Abteilungsteam: TURNEN

Abteilungsleiterin
Beate Rolke

Tel. 06229 2000
E-Mail: tDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretende Abteilungsleiterin
Maren Koch

Tel. 0174 8918 438
E-Mail: tDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ute Burckhardt Kassenwartin
Melanie Rolke
Beisitzerinnen

Die Turnabteilung ist ohne Zweifel die älteste Einrichtung im Turnerbund, denn der Verein wurde 1904 gegründet, um gemeinsam zu turnen.

Die Abteilung betreut zur Zeit (01.01.2022)  683 aktive und passive Mitglieder
und unterhält 23 Gruppen mit insgesamt 21 ÜbungsleiterInnen und BetreuerInnen.

In der Turnabteilung gibt es zurzeit:

  • 9 Turngruppen im Kinder- und Jugendbereich (von Eltern-Kind über Kleinkinder, hin zu den Buben- und Mädchenturngruppen der einzelnen Altersstufen)
  • 3 Tanzgruppen: Die Tanz-Mäuschen, Tanz-Teens und Dance4fun
  • 9 Gymnastik-/ Sportgruppen im Erwachsenenbereich
  • Lauftreff mit 2 Gruppen
  • Zusätzlich werden noch kostenpflichtige Kurse wie Zumba, Bodyfeeling, Bodystyling, Ausdauer-Gymnastik und Funktionelles Training für einen gesunden Rücken angeboten.

Zum trainieren stehen die Vierburgenhalle sowie die vereinseigene Stangenberghalle zur Verfügung.

 
Trainingszeiten:  

WAS * WO * WANN
hier gehts zur WEB-Seite

WAS * WO * WANN  September 2022 als PDF-Datei zum herunterladen und ausdrucken

 


Sportangebot in Erwachsenengruppen - [GYMWELT Stundenplan September 2022]

Stundenplan Kinder und Jugendliche - [Stundenplan-Kinder September 2022]  

 


*Immer mal wieder was Neues…* 

Am 2. Advent findet ja traditionell die Nikolausfeier der Turnabteilung statt. Da wir so eine große Feier mitten in der Erkältungszeit ungern kurzfristig absagen wollen, haben wir uns dieses Jahr etwas anderes einfallen lassen.

Alle Kinder und die Eltern der jüngeren Kinder sind am *Sonntag, den 4. Dezember* herzlich zur ersten Nikolauswanderung eingeladen. 🎅🏼

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bachwegspielplatz. Von dort werden wir gemeinsam zur Hinterburg laufen und wer weiß, vielleicht treffen wir ja auch den Nikolaus....

Bitte bedenkt, dass der Weg teilweise nicht kinderwagentauglich ist und gebt jetzt schon euren Übungsleitern Rückmeldung, ob ihr vorhabt, mitzugehen.

Natürlich ist uns bewusst, dass die Kinder jedes Jahr auf der Nikolausfeier ihren Mamas, Papas, Omas und Opas ihr Können präsentiert haben und auch diese Tradition wollen wir beibehalten.

Allerdings soll diese Vorführung erstmalig zu etwas wärmeren Zeiten und hoffentlich ohne Erkältungswelle am *Sonntag, den 7. Mai* stattfinden.

Also haltet euch alle diesen Termin schonmal frei, um bei der ersten Neckarsteinacher Turngala dabei zu sein! 🤸🏽‍♀️

Jetzt wünschen wir euch eine erkältungsfreie Zeit und freuen uns erstmal auf die Nikolauswanderung!

Liebe Grüße Beate, Maren und die Übungsleiter der Turnabteilung 💙