Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


02.10.2021 -   TB Neckarsteinach – SC Wilhelmsfeld   20:25

Spielbericht männliche C-Jugend 

 Am vergangenen Samstagnachmittag empfang unsere männliche C-Jugend den SC Wilhelmsfeld. Leider mussten einige Spieler

anageschlagen aussetzen und fast alle Spieler vorher bereits bei der BJugend aushelfen. Zum Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften schwer. Die Angriffe waren auf beiden Seiten ein Abtasten der gegnerischen Abwehr und führten durch oft unvorteilhafte Wurf Positionen zu relativ leichten Parden für die Torhüter. Wenn eine freie Chance erarbeitet wurde, konnten wir den Ball leider auch nicht im Netz unterbringen. So führten die Gäste zum beginn der 9. Spielminute 0:2. Zu unserem Leid kamen die Wilhelmsfelder nun besser in die Partie. So konnten sich die Gäste trotz guter Abwehrleistung langsam absetzen. Trotz weiterer und Teilweise schön herausgespielter Chancen von Luca Ritter, Joshua Swanepoel, Janik Pfirrmann, Lasse Heckmann, Noah Braun und Leon Lennartz sollte kein Tor für Neckarsteinach fallen. Erst nach einem gehaltenen Siebenmeter von Manuel Blatt konnte Jann Ole Heckmann nach knapp 15 gespielten Minuten das erste Tor für uns erzielen. Der Spielstand zur 16. Spielminute 1:8. Nach einer Auszeit von Trainer Janik Schmid konnte man zwar für den Rest der ersten Halbzeit in der Abwehr keine dauerhafte Lösung gegen das Wilhelmsfelder Angriffsspiel finden. Immerhin gelang es Jann Ole Heckmann seinen Körperlichen Vorteil auszunutzen und sich durch schön Herausgespielte Passstafetten 4 weitere male in die Torschützen Liste eintragen. Auch Nils Thielmann der mit seinem Gegenspieler am Kreis körperlich unterlegen war, konnte sich nach schönen zuspielen aus dem Rückraum über 2 Tore freuen, bevor das Spiel zur Halbzeit unterbrochen wurde. Der Spielstand zur Hälfte der Partie 7:13.

Ole Heckmann C Jugend In der zweiten Hälfte der Partie hatten wir den besseren Start erwischt und konnten durch weitere Tore von Jann Ole Heckmann und Nils Thielmann auf ein 10:13 verkürzen. Doch die Freude über das Comeback der Mannschaft sollte verfrüht sein. Eine gute Torhüter- und Abwehrleistung in unterzahl und ein Siebenmeter Tor durch Simon Gärtner konnten nicht verhindern, dass sich die Gäste wieder auf eine 6 Tore Führung absetzen konnte. Nach 34 gespielten Minuten stand es 12:18. Noah Braun hatte einige schöne Torchancen aus der Spielfeldmitte und der rechten Hälfte, musste sich allerdings dem Torwart oder dem Abwehr Block geschlagen geben. Lasse Heckmann und Luca Ritter konnte sich leider auch nach mehreren Übergängen nicht selbst durchsetzen, konnten jedoch genug Verwirrung stiften, die zu Chancen für unseren Rückraum einbrachten. Auch Leon Lennartz und Janick Pfirrmann durften sich trotz einiger versuche nicht über eigene Tore freuen, konnten jedoch ebenfalls durch Übergänge Chancen für die Mitspieler erwirken. Joshua Swanepoel konnte auf der Rückraum Mitte oft den Tödlichen Pass zu seinen Mitspielern spielen. In der 38 Spielminute konnte sich Simon Gärtner nach mehren versuchen über seinen ersten Torerfolg aus dem Rückraum freuen. Der Spielstand bis hier hin 14:20. Die Letzten 10 Spielminuten sollten keine großen Überraschungen mehr hervorbringen. Die Gäste aus Wilhelmsfeld konnten trotz 2 weitere Überzahl Phasen die Führung nicht weiter ausbauen. Dies lag auch an der sehr guten Leistung der Torhüter Manuel Blatt und Philipp Knoth die einige gefährliche Bälle abwehren konnten und Abpraller, die drohten zurück ins Spielfeld zu gelangen für sich zu erkämpfen. Gegentore wurden durch Jann Ole Heckmann, Nils Thielmann und Jason Gärtner beantwortet. Jason Gärtner konnte sich zum ende der Partie über 3 Treffer freuen. Nils Thielmann konnte 5 Treffer erzielen. Jann Ole Heckmann konnte sich ganze 12 mal auf die Torschützenliste eintragen. Das Spiel wude mit einem Spielstand von 20:25 beendet.

 Abschließend sehen das Ergebnis und die Zwischenstände eindeutiger aus als es war. So waren es viele vergebene Torchancen, die uns selbst immer weiter in den Rückstand brachten. Man kann die besonders die Defensive in Unterzahl loben und der Kampfgeist trotzt hohem Rückstand alles Mögliche zu tun diesen wieder einzuholen. Das nächste Spiel unserer C-Jugend wird am Donnerstag den 14.10. bei Waldhof Mannheim um 18:00 stattfinden.

 Für den TB spielten: Philipp Knoth (Tor), Manuel Blatt (Tor), Luca Ritter, Joshua Swanepoel, Janick Pfirrmann, Lasse Heckmann, Noah Braun, Simon Gärtner (3/1), Leon Lennartz, Nils Thielmann (5), Jann Ole Heckmann (12)
//sgl


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de