Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


21.09.2019 - B-Jugend: TB 04 - TSG Wiesloch 15:32 (5:17)

Gute Ansätze reichten nicht

Am Samstag, den 21.09., spielte unsere B-Jugend vor heimischem Publikum in Wilhelmsfeld. Grund dafür ist eine Kooperation mit dem

SC Wilhelmsfeld, der in dieser Saison fünf Jugendliche mit Gastspielrecht in Neckarsteinach spielen lässt. Die Kooperation umfasst einen geteilten Trainingsbetrieb, und zwei der sieben Heimspiele werden in der Odenwaldhalle in Wilhelmsfeld absolviert.

Die ersten Spielminuten waren hart umkämpft, und Ian Johnson konnte den ersten Treffer der Partie erzielen. Phillipp Koch konnte am Kreis durch gutes Zusammenspiel mit David Wambold auf der Rückraummitte-Position das 2:2 erzielen. Phillipp Koch war es auch, der einen Strafwurf für unserer B-Jugend erzwingen konnte, der von David Wambold sicher zum 3:2 versenkt wurde. Dann jedoch drehten die Gäste ab der 10. Spielminute auf. Die offensive Verteidigung der Wieslocher provozierte Fehlpässe, die mit Kontertoren bestraft wurden. Dies sollte sich bis zur Halbzeit leider mehrfach wiederholen. Steffen Fröhlich konnte von der halbrechten Position noch das Tor zum 4:8 erzielen, als er ein Eins-gegen-Eins für sich entschied. Versuche auf Halblinks von Linus Junker blieben leider ohne Erfolg. Phillipp Koch holte in der 16. Spielminute durch viel Einsatz einen weiteren Siebenmeter heraus, der von David Wambold erneut sicher verwandelt wurde. Das 5:10 sollte leider das letzte Tor für unsere B-Jugend in der ersten Halbzeit sein. Bis zum Pausenpfiff konnten die Gäste dagegen noch sieben weitere Treffer erzielen. Beim Spielstand von 5:17 ertönte der Halbzeitpfiff.

Schadensbegrenzung war das Motto der zweiten Halbzeit. So konnten Phillipp Koch und Lars Keller innerhalb einer Minute nach Wiederanpfiff zwei Tore für den TB 04 erzielen. Auch wurde die Abwehrarbeit jetzt aggressiver und konsequenter durchgeführt. Jannik Arlt parierte in der 28.Spielminute den ersten von vier insgesamt Strafwürfen. Erfreulich war auch zu sehen, dass die Anzahl der Fehlpässe stark abnahm und die Lauf- und Kampfbereitschaft im Angriff stieg. Versuche von Fabian Stangl, Phillip Weinhold und Marius Bissdorf blieben leider ohne Erfolg. Ian Johnson traf mit seinem zweiten Tor des Tages in der 35. Spielminute zum 9:22. Somit konnten die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit einem 4:5 beendet werden. Dies war die wohl stärkste Phase unserer B-Jugend, die sich absolut sehen lassen konnte. Doch die harte Abwehrarbeit führte nun vermehrt zu Zeitstrafen. Zwar konnte Jannik Arlt noch drei weitere Strafwürfe entschärfen, doch die Gäste aus Wiesloch nutzten die Überzahlsituationen gut aus und setzten sich weiter ab. Zwei Tore von Lars Keller und eins von Steffen Fröhlich sorgten in der 44. Spielminute für den Spielstand von 12:26. Ein Konterversuch von Lars Keller führte zu einem Siebenmeter für unsere B-Jugend, der erneut von David Wambold eingenetzt wurde. Lars Keller war es, der die letzten beiden Tore für den TB 04 erzielen sollte. Das Spiel wurde mit dem Endstand von 15:32 beendet.

Leider sorgte die Unbestimmtheit in der ersten Halbzeit für ein unaufholbares Ergebnis. Betrachtet man jedoch die zweite Halbzeit, so kann unsere B-Jugend mit 10:15 Toren durchaus zufrieden sein. Es gilt nun, diese Leistung in das nächste Spiel mitzunehmen. Hier wartet ein weiterer schwerer Gegner. Die JSG Leutershausen/Heddesheim empfängt unsere B-Jugend am 05.10.2019 um 14:00 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Arlt (Tor); Marius Bissdorf, Steffen Fröhlich (2), Ian Johnson (3), Linus Junker, Lars Keller (5), Phillipp Koch (2), Fabian Stangl, David Wambold (3/3), Phillip Weinhold
//sgl

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de