Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


15.01.22 - Herren 1: Spvgg Ilvesheim 2 - TB Neckarsteinach 26:26 (13:12)

Erster Rückrundenkampf in Ilvesheim

Das erste Spiel der Rückrunde war eine starke Schlacht um die nächsten zwei Punkte. Am Schluss teilten wir sie uns mit Ilvesheim

aber im Spiel war zwischen Sieg und Niederlage alles offen.

Der Spieltag begann zwar zu einer eher unregelmäßigen Uhrzeit, da wir uns mitten am Samstag um 14 30, vom Treffpunkt in Neckarsteinach, aus auf den weg machten. Doch war die Anfahrt in die Neckarhalle in Ilvesheim, mit einer halben Stunde Fahrzeit, zumindest nicht so weit.

Um 15 00 trafen wir uns somit nach und mit schon bereits gewohnten Anfahrtskapriolen an der Halle in Ilvesheim. Wie auch schon in der Hinrunde wurden auch wie gewohnt die Impfzertifikate benötigt und es konnte durch ein gutes Hygienekonzept reibungslos mit dem Aufwärmen begonnen werden.

Gleich zu beginn um 16 00 ging es schon sofort ausgeglichen los zwar konnten die Ilvesheimer den ersten Punkt erzielen durch ein starkes Tor von weit rechts außen. Doch auch Georg konnte direkt darauf zeigen, dass auch wir in der Lage sind von weit außen noch gute Tore zu erzielen und glich somit zum 1 zu 1 aus. Zwar holten sich die Gegner gleich einen weiteren Punkt doch auch Alexander Stutz lies sich nicht beirren und glich auch hier wieder aus. Doch damit waren die Ilvesheimer nicht zufrieden und schossen in den nächsten 10 Minuten gleich 4 Tore. Nur durch 2 weitere Treffer von Alexander, einer davon ein 7 Meter durch eine genommene Torchance; Die der Schiedsrichter auf beiden Seiten immer wieder herausragend erkannte; konnte zum 10-Minuten-stand der Gegner nur 2 Punkte Vorsprung aufbauen. Durch zwei weitere Tore hintereinander durch Yannik Hug und einem Gegentor konnten wir nach 15 Minuten Spielzeit bereits den abstand wieder auf ein Tor verkürzen (7:6). In dieser Zeit hatten die Ilvesheimer bereits 3 Verwarnungen durch leicht unsauberes Spiel erhalten, doch dadurch hielten sie sich auch fair an die Regeln und es sollte in diesem Spiel trotz gespannter Nerven auf beiden Seiten zu keinem massiven Zwischenfall kommen, auch da der Schiedsrichter schwierige Situationen immer wieder gut entschärfen konnte.

Somit war es bis zur ersten Halbzeit ein Punktekampf, den die Gegner mit einem Punkt in die erste Halbzeit nehmen konnten. Dieser setzte sich in der Zweiten Halbzeit genauso fort doch Die Gegner konnten den Abstand immer weiter ausbauen bis es kurzzeitig 22:18 für Ilvesheim stand. Doch mit einer sehr starken Leistung und sehr guter Zusammenarbeit und Anstrengung konnten wir wieder zum 23:23 aufholen.

Zwar verloren wir wenige Minuten vor Schluss leider unglücklich den Ball, doch Michael konnte wieder zum 26:26 ausgleichen. Nur kam es in der letzten Minute nochmal zu einer genommenen Torchance für die Gegner.

Nun war es der alles entscheidende 7-Meter. Leider hatte Heiko es dieses Spiel noch nicht geschafft die Starken Würfe der Ilvesheimer beim 7-Meter abzufangen, doch dieses Mal sollte es anders sein. Trotz Spannung und sehr großer Verantwortung schaffte es Heiko den Ball herauszufangen und somit den einen Punkt für das Unentschieden mit nach Hause zu holen.

Vielen Dank fürs Lesen, wir Freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Bleiben sie Gesund ihr Orga-Team der Handballabteilung des TB04 Neckarsteinach.

 


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de