Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

20.02.2016 - Karl, mei Drobbe!

TB Neckarsteinach - TV Sinsheim II  30:30
Wer wusste, dass das Hinspiel unserer B-Jugend beim TV Sinsheim 2 mit 11 Toren verloren ging hatte wohl nicht
erwartet,

dass das Rückspiel zu einem solchen Krimi werden sollte, der nicht ganz unumstritten mit 30:30 endete. Doch man merkte unseren Jungs nach dem Anpfiff sofort an, dass das starke Spiel in Handschuhsheim gut für das Selbstvertrauen war.

Der Gast wusste wohl nicht so recht, wie ihm geschah, denn nach drei Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Doch dann fingen sich die Sinsheimer, erzielten ihrerseits vier Tore in drei Minuten, während die Neckarsteinacher Jungs im Angriff etwas den Faden verloren. Adrian Opitz und Niklas Burckhardt (mit seinem bis dahin bereits dritten Treffer) drehten das Ergebnis auf 5:4. Bis zur 24. Minute ging Neckarsteinach immer wieder mit einem oder zwei Toren in Führung, aber die Gäste kämpften sich jedes Mal wieder ran und gingen noch vor der Pause in Führung. 13:14 hieß es beim Halbzeitpfiff in einem intensiven Spiel, das beide Mannschaften einiges an Kraft kostete und in dem der Schiedsrichter bis zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Zeitstrafen ausgesprochen hatte.

Direkt nach der Pause erhöhte Sinsheim auf 13:15 und 14:16, doch wenig später erzielte Adrian Opitz, an diesem Tag der Topscorer auf Neckarsteinacher Seite, den 17:17 Ausgleich. Kreisläufer Yannick Hug war es vorbehalten, unsere B-Jugend beim 19:18 erstmals wieder in Front zu werfen, aber Sinsheim zeigte sich unbeeindruckt und zog mit vier Toren in Folge auf 19:22 weg (35. Minute). Acht Minuten später stand es beim 25:25 erneut unentschieden. Das Spiel steuerte auf seinem dramatischen Schlusspunkt zu, und es folgte der immer gleiche Ablauf: Sinsheim geht in Führung, Neckarsteinach gleicht aus. Noch dazu musste Neckarsteinach die letzte Minute in Unterzahl bestreiten. Die Abwehr mobilisierte die letzten Kräfte, kämpfte aufopferungsvoll, eroberte den Ball und unsere B-Jugend ging 30 Sekunden vor dem Abpfiff mit 30:29 in Führung. Die Halle, in der sich viele Zuschauer eingefunden hatten, stand Kopf. Sinsheim kam nochmals zu einer Wurfchance, doch der Ball wurde zur Ecke geblockt. Geistesgegenwärtig führten die Gäste die Ecke blitzschnell aus und kamen zu einem allerletzten Wurf. Dieser fand den Weg ins Neckarsteinacher Gehäuse. Aber war der auch rechtzeitig drin? Viele Zuschauer meinten, der Schlusspfiff vom Zeitnehmertisch wäre vorher erfolgt, doch der Schiedsrichter entschied zur Freude der Sinsheimer auf Tor.

Schade, sehr schade für unsere Jungs, die gegen den Tabellenfünften dennoch ein großartiges Spiel zeigten. Das Unentschieden ist alles in allem auch das gerechte Endergebnis für dieses hochdramatische Spiel. In der Verfassung der letzten Spiele ist unsere B-Jugend wohl für keinen Gegner angenehm zu spielen. Der Aufwärtstrend, der bereits seit einigen Spielen zu beobachten ist, setzt sich weiter fort. Mit dieser Mannschaft muss man rechnen, besonders dann, wenn Cleverness und Ruhe hinzu kommen.

Schon an diesem Montag geht es weiter für unsere Jungs. Zu ungewohnter Zeit tritt die B-Jugend in Sinsheim an, wo das bisher noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Steinsfurt wartet. Doch unsere Jungs sollten gewarnt sein, denn das Hinspiel wurde nach einem zerfahrenen Spiel nur hauchdünn mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Und Steinsfurt wird mit Sicherheit alles daran setzen, die ersten Pluspunkte der Saison auf das Konto zu bekommen. Unsere B-Jugend würde sich freuen, wenn viele Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte den Weg nach Sinsheim mitmachen würden. Am kommenden Sonntag, 28.02.2016, steht dann um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim TV Neckargemünd auf dem Programm.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm (Tor), Dennis Wambold (Tor); Adrian Opitz (11/2), Niklas Burckhardt (7), Max Boxberger (5/2), Janik Schmid (2), Alexander Stutz (2), Emir Frljukic (1), Yannick Hug (1), Felix Raab (1), Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler, Tom Lischke
-utz


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de