Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


10. März 2024 - Gemischte E-Jugend Aufbaurunde

E-Jugend zeigt gute Leistungen beim letzten Turnier der aktuellen Saison

Vergangenen Sonntag, im letzten Spiel der Saison, durfte unsere gemischte E-Jugend noch einmal wertvolle Spielerfahrung sammeln und das ließ sich durchaus sehen. Nicht so müde wie zwei Wochen zuvor, aber genauso aufgeregt, ging es im ersten Spiel gegen TV Eppelheim 2.

In der ersten Halbzeit noch leicht unterlegen, konnten wir die zweite Halbzeit deutlich für uns verbuchen. Das war eine super Leistung und neben Tim Krieger, trafen auch Noel Martin und Samuel Kraft für unser Team. Ohne top Leistungen in der Abwehr von Lui Blumenschein und Leo Kraus, die die gegnerischen Stürmer zur Weißglut trieben, genauso wie Samuel im 1zu1 gegen die Nummer 13, hätten wir die zweite Halbzeit jedoch nicht gewonnen.

Über beide Halbzeiten hinweg, ging das Spiel jedoch leider verloren, da der Abstand zu groß war. Für uns war es ein großer Schritt in die richtige Richtung. Nach einer etwas längeren Pause warteten im zweiten Spiel die E-Jugendspieler aus Brühl/Ketsch auf unsere Mannschaft. Hier kamen wir leider nicht zum Zug, da wir gegen eine reine Jungenmannschaft gespielt haben und Ketscher ziemlich große Jungs in die Welt setzen. Neben dieser Herausforderung hatten wir auch mit den Schiris zu kämpfen, die leider nicht ausgebildet waren und daher sehr interessant gepfiffen haben.

Trotz der zwei Niederlagen waren wir alle mit der Leistung und insbesondere der Entwicklung unserer Mannschaft zufrieden - gerade im ersten Spiel. Nun heißt es weiter fleißig trainieren, damit wir uns zur nächsten Aufbaurunde im Herbst in Topform präsentieren und gut entwickelte Spieler haben. Für die Pause zwischen den Runden werden wir sicherlich ein paar Freundschaftsspiele arrangieren, damit die Kinder nicht ganz vergessen wie aufregend ein richtiges Spiel ist. Immer mit vollem Einsatz am Ball. Unser D- und E-Jugendlichen



25.02.2024 - Gemischte E-Jugend Aufbaurunde:

Unsere jungen Handballer und Handballerinnen

sammeln weiter Erfahrung und werden immer besser Am letzten Sonntag (25.02.2024) stand wieder ein Auswärtsspieltag mit zwei

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de