Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


ARCHIV - Lauftreff 2013


08.01.2013

Das Neue Jahr bringt Glück ins Haus,
und schenkt dir alles, was du brauchst.
Du musst auch etwas tun fürwahr
(bspw. Laufen ?)
die besten Wünsche noch fürs neue Jahr.


Ski-Wochenende 22. – 24.02.2013

Der Termin für unser Skiwochenende rückt näher . Bevor ihr die Anmeldungen gegenüber S-E-Reisen abgebt eine Bitte: Teilt mir bis 14. Januar 2013 mit, ob (und mit wie viel Personen) ihr dabei seid. Ich stimme dann noch mit S-E-Reisen ab, ob wir ggf. auch direkt in Neckarsteinach abgeholt werden können. Bevor wir uns bei S-E-Reisen anmelden informiere ich noch kurz über die Details.

27.03.2013

Bitte denkt daran, dass wir uns mit Beginn der Sommerzeit erst um 17:00 Uhr treffen (dienstags und samstags) – also letztmals am Samstag (30.03.2013) um 15:00 Uhr.

Heidelberger Halbmarathon – ‚Probelauf‘ – Samstag, 13.04.2013

Wie in den Vorjahren laufen wir die Strecke ‚nur für uns und ohne Zeitnahme‘ – sie ist ja auch wirklich schön. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Bachweg zur Fahrt nach Ziegelhausen (die Heidelberger kommen vermutlich direkt nach Ziegelhausen).

Schöne Ostertage

24.06.2013

Duathlon + Sommerfest

Wir haben den geplanten Termin (29.06.2013 um eine Woche auf Samstag, den 06.07.2013 verlegt. Zum Duathlon treffen wir uns um 14:00 Uhr am Beginn des Radweges nach Schönau. Die Radstrecke geht über ca. 8 km.  Als Laufstrecken bieten wir wieder zwei Alternativen an : Neu in diesem Jahr: es gibt auch eine Kombination aus Rad fahren und Nordic-Walking. Details besprechen wir noch vorm Start.

Nach dem Duathlon steigt ab 17:00 Uhr unser Sommerfest. Auch in diesen Jahr treffen wir uns wieder bei Edith und Siegfried. Es hat sich bewährt dass wir Besteck, Teller, Gläser, Tassen… (halt alles was wir so benötigen) mitbringen. Und für das Grillgut stehen zwei Elektrogrills bereit. Ach ja, Kuchen oder Salate für alle wären nett. Wer bringt was mit? Wir koordinieren das gerne etwas – einfach anrufen 06221 8945450.
Jetzt fehlen uns nur noch ein Biertisch und zwei Bänke. Kann das jemand zur Verfügung stellen?

Wer ist am 06.07.2013 dabei

Bitte kurz anmelden. (Personenzahl - Kinderzahl für das Sommerfest und Laufen oder Nordic-Walking für den Duathlon). So können wir alles besser planen und vorbereiten.

… und nach den Sommerferien geht es zur Pfalzwanderung am 22.09.2013
Infos hierzu kommen noch.

22.09.2013

Pfalzwanderung - Am 22.09.2013 laufen wir die ‚Wachenheimer Römertour‘.  ?):
Die Tour können wir in Bad Dürkheim noch um eine ‚Schleife zum Fass‘ auf ca. 12 km erweitern. Hier der Fahrplan :

10:33 Uhr Abfahrt Neckarsteinach mit Schienenersatzverkehr nach Neckargemünd
10:49 Uhr Abfahrt Neckargemünd mit S1 Richtung Homburg
Umsteigen in Neustadt (Ankunft 11:56/ Abfahrt 12:05 Uhr)
12:20 Uhr Ankunft in Wachenheim

Während der Zugfahrt haben wir Zeit uns auf die Wanderung einzustimmen – mit Dehn- und Kräftigungsübungen ??
Denkt an den ‚Wahlsonntag‘ – ggf. Briefwahl? Wir werden gegen 19:00/ 20:00 Uhr in Neckarsteinach zurück sein.

Bitte teilt mir kurz mit, ob und mit wie vielen Personen (Kinder und Jugendliche) ihr dabei seid. Vielen Dank – dann bis zum 22.09.2013 (oder vorher beim Lauftreff).

Liebe Grüße Roland


27.10.2013

Winterzeit und Lauftreffzeiten - Samstag - 15:00 Uhr - Dienstag - 16:30 Uhr

Adventslauf TSV Schönau 15.12.2013

Auch dieses Jahr wollen wir die 14,5 km als Test laufen. Vorgemerkt haben wir hierfür den 30.11.2013 (Samstag). Weitere Absprachen treffen wir noch im Samstag-Lauftreff. Nach dem Lauf können wir uns noch auf dem Weihnachtsmarkt stärken ?

Winterzeit = Ski und Rodel (oder Langlauf)
In dieser Wintersaison wird voraussichtlich der Gesamtverein ein Ski-Wochenende anbieten. Vielleicht setzt sich ja beim Lauftreff der Trend der jährlich steigenden Teilnehmerzahl fort ?. Beim Glühweintermin liegen vielleicht auch erste Informationen vor.

18.12.2013 - ‚Glühweintermin‘

Eine Tradition lebt weiter … unser Glühweintermin (natürlich gibt es außer Glühwein auch andere Getränke ?)
Wo? Stangenberghalle - Wann? Samstag, 21.12.2013 - Uhrzeit? 19:00 Uhr

Schöne und erholsame Weihnachtstage…

31.12.2013 - Silvesterlauf

Auch in diesem Jahr treffen wir uns zum Silvesterlauf um 13:00 Uhr am Bachweg. Nach dem Lauf verabschieden wir das Laufjahr mit einem Glas Sekt.

… und einen guten Start ins neue Jahr!

 


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de