Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


08.10.2016  -  TB Neckarsteinach - TV Dielheim 2              31:27

Das liesen die Herren nicht auf sich sitzen.... Was die Jugend kann, das schaffen wir auch....
Sah es noch Mitte der Woche so aus, als müssten die Herren in Notbesetzung gegen den TV Dielheim antreten, so war die Überraschung um so größer, dass die Bank

am Samstag Abend doch gut besetzt war. Nach einer ausgeglichenen 10-minütigen Anfangsphase konnten sich die Neckarsteinacher Herren dann aber deutlich absetzen und das Tor von Yannick Hug in der 20 Minute brachte einen deutlichen 6-Tore-Vorsprung zum 12 : 6. Bis zum Halbzeitstand von 17 : 11 konnte dieser 6-Tore-Vorsprung dann gehalten werden. In der zweiten Hälfte ging die Torausbeute fleißig weiter und beim 22 : 12 und 24 : 14 war der 10-Tore-Vorsprung perfekt. Doch dann kam die schwächere Phase Neckarsteinachs. Doch spätestens nach dem 30 : 22 durch Florian Lipper in der 54 Minute war man ziemlich siegessicher. Es wurde aber noch einmal kritisch, als Dielheim in den letzten 5 Spielminuten 5 Tore in Folge erzielen konnte - doch der erlösende Wurf von Jannik Raab in der 59. Minute zum 31 : 27 machte dann den Sieg klar.  

TB 04 Neckarsteinach: Im Tor: Christoph Klein, Martin Heiden. Im Feld: Justus Müller (8/2), Florian Koch (2), Yannick Hug (1), Jannis Hach (3), Florian Lipper (2), Michael Glaser (3), Patrick Ruland, Steffen Hahn (2), Alfred Kilian (1), Jannik Raab (9/1)  

Spielvorausschau: B-Jugend: Samstag, 15.10.2016: 14:00: TV Sinsheim 2 - TB 04 Neckarsteinach in der Gymnasiumhalle in Sinsheim

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de