Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


22.04.2017  TB 04 Herren – TV Sinsheim 2   26:25 (11:12)

Überraschung im letzten Heimspiel

Die Herrenmannschaft des TB 04 Neckarsteinach verabschiedete sich mit einem 26:25 gegen den Tabellendritten vom TV Sinsheim 2 von ihrem Heimpublikum. In einem

abwechslungsreichen, interessanten und jederzeit engen Spiel gelang Michael Glaser der Siegtreffer mit einem verwandelten Siebenmeter in der letzten Sekunde.

Nach ausgeglichenem Beginn gelang es den Gästen aus Sinsheim, in der 13. Minute erstmals zwei Toren Vorsprung zu erzielen (3:5). Doch unsere Herren blieben immer auf Tuchfühlung und gingen ihrerseits beim 10:9 in der 26. Minute wieder in Führung. Zur Halbzeit stand dann ein 11:12 auf der Anzeigetafel. Bis dahin hatte sich kein Team absetzen können, und der Unterschied in der Tabelle – Neckarsteinach ging als Tabellenneunter ins Spiel, Sinsheim 2 als Tabellendritter – war auf der Platte nicht zu erkennen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen sich unsere Herren nicht abschütteln und blieben immer auf Tuchfühlung. Verdientermaßen gelang in der 43. Minute der erneute Ausgleich durch Florian Koch. Mit einem von Jannik Raab verwandelten Siebenmeter ging unser Herrenteam zwei Minuten später gar mit 20:19 in Führung. Als Sinsheim nach 55 Minuten jedoch erneut in Führung gehen konnte schien es, aber würde der große kämpferische Einsatz unserer Herren nicht belohnt. Florian Koch konnte ausgleichen, und Georg Siegel erzielte nach der erneuten Führung der Gäste wieder den Ausgleich herstellen. 30 Sekunden vor dem Spielende nahm unser Trainer Steffen Hahn eine letzte Auszeit. Die Anweisungen wurden danach perfekt umgesetzt, und fünf Sekunden vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Siebenmeter für unsere Herren. Michael Glaser verwandelte eiskalt zum 26:25. Direkt danach ertönte in dieser spannenden und gutklassigen Begegnung der Schlusspfiff.

Besonders erwähnenswert: Nachdem im letzten Spiel Emir Frljuckic seinen Einstand beim Herrenteam gab brachte Trainer Steffen Hahn in den letzten Minuten des Spiels gegen Sinsheim 2 einen weiteren Spieler der erfolgreichen B-Jugend. Mit einigen starken Paraden hatte Torhüter Jannik Suhm dann auch einen wesentlichen Anteil am Überraschungscoup der Neckarsteinacher Herren.

Das letzte Saisonspiel unserer Herren findet am kommenden Sonntag, 30.04.2017, um 12 Uhr in Rot statt. Beim Tabellendritten TSV Rot 3 heißt es, die Saison mit einer ordentlichen Leistung zu beenden. Ob der Nichtabstieg geschafft wurde entscheidet sich in den nächsten Wochen, wenn bei allen Ligen oberhalb der 3. Kreisliga klar ist, wer absteigt.

TB 04 Neckarsteinach: Ralf Boxberger, Christoph Klein, Jannik Suhm (alle im Tor); Emir Frljuckic, Michael Glaser (3/2), Jannis Hach (4), Marcel Heiß, Yannick Hug, Florian Koch (5), Florian Lipper (1), Justus Müller (2), Jannik Raab (8/2), Georg Siegel (2), Patrick Wolf (1)
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de