Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


Archiv - LAUFTREFF 2010


2010.01.07

Der erste Termin des Jahres steht an: wir treffen uns am Samstag, 09.01.2010, 18.30 Uhr in der Pizzeria Maranello. Unser Treff zu Beginn eines jeden Jahres bietet auch immer eine gute Gelegenheit zu schauen, mit wem die Partner so jeden Mittwoch oder Samstag unterwegs sind. Also, bis Samstag!

Für das Wochenende 29.-31.01.2010 im Skigebiet Axamer Lizum sind kurzfristig noch bis Sonntag Anmeldungen möglich. Bei Interesse einfach kurz bei Roland melden.

Hier die Zeiten der Lauftreffs im Überblick:  Mittwoch    16:30 Uhr  Samstag    15:00 Uhr

Informationen auch im Internet (www.turnerbund-neckarsteinach.de),
Bei Roland Schmitt (Tel. 72 83) oder  Roselore Vollmer (Tel. 75 30).

2010.03.25

Kaum ist der Frühling da, meldet sich auch schon der Sommer an – zumindest mit der Sommerzeit. Am Sonntag werden die Uhren umgestellt. Damit ändern sich die Lauftreffzeiten von 15:00 auf 17:00 Uhr.

Am Samstag treffen wir uns letztmals um 15:00 Uhr und fahren nach Heidelberg. Der ‚Halbmarathon-Testlauf’ steht an. Wir können 20 km laufen oder auf 15 bzw. 12 km verkürzen. Für beide Lauftreffs ist damit etwas angeboten – auch für Nordic-Walking.

Am 27.03.2010 trafen wir uns zum Testlauf für den Heidelberger Halbmarathon. Ausgerechnet an diesem Wochenende hatte sich das schöne Frühlingswetter verabschiedet und einer Regenfront Platz gemacht. Was uns aber nicht von unserem Lauf abhalten konnte. Und so strahlten wir trotz Regenwetter mit den Reflektoren um die Wette.

Hier die Zeiten der Lauftreffs im Überblick:  Mittwoch  17:00 Uhr  Samstag  17:00 Uhr

2010.07.08

Dieses Jahr findet unser ‚Sommerfest’ am Sonntag, 18.07.2010 statt - bei Edith und Siegfried ab 15:00 Uhr. Wir starten mit Kaffee und Kuchen und heizen danach den Grill an.

Im Jahresplan ist das Treffen am 17.07.2010 aufgeführt. Wegen verschiedener Veranstaltungen am Samstag haben wir den Plan kurzfristig geändert.

Hier noch ein paar ‚organisatorische’ Hinweise:
* Jeder bringt das mit, was er gerne grillt.
* Bitte auch dieses mal wieder Besteck, Geschirr, Becher etc. mitbringen.
* Für Brot und Getränke ist gesorgt.
* Wer bringt welchen Kuchen oder Salat mit? Bitte kurz bei Roland melden.

In den nächsten Lauftreffs können wir weitere Details noch besprechen.

Hier noch ein Hinweis für den Tag des Gastes: Wir treffen uns am 31.07.2010 bereits um 15:00 Uhr, da einige von uns ‚im Einsatz’ sind.

2010.07.29

Nicht vergessen: am 16. Oktober 2010 (Samstag) steht unser Duathlon auf dem Jahresplan. In den Lauftreffs werden wir noch Details (Startzeit und Streckenführung) sprechen.

Auf unsere Aktivitäten wird auch per Mail hingewiesen. Wer hat noch keine Infos erhalten – bspw. zum Sommerfest am 18.07.2010? Bitte einfach kurz bei Roland melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

2010.09.16

Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen – der Mittwochs-Treff wurde auf Dienstag verlegt. Hier die Zeiten im Überblick;
Dienstag  17:00 Uhr  Samstag  17:00 Uhr
 
Am 16. Oktober 2010 (Samstag) steht unser Duathlon auf dem Jahresplan. Bitte den Termin möglichst jetzt schon einplanen. Weitere Informationen und Details folgen noch.

2010.10.07

Bis zum Beginn der Winterzeit am 31.10.2010 gibt es einige Samstags-Termine, an denen wir uns bereits vor 17:00 Uhr treffen.

16. Oktober 2010, 15:00 Uhr

Duathlon. Wir treffen uns am Beginn des Radweges nach Schönau und starten von dort zu einem kurzen Lauf (3,5 oder 7 km). Nach dem Radfahren (6 oder 8 km) starten wir zum zweiten Lauf (3,5 oder 9,5 km).

Bericht - Duathlon 16. Oktober 2010

Bis Mitte Oktober zeigte sich der Herbst noch von seiner goldenen Seite. Davon war am Tag unseres Duathlons nichts mehr zu sehen. Nach Dauerregen am Vormittag war es am Nachmittag dann doch recht trocken. So konnten wir am Ende noch ein Gläschen Sekt ge-nießen - bevor es unter die warme Dusche ging.


23.+30. Oktober 2010, 15:00 Uhr – 14,5 km Schönau
Wir treffen uns am Bachweg und fahren gemeinsam nach Schönau zum Lauf über 14,5 km als erste Testläufe für den Adventslauf des TSV Schönau.

Hier die Zeiten der Lauftreffs (Winterzeit ab 31.10.2010):  Dienstag 16:30 Uhr  Samstag 15:00 Uhr

Für weitere Testläufe in Schönau ist der 27.11. bzw. der 4.12. vorgemerkt. Bei den Läufen am 23. + 30.10. können wir noch Details abstimmen.

2010.10.28

Am Samstag (30.10.2010) treffen wir uns um 15:00 Uhr am Bachweg zu unserem zweiten Test für den Adventslauf. Außer der Langstrecke (14,5 km) kann auch eine Kurzstrecke gelaufen werden (ca. 5 km).

Der Adventslauf findet am Sonntag, 12.12.2010 statt. Weitere Informationen – bspw. Startzeit, Kurz-/  Langstrecke – liegen uns noch nicht vor. Für weitere Läufe in Schönau haben wir den 27.11. und  04.12. vorgemerkt.

Ausblick auf weitere Termine:
18.12.2010 (Samstag) Glühwein-Termin
31.12.2010 (Freitag) Silvesterlauf 13:00 Uhr
04.-06.02.2011 Ski-Wochenende im Montafon

2010.11.25

Am 27.11. und  04.12. laufen wir nochmals in Schönau und bereiten uns auf den Adventslauf des TSV vor. Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Bachweg und fahren gemeinsam nach Schönau. Zur Auswahl steht wieder die lange oder die auf ca. 10 km verkürzte  Strecke.

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de