Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


23.11.2019 - Spielbericht Herren 1: TB04 - TV Sinsheim  34:24

Sieg in Sinsheim

Am vergangenen Samstag musste unsere 1. Mannschaft zu ungewohnter Stunde um 20:00 Uhr beim direkten Tabellennach­barn dem

TV Sinsheim antreten. Beide Teams hatten vor diesem Spieltag 4 Pluspunkte auf dem Konto und das Gewinnerteam konnte auf jeden Fall mit 2 Pluspunkten am Gegner vorbeizie­hen. Personell standen die Vorzeichen beim TB 04 nicht beson­ders gut. Fehlten Trainer Steffen Hahn doch mit Marcel Heiß, Björn Specht, Daniel Schüler, Max Boxberger, Tim Molter, Ste­phan Matheis und Lawrence Hauck gleich 7 Stammspieler an diesem Abend. Dafür rückten mit Carsten Matheis, Andre Knopf, Philipp Kessler, Marcel Schüler und Lars Harant fünf Spieler aus dem Kader der 1 b ins Team der ersten Mannschaft.

Doch trotz der schlechten Vorzeichen legte der TB los wie die Feuerwehr. Zweimal wurde Georg Siegel auf der linken Außen­bahn mustergültig freigespielt und verwandelte sicher. Der an diesem Abend bärenstarke Felix Raab, erhöhte in der 3. Spielmi­nute gar auf 3:0. Mit der starken Offensivleistung zu Beginn des Spiels konnte die Defensivleistung allerdings noch nicht mithal­ten und so musste Heiko Huber, dreimal in Folge den Feuerweh­mann spielen. In der 9. Spielminute konnte Sinsheim durch Robin Schick zum 3:5 verkürzen.

Auch beim 4:6 durch den starken Sinsheimer Pascal Stoy in der 10. Spielminute betrug der Abstand lediglich 2 Tore. Doch ab der 1. Spielminute wurde der TB04 immer stärker. Felix Raab organisierte die Abwehr und Janik Schmid sowie Alexander Stutz und Georg Siegel (jeweils mit einem Doppelschlag) erhöhten den Vorsprung auf 11:6 für Neckarsteinach. Felix Raab erhöhte eben­falls mit zwei Treffern in Folge gar auf 15:8 in der 21. Spielminute. Sinsheims Coach war zu diesem Zeitpunkt bedient und nahm eine Auszeit.

Diese brachte zunächst auch einen kleinen Bruch ins Spiel des TB und die Gastgeber kamen beim 15: 1 0 in der 25. Spielminute durch David Batschied nochmal auf 5 Tore heran. Doch Neckar­steinach fing sich schnell wieder und Michael Glaser sowie zwei­mal Janik Schmid brachten Neckarsteinach zur Halbzeitpause wieder mit 18:12 in Front.

Der TV Sinsheim, hatte sich viel vorgenommen für die zweite Halbzeit und wollte das Spiel unbedingt nochmal drehen. Doch der TB spielte wie aus einem Guss und erzielte teilweise äußerst sehenswerte Treffer. Hinter einer starken Abwehrreihe vernagelte zu­dem Heiko Huber das Tor und zeigte etliche Glanzparaden. Beim 22:12 durch einen Siebenmeter Treffer von Alexander Stutz ln-der 35. Spielminute betrug der Abstand erst­mals 10 Tore. Doch der TV Sinsheim gab zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und wollte das Spiel unbedingt nochmal drehen. Beim 22:29 durch Linus Lehn in der 52. Minute keimte nochmal kurzzeitig Hoffnung bei den Gastgebern auf, am heutigen Abend
doch noch etwas Zählbares in der Gymnasiumhalle mitzunehmen.

Doch jetzt schlug die Stunde der Spieler, die sich bisher noch nicht in die Torschützenliste eingetragen hatten. In Folge trafen zunächst Yannick Hug vom Kreis und Philipp Kessler von Rechts­außen, bevor Marcel Schüler 3 Sekunden vor Schluss, den 34:24 Endstand für den TB 1904 Neckarsteinach besorgte. Nicht nur der erste Auswärtssieg der Saison, sondern auch die Tatsache, wie das Team die vielen Ausfälle kompensierte und als Einheit an diesem Abend aufgetreten ist, sorgten bei allen Beteiligten für zufriedene Gesichter. Als Aufsteiger steht der TB jetzt mit 6: 10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Den Aufwärtstrend der letzten Wochen, möchte man in zwei Wochen beim nächsten Auswärts­spiel in Walldorf gerne fortsetzen, um sich weiter von den Ab­stiegsrängen zu distanzieren.

Für den TB04 spielten und trafen: Tor: Heiko Huber, Christoph Klein, Feld: Georg Manuel Siegel 6, Jan Philipp Kessler 1, Lars Harant, Felix Raab 8, Alexander Stutz 8/5, Yannick Hug 1, Andre Knopf, Carsten Matheis, Marcel Schüler 1, Janik Schmid 7, Michael Gla­ser 2
//-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de