Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

15.10.2016 - Alles unter Kontrolle

TV Sinsheim 2 - TB Neckarsteinach     15:28
Die samstägliche Fahrt nach Sinsheim lohnte sich für die B-Jugend des TB 04 Neckarsteinach. Mit einem sicher heraus gespielten 28:15

gegen die Gastgeber vom TV Sinsheim 2 kehrte man nach Hause zurück und durfte sich zumindest vorübergehend Tabellenführer nennen.

Wie bereits in den letzten Spielen legten unsere Jungs sehr stark los. Erst nach sieben Minuten kassierte die B-Jugend das erste Gegentor, und danach dauerte es gar acht Minuten, bis es wieder im Kasten klingelte. Allerdings hatten unsere Jungs bis dahin selbst bereits 10 Treffer erzielt. Dass es zum Halbzeitpfiff nur 6:14 stand hing damit zusammen, dass unsere Jungs im Angriff zu sorglos waren und u.a. zwei Siebenmeter verwarfen. Dennoch war es für die mitgereisten Eltern und Fans ein recht entspannter Nachmittag.

Das änderte sich nach der Halbzeitpause nicht. Weiterhin bestimmte die B-Jugend des TB 04 das Geschehen auf der Platte und hatte den Gegner jederzeit unter Kontrolle. Näher als beim 11:19 (40. Minute) kam der TV Sinsheim 2 nicht mehr heran. Im Gegenteil: unsere Jungs zeigten tolle Spielzüge, viel Einsatz und im Tempogegenstoßspiel eine selten gesehene Konsequenz. Insgesamt 12 Tempogegenstöße mit Torabschluss wurden im Spiel gelaufen, und alle 12 Würfe wurden verwandelt! Erwähnenswert der lupenreine Hattrick, den Felix Raab in dieser Phase erzielen konnte. Innerhalb von nur 83 Sekunden netzte er dreimal eiskalt ein. Den Schlusspunkt zum 15:28 setzte Max Boxberger, dem damit gleichzeitig der 100. Treffer der B-Jugend in dieser Saison gelang („Kleine Fanta ohne Eis für alle; Max zahlt!“).

Trotz der häufigen Spielerwechsel durch Trainer Steffen Hahn wurde weder der Spielfluss im Angriff gestört noch ließ die Abwehrleistung nach. Besonders erwähnenswert die Leistung von David Wambold, der sich zwar nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, sich aber auf der ungewohnten Position (Rückraum Mitte) hervorragend einfügte und einige gelungene Kombinationen einleitete. Emir Frljuckic konnte sich erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Zum Schluss noch gute Besserung an Niclas Burckhardt, der einen gegnerischen Ellenbogen unglücklich ins Gesicht bekam und danach ausgewechselt werden musste.

Nun steht für unsere Jungs eine vierwöchige Spielpause an. Erst am Samstag, den 12.11.2016, um 16 Uhr erwartet unsere B-Jugend in der Neckarsteinacher Vierburgenhalle die SG Vogelstang/Käfertal.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (3), Niclas Burckhardt (2), Emir Frljuckic (2), Jan-Philipp Kessler, André Knopf (3), Tom Lischke (5/1), Felix Raab (6), Janik Schmid (1), Alexander Stutz (6/1), David Wambold
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de