Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

06.04.2017 - Jahreshauptversammlung des Turnerbundes 1904 Neckarsteinach

Vorstandschaft bestätigt !

Am 06.April 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Stangenberghalle statt. 1.Vorsitzende Annemarie Bruder eröffnete die Versammlung und konnte 46 Mitglieder, darunter mehrere Ehrenmitglieder und Bürgermeister Herold Pfeifer, begrüßen. Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern Elfriede Steigleder, sowie Heide Ebert, Karin Rolke, Käthe Steinmann, Hilde Lenz und Peter Stoll gedacht.

Das Protokoll der JHV 2016 wurde verabschiedet. Nach den Ehrungen durch die Vorstandschaft folgte der Bericht der 1. Vorsitzenden Annemarie Bruder, die die gute Zusammenarbeit des Vorstandes mit den einzelnen Abteilungsleitern anmerkte und sich herzlich für das Engagement dieses Gremiums bedankte. Des Weiteren lobte sie die aktiv tätigen Sportmannschaften, aber auch den vorwiegend stattfindenden Freizeit- und Breitensport. Ihr Dank gilt hierbei den Übungsleitern und Helfern, welche jede Woche die 1- bis über 80-jährigen Teilnehmer betreuen. Der Turnerbund präsentierte sich in gewohnter Weise bei Kinderfastnacht, Nikolausfeier, Sommertagszug und beim „Tag des Gastes“, Veranstaltungen, die Dank des Einsatzes der TB- Mitglieder feste Bestandteile im Veranstaltungsprogramm der Stadt sind.

Zum 1.Mal fand während der Frühlingstage ein Frühlingslauf für Kinder statt, der guten Anklang fand. Im weiteren Verlauf berichteten die einzelnen Abteilungen über den aktuellen Sportbetrieb und die durchgeführten Aktivitäten. Erfreulich die Entwicklung der Handball-Abteilung und die große Anzahl von Gruppen in der Turnabteilung

Der Bericht der Mitgliedswartin Monika Herion zeigte keine wesentliche Veränderung der Mitgliederzahlen. Positiv der Kassenbericht von Bettina Heinze, der wieder ein deutliches Plus im Berichtsjahr aufwies. Anschließend nahm Hans Schadenfroh die Entlastung des Gesamtvorstandes vor und bedankte sich gleichzeitig für deren ehrenamtliche Arbeit.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

  1. Vorsitzende:  Annemarie Bruder 
  2. Vorsitzender:  Matthias Merscher 
  Schriftführer:  Für dieses Amt sind keine Vorschläge eingegangen und es bleibt somit vakant. 
  Kassenprüfer:  Horst Walter, noch gewählt Günther Resnikschek 
  Beisitzer:  Dieter Ebert, Martina Röth. Noch im Amt: Christine Hach, Sonja Mann, Elfi Ebert und Holger Schmitt. 

 

Nach der Ankündigung, das am 27./28.Mai gemeinsam mit der Spvgg Neckarsteinach ein Sportfest stattfindet und der Turnerbund sich wieder beim „Tag des Gastes“ beteiligt und der Bitte an die Mitglieder sich dort wieder in gewohnter Weise einzubringen, konnte die Sitzung um 20:45 Uhr geschlossen werden.


Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des Turnerbundes

Während der Jahreshauptversammlung konnten wieder einige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden. Leider waren nicht alle an diesem Abend anwesend, aber teilweise entschuldigt.  

  25 Jahre  Schmitt Sigrid, Schulz Fabian, Schulz Verena, Wegehingel Sabine
  40 Jahre  Bock Emil, Haas Ursula, Holschuh Richard, Johnson Leslie, Kern Christa, Kothe Günter, Lennartz-Bock Nicolas, Pfahl Andrea, Rolke Beate, Schmitt Werner, Stedtnitz Margitta, Walter Heidrun
  50 Jahre  Ebert Heike
  60 Jahre  Hammersdorf Ludwig, Hoth Karl-Heinz 
  65 Jahre  Nollert Heinrich
  70 Jahre  Seibert Hermann,
der noch immer aktiv am Sport teilnimmt und jahrelang im Vorstand des Turnerbundes tätig war

Annemarie Bruder
 


Ehrung - Jahreshauptversammlung 2017 in der Stangenberghalle

12 DSC 1719Ehrungen 300px

Die geehrten Mitglieder   -> Zum vergrößern Bild anklicken <-

13 DSC 1724 Ehrung2 300px
60 Jahre Ludwig Hammersdorf
70 Jahre Hermann Seibert
65 Jahre Heinrich Nollert 

 Mehr Bilder von der Jahreshauptversammlung 2017 - hier klicken


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de