Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

09.01.2016 - Ein ordentlicher Auftakt

ASG Rot/Malsch - TB Neckarsteinach  27:18
Wenn nach drei Wochen Pause und wenig bis gar kein Training der Tabellenführer wartet ist das alles andere als ein einfacher Start ins neue Kalenderjahr.

Und wenn man dann noch ersatzgeschwächt auflaufen muss verbessert das die Chancen auch nicht. Unter diesen Umständen gab die B-Jugend des TB 04 beim Spiel in Malsch eine mehr als beachtliche Visitenkarte ab. Dass es am Schluss eine 18:27 Niederlage gab ist aller Ehren wert.

Diejenigen unter den Zuschauern, die es mit der Heimmannschaft der ASG Rot/Malsch hielten, rieben sich zu Beginn verwundert die Augen. Nicht der hoch favorisierte Tabellenführer bestimmte die nervöse Anfangsphase, sondern unsre B-Jugend. So war die 2:4 Führung unserer Jungs nach fünfeinhalb Minuten absolut verdient. Dann aber kam Rot/Malsch langsam etwas besser ins Spiel. Die 3:3-Abwehr der Hausherren stellte unsere B-Jugend immer wieder vor Probleme, denn das Spiel ohne Ball wurde zu sehr vernachlässigt. Nach dem 10:6 (18. Minute) schienen sich die Gastgeber absetzen zu können. Doch unsere B-Jugend hielt dagegen und verkürzte wieder auf 10:8. Spätestens beim 13:8 ging der Puls auf der Bank von Rot/Malsch ein wenig runter, doch erneut bäumte sich unsere B-Jugend auf und verkürzte bis zur Halbzeit auf ein sehr respektables 13:10.

Nach der Pause dann die Vorentscheidung? Nein, nicht wirklich, denn trotz zweier schneller Tore von Rot/Malsch zum 15:10 (28. Minute) gaben sich unsere Jungs noch immer nicht geschlagen. Drei Tore des durchsetzungsstarken Adrian Opitz hintereinander und ein Tor von Felix Raab, der nach überstandener Verletzung erstmals in dieser Saison mitwirken konnte und durfte, zwangen die Heimmannschaft zu einer Auszeit (15:14, 32. Minute). Diese Auszeit zeigte jedoch Wirkung und Rot/Malsch erhöhte innerhalb der nächsten 14 Minuten auf 25:16, woran eine zunehmende Anzahl von Abspielfehlern unserer Jungs und daraus resultierende Tempogegenstöße einen nicht unerheblichen Anteil hatten. Doch die Mannschaft des TB 04 ließ die Köpfe trotzdem nicht hängen, kämpfte weiter und konnte die Malscher Reblandhalle am Ende trotz eines 18:27 erhobenen Hauptes verlassen.

Sehr positiv fiel auf, dass einige wirklich gut heraus gespielte Tore erzielt werden konnten. Nun noch etwas mehr Bewegung ohne Ball, mehr Konzentration beim Passen und Fangen, und das nächste Spiel muss keine Niederlage bedeuten. Am Samstag, 23.01.2016, trifft unsere B-Jugend um 18:00 Uhr in der heimischen Vierburgenhalle auf den Tabellenzweiten aus Bammental. Zuschauer sind herzlich willkommen!

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm (Tor), Dennis Wambold (Tor); Adrian Opitz (5/1), Max Boxberger (5/2), Felix Raab (3), Alan Frljuckic (1), Emir Frljuckic (1), Tom Lischke (1), Janik Schmid (1), Alexander Stutz (1/1), Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de