Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

Besucher

Heute 25

Gestern 65

Diese Woche 25

Dieser Monat 1032

Gesamt 573620


TURNEN - Berichte 2024


Einladung zur Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen 

Die Abteilungsversammlung der Turnabteilung findet am Dienstag, den 27.02.2024 um 20.00 Uhr
im Gymnastikraum der Stangenberghalle statt.

Wir laden hiermit alle Übungsleiter, Helfer, aktiven und passiven Mitglieder der Turnabteilung, wie auch die Eltern unserer Turnkinder herzlich ein.

Tagesordnung: 

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Abteilungsleiterin
  3. Bericht des Vereinsvorsitzenden
  4. Bericht Kassenwart
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Bericht der Übungsleiter zu den einzelnen Gruppen und Aktivitäten
  7. Entlastung des Kassenwartes
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahl Abteilungsleiter/in
  10. Neuwahlen: Kassenprüfer
  11. Neuwahlen: Beisitzer
  12. Verschiedenes, Anfragen, Wünsche

Beate Rolke (Abteilungsleiterin)


04.02.2024 - Ein farbenfrohes Fest: Kinderfasching beim TB04 Neckarsteinach

12 20240204 150805Am 04. Februar 2024 wurde die Vierburgenhalle in Neckarsteinach wieder in ein buntes Paradies verwandelt, als die Abteilung Turnen des TB04 zum jährlichen Kinderfasching einlud. Das Ereignis, voll von Freude, Spaß und Unterhaltung, zog über 300 kleine und große Närrinnen und Narren in ihren fantasievollen Kostümen an: Von Piraten bis zu Prinzessinnen, von Superhelden bis zu zauberhaften Feen, die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend und spiegelte die unendliche Kreativität unserer Jüngsten (und ihrer Eltern) wider.

Die Halle war erfüllt von Kinderlachen und fröhlicher Musik, die zum Tanzen und zahlreichen kurzweiligen Spielen einlud. Traditionell ging es mit der Eröffnungspolonaise los und nach einer ersten Tanzrunde konnten die Kinder in verschiedenen Altersgruppen die "Reise nach Jerusalem" spielen. Hier hatten dann auch wieder die Eltern viel Spaß als sie an diesem beliebten Spiel teilnehmen durften. Weiter ging das Programm mit dem Reifentanz und einem Staffelspiel. Dazwischen gab es noch eine Tanz- und Spielrunde für die Kleinsten, die sich wieder besonders über das große Schwungtuch freuten, und eine Aufführung der Minigarde der Hirschhorner Ritter. Maren Koch hat mit Unterstützung ihrer Übungsleiter-Kollegen wie immer souverän und charmant durch das Programm geführt.

Ein herzliches Dankeschön geht an all unsere unermüdlichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis für die Kinder gemacht haben. Ihr Einsatz bei der Organisation und Durchführung des Programms, der Bereitstellung von Erfrischungen und Speisen sowie die zahlreichen Kuchenspenden haben wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Ohne ihren Einsatz wäre ein solches Fest nicht möglich und wir freuen uns natürlich auch in Zukunft auf zahlreiche helfende Hände.

Die positive Resonanz und die ausgelassene Stimmung, die uns immer wieder begeistert, haben dieses Fest zu einem festen Highlight im Kalender des TB04 gemacht.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau und viel Spaß beim Kinderfasching des TB04 Neckarsteinach! Bis dahin wünschen wir allen eine fröhliche und bunte Zeit.

Und hier gehts zu den Bildern: [Kinderfastnacht 2024]


Achtung Einladung - Achtung Einladung!

Die Turnabteilung des TB04 lädt ein zur großen Kinderfastnacht
am Sonntag, den 04. Februar 2024 in der Vierburgenhalle.
Ab 14:30 Uhr
beginnt das Spektakel mit vielen lustigen Spielen.

Gegen Durst und Hunger werden wieder Getränke und Würstchen sowie Kaffee, Kuchen und leckere Waffeln bereitgestellt.

Um zirka 16:00 Uhr wird es außerdem noch einen Gastauftritt der „Rasselbande“ der Hirschhorner Ritter geben.

Wir freuen uns auf viele lustig verkleidete Kinder und vielleicht auch Eltern.

 


Feuerwerk der Turnkunst

Am vergangenen Samstag, 06.01.2024 war eine kleine Gruppe von Übungsleiter und Helfer in Mannheim in der SAP-Arena beim Feuerwerk der Turnkunst „Heartbeat“. Wir haben dort allerdings nicht teilgenommen - dazu reichen unsere Talente leider nicht - sondern wir haben als Helfer die Zuschauer begrüßt und Programme verteilt. Anschließend konnten wir dann die spektakuläre Show ansehen. Das Feuerwerk der Turnkunst ist Europas erfolgreichste Turnshow und war bereits zum zweiten Mal in Mannheim.

Schwungvolle Luftnummern, temporeiche Acts und gefühlvolle Paardarbietungen ließen die Herzen in der Arena höherschlagen. Programm 2024 siehe [Link zum Feuerwerk der Turnkunst]

Auch nächstes Jahr kommt das Feuerwerk der Turnkunst wieder am 06.01.2025 um 17:00 Uhr nach Mannheim in die SAP-Arena. Hierfür gibt es bereits jetzt Karten zu kaufen und wer schnell ist und diese bis Ende der Woche bestellt, kann mit dem Code „earlybird2O“ 20% Rabatt ergattern.

Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei.

IMG 20240106 WA0004  

IMG 20240106 WA0012 
 Die Helfer  Discofeeling
IMG 20240106 WA0014 IMG 20240106 WA0018
Luftakrobatik Das Crew-Shirt

 


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de