Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

22.11.2015 - Noch nicht am Ziel

TSV Meckesheim - TB Neckarsteinach 30:20

Nach drei Wochen Pause stand für unsere B-Jugend das nächste Saisonspiel an. In Meckesheim wollten unsere Jungs zeigen, dass das schwache Spiel gegen Handschuhsheim nicht der Normalfall ist. Um es vorweg zu nehmen:

dieses Vorhaben gelang, auch wenn die 20:30 Niederlage nicht zu vermeiden war.

Wie bereits in mehreren Spielen war es ein Stotterstart der B-Jugend. Nach knapp neun Minuten lag man bereits mit 1:5 hinten. Zu wenig Druck im Angriff, zu wenig Zupacken in der Abwehr – da darf man sich nicht wundern, wenn man hinten liegt. Es folgte dann aber eine bessere Phase unserer Jungs, weshalb man bis zur 14. Minute auf 5:7 verkürzen konnte. Dann aber riss der Faden total, was für unsere B-Jugend eine neunminütige Torflaute zur Folge hatte. Da Meckesheim im gleichen Zeitraum aber sechs Tore erzielen konnte war der Rückstand bereits deutlich. Mit 7:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Aus der Pause kamen die Neckarsteinacher mit dem sichtbaren Willen, das Spiel nicht weiter vor sich hin plätschern zu lassen. So konnten die ersten acht Minuten absolut ausgeglichen gestaltet werden. Das eine oder andere schöne Tor wurde erzielt, wobei Alexander Stutz fünf der ersten acht Tore nach der Halbzeit gelangen. Doch die Abwehr war weiterhin zu langsam, um den Rückstand entscheidend verkürzen zu können. Zu erwähnen ist auch, dass in diese Phase das erste Saisontor von Yannik Hug fiel. Yannik gehört erst seit wenigen Trainingseinheiten zur Mannschaft und lief gestern zum ersten Mal für sein Team auf. Ein starker Einstand, nicht nur wegen des Tors, sondern vor allem wegen des in jeder Situation zu spürenden Drangs zum Tor.

Nachdem der Rückstand zwischenzeitlich auf 10 Tore angewachsen war kämpften sich unsere Jungs wieder zurück ins Spiel und konnten durch Felix Heiden, den „Mister 100 Prozent des Tages“ bis auf 18:24 verkürzen. Aus einer wilden und etwas unübersichtlichen Aktion heraus erzielte dann kurz danach unser etatmäßiger Kreisläufer Alan Frljuckic aus rund 10 Metern im Fallen ein wunderschönes Tor. Was für ein Hammer, der da unten links beim Gegner einschlug! Schade, dass nach dem 20:27 durch Max Boxberger kein weiterer Treffer mehr erzielt werden konnte. Meckesheim hingegen gelangen in der Schlussminute noch zwei Tore zum 20:30 Endstand. Die Niederlage geht durchaus in Ordnung, fiel aber wohl um einige Tore zu hoch aus.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, den 28.11.2015. Um 18 Uhr erwarten unsere Jungs dann in der Vierburgenhalle den SC Wilhelmsfeld. Gelingt es, eine bewegliche und zupackende Abwehr zu stellen und die Angriffe mit mehr Zug zum Tor und mit mehr Überzeugung zu spielen ist der erste Saisonsieg möglich. Unsere B-Jugend würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Dennis Wambold; Max Boxberger (6/1), Alexander Stutz (4), Felix Heiden (3), Tom Lischke (3), Alan Frljuckic (1), Yannik Hug (1), Janik Schmid (1), Niklas Burckhardt, Emir Frljuckic, Lukas Häuser, Jan-Philipp Kessler
-utz


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de