Seiten Wieslochs, wieder mehr Zug zum Tor und verwandelte Chancen sorgten für den 20:20 Ausgleich nach 47 Minuten.

Das Spiel war wieder völlig offen, und eine Minute vor Schluss traf Bastian Höpfer zum 20:21. Der Sieg war in greifbarer Nähe und alles sah danach aus, dass unsere Jungs die Sensation schaffen konnten. Wiesloch aber gab sich nicht auf und erzielte 17 Sekunden später prompt den Ausgleich. Nach einem leider vergebenen Wurf im letzten Angriff unserer Jungs ruhte der Ball zwölf Sekunden vor Schluss. Der letzte Wurf der TSG fünf Sekunden vor Schluss fand den Weg ins Tor und es gelang nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. In einem dramatischen Spiel wurde somit erst kurz vor Schluss das Ergebnis besiegelt und trotz der Niederlage war dies wohl die beste Saisonleistung unserer B-Jugend. Unseren Gastgebern von der TSG Wiesloch gratulieren wir auf diesem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksliga 1!

TB 04 Neckarsteinach: Philipp Knoth (Tor); Adrian Antunovic, Noah Braun, Simon Gärtner (8), Lasse Heckmann, Ole Heckmann (8), Bastian Höpfer (2/1), Cedric Knobel, Leon Lennartz, Janick Pfirrmann, Luca Ritter (2), Niklas Schmidt, Jannis Schnellbach, Marlin Staudenmaier (1)

Auf dem Weg zur Quali. Für unsere Jungs und deren Trainer gilt es nun, die Lehren aus der Saison zu ziehen, und sich bestmöglich auf die Qualifikation für die kommende Saison vorzubereiten. Wann und wo es gegen wen weiter geht, werden wir zu gegebener Zeit berichten.
// AS

 



09.03.2024 - Männliche B-Jugend TB 1904 Neckarsteinach 1 - HC MA-Neckarau 34:21 (19:11)

Sie können es ja doch!

Am Samstag, den 9.3.2024, sollte vor heimischer Kulisse für unsere B-Jugend endlich wieder ein Sieg her und damit die Niederlagenserie


02.03.2024 - Männliche B-Jugend: HW Plankstadt – TB 1904 Neckarsteinach 27:23 (16:14)

Knapp am Auswärtssieg vorbei

Nach einer 6-wöchigen Pause durfte auch die B-Jugend des TB 1904 Neckarsteinach endlich wieder auf das Parkett. Nach zuletzt zwei


21.10.2023 - B-Jugend: TB 04 – HW Plankstadt 2 27:26 (18:13)

Ein (zu) spannender Kampf um zwei Punkte

Die Devise war klar: Die weiße Weste der männlichen B-Jugend wollte am vergangenen Samstag gewahrt werden. Das wurde sie auch, und zwar in

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de