Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

30.01.2016 - Tolle Leistung, acht Minuten Leerlauf

TB Neckarsteinach - TV Dielheim  19:21
Ob sich der Gast vom TV Dielheim das Auswärtsspiel bei unserer B-Jugend einfacher vorgestellt hatte ist nicht bekannt. Am Ende stand ein 19:31 auf dem Spielberichtsbogen,

und nach dem 2:5 in der 10. Minute gingen viele davon aus, dass der Tabellenvierte sich langsam aber sicher absetzen könnte. Insbesondere die temporeiche Kreuzung der drei Dielheimer Rückraumspieler war für unsere Abwehr nicht zu unterbinden. Doch die B-Jugend des TB 04 ließ sich nicht den Schneid abkaufen. Mit viel Energie und Willen kämpfte man sich bis zu 15. Minute auf 6:7 heran, und vier Minuten vor der Halbzeit stand es 8:9, doch leider schaffte es unser Team nicht, weitere Tore zu erzielen. Das lag u.a. daran, dass man zeitweilig in doppelter Unterzahl agieren musste. Dennoch ging es mit einem absolut akzeptablen 8:11 zum Pausentee.

Bis zum 15:17 (Torschütze Max Boxberger erzielte mit diesem Treffer sein 100. Tor der Saison) nach knapp 34 Minuten war noch alles im Lot, und der Favorit aus Dielheim konnte sich nicht beruhigt zurücklehnen. Eine rote Karte gegen Neckarsteinach, die der konsequent leitende Schiedsrichter zurecht zückte, leitete dann eine achtminütige Phase ein, in der sich der Gast mit einem 8:1 Lauf auf 16:25 absetzen konnte. Die Abwehr unserer B-Jugend packte nicht mehr ganz so zu wie zuvor, im Angriff fehlten Ideen und Bewegung, und die Zahl der technischen Fehler und Fehlpässe stieg, und zu allem Übel wurden die wenigen freien Würfe vergeben. Da auch die Abwehr der Gäste offensiver wurde fing sich unsere B-Jugend mehrere Tempogegenstoßtore ein. Erst das 17:25 durch den stark aufspielenden Kreisläufer Yannik Hug beendete die schwarzen acht Minuten der B-Jugend. Daran, dass der Rückstand bis zum Schlusspfiff noch auf 12 Tore anwuchs, konnte auch Torwart Dennis Wambold nichts ändern, der in der Endphase mehrere gute Paraden zeigte und Schlimmeres verhinderte.

Dieses Spiel war dennoch einmal mehr ein Beweis dafür, dass unsere B-Jugend auf dem richtigen Weg ist. Noch kann man gegen die im Schnitt fast zwei Jahre älteren Gegner nicht über die gesamte Spieldauer hinweg mithalten. Gerade die letzten Spielen gegen Mannschaften, die um den Titel in der Kreisliga mitspielen, haben aber gezeigt, dass man die Gegner zumindest phasenweise vor echte Probleme stellen kann. Darauf kann man aufbauen.

Am 13.02. geht es für unsere B-Jugend in Handschuhsheim weiter. Das nächste Heimspiel steht am 20.02. um 18 Uhr an. Dann empfangen die TB-Jungs in der Vierburgenhalle den TV Sinsheim, und im Anschluss gibt es diese Paarung gleich nochmals, wenn die Herren des TB 04 ihr Heimspiel gegen Sinsheim bestreiten. Zuschauer sind bei beiden Spielen herzlich willkommen!

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm (Tor), Dennis Wambold (Tor); Max Boxberger (8/2), Yannik Hug (5/1), Felix Raab (2), Niclas Burckhardt (1), Tom Lischke (1), Adrian Optiz (1), Janik Schmid (1), Emir Frljuckic, Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler 
-utz


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de