Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


09.03.2024 - D-Jugend gemischt TB Neckarsteinach – TSG Wiesloch 2 10:17 (6:9)

Ende reichte es leider nicht für einen Sieg

Den Heimspieltag am Samstagnachmittag eröffnete die D-Jugend um 14:20 Uhr mit dem Spiel gegen die TSG Wiesloch 2. Vor Beginn des Spiels stand man jedoch vor einem Problem. Die TSG Wiesloch 2 konnte nur mit 5 Spielern anreisen und um trotzdem ein faires und kompetitives Handballspiel auszutragen, entschieden sich die Trainer beider Teams dazu, Spieler von Neckarsteinach für jeweils eine Halbzeit zum Gegner zu schicken, um dennoch 7 gegen 7 spielen zu können. Zwar keine perfekte Lösung, aber immer noch besser als gar nicht zu spielen.

Das Spiel begann ausgeglichen, sowohl Lennon Gärtner wie auch Felix Hahn trafen mehrfach. Mit Verlauf der ersten Hälfte zogen die Gäste jedoch langsam davon. Das lag vor allem daran, dass unser Team an ihren eigenen Fehler scheiterte. Wegen zu vieler Fehlwürfen, Fehlpässen und technischer Fehler konnten das Team aus Neckarsteinach sein Potenzial nicht voll abrufen. Dies zog sich durch das gesamte Spiel.

Vor Allem zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Wieslocher deshalb nach dem Pausenstand von 6:9 auf einen Vorsprung von 8 Toren in der 27. Minute davon. Von da an fanden unsere Kids jedoch nochmal verschiedene Chancen und auch die Abwehr steigerte sich. Zoe Völker konnte sich nun neben Felix Hahn und Lennon Gärtner auch noch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand es dann 10:17 für die TSG Wiesloch, in einem Spiel bei dem sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Mit diesem Spiel endet die erste Saison für unsere D-Jugend. Auch wenn es im letzten Spiel nun leider nicht zum Sieg gereicht hat, war es eine tolle erste Saison. Gleich zwei Mal konnte man gegen Teams gewinnen, die schon mehrere Jahre im Wettbewerb spielen. Auch ist eine klare Entwicklung des Teams zu sehen, wenn man sich an den Anfang der Saison zurückerinnert, wo man glücklich war, wenn mal ein Wurf von hinten über die Abwehr im Tor landete.

Mittlerweile spielen die Kids spielerisch klar besser, freie Mitspieler werden immer wieder gefunden und Chancen erarbeitet. Auch wenn es nun nur für einen knappen letzten Tabellenplatz gereicht hat, war es also trotzdem eine schöne und erfolgreiche Saison, auf der man aufbauen kann.

TB 04 Neckarsteinach: Nick Peter, Martin Schachten (beide Tor); Anna Baumann, Paula Braun, Lennon Gärtner (4), Felix Hahn (5), Aurelia Homann, Harry Homann, Tim Krieger, Jannis Kuhn, Samira Martin, Cornelius Mühlbauer, Ilenia Petrone, Zoe Völker (1), Noah Weber


 


24.02.2024 - Spielbericht mjD TB Neckarsteinach – JSG Heidelberg 2

Eine große Verbesserung zum Hinspiel

Am letzten Samstagmittag empfing unsere D-Jugend die JSG Heidelberg 2. Nach der 32:4 Niederlage im Hinspiel, wollte die


17.02.2024 - Gemischte D-Jugend TSV Rot-Malsch – TB Neckarsteinach 29:8 (13:4)

Ein gutes Spiel mit dezimierter Besetzung beim Tabellenführer

 Auswärts stand für unsere männliche D-Jugend am Samstagnachmittag des 17.02.2022 das Spiel in St. Leon-Rot gegen den TSV Rot-


03.02.2024 - D-Jugend: TB Neckarsteinach – HSG Hardtwald 2   13:12 (8:2)

Unsere neuformierte gemischte D-Jugend wird immer besser

und holt den zweiten Saisonsieg Den Heimspieltag am letzten Samstag eröffnete unsere D-Jugend mit ihrem ersten Heimsieg und zweiten Sieg


21.10.2023 - D-Jugend: TB 04 – HW Plankstadt 2 7:16 (3:11)

Erneut verbessert

Die D-Jugend des TB 04 Neckarsteinach eröffnete am Samstag, den 21.10.2023, einen Heimspieltag, an dem alle

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de