Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


10.03.2019 - Herren 1: TSVG Malschenberg 3 – TB 04 Neckarsteinach 1  27:14 (14:7)

Satz mit X

Außer Spesen nicht gewesen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer TSVG Malschenberg 3 verkaufte sich unsere 1. Herrenmannschaft deutlich unter Wert. Dass einige

Stammspieler krankheitsbedingt fehlten erklärt zwar manches, aber nicht alles.

Nach einer halbwegs ausgeglichenen Anfangsphase, in der unsere Herren viel zu viele technische Fehler produzierten, stand es in der 8. Minute 4:2 für die Gastgeber, die bis dahin aber lediglich ein Tor aus dem Spiel erzielen konnten. Da zwischen der 4. (Tim Molter) und 25. Minute(Alexander Stutz) gerade mal drei Tore gelangen – alle durch Siebenmeter von Björn Specht – war es dann trotz einiger guter Ansätze in der Abwehr kein Wunder, dass die Hausherren bereits auf 12:5 davon gezogen waren. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit konnte das Spiel dann wieder etwas ausgeglichener gestaltet werden, sodass beim Spielstand von 14:7 die Seiten gewechselt wurden.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Georg Siegel der erste Treffer für unsere Herrenmannschaft, nachdem zuvor die Hausherren bereits doppelt getroffen hatten. Als Björn Specht in der 41. Minute zum 19:11 verkürzen konnte war dies kein Signal für eine Aufholjagd. Zu wenig Tempo aus der Abwehr heraus, ein langsames, statisches Spiel im Positionsangriff, Würfe aus schlechter Position ohne Vorbereitung – die Liste der Fehler ließe sich nahezu beliebig fortsetzen. Zwar war klar, dass die Trauben in Malschenberg hoch hängen würden, aber wenn man sich nur in wenigen Phasen des Spiels nach ihnen streckt, wird man nicht erfolgreich sein. Aus Sicht unserer Herren ist positiv zu erwähnen, dass in den letzten zehn Minuten nur drei Gegentreffer zugelassen wurden. Da über die gesamte Spielzeit betrachtet in der Offensive zu selten Durchschlagskraft entwickelt werden konnte geht das 27:14 für Malschenberg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Bis zum Samstag, 23.03.2019 gilt es nun, das verloren gegangene Tempo wieder zu finden, um mit Leidenschaft und dem Willen, zwei Punkte einzufahren, in das letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Sandhausen 2 zu gehen. Anwurf in der Vierburgenhalle ist um 19:00 Uhr.

TB 04 Neckarsteinach: Christoph Klein (Tor); Jannis Hach (1), Andre Knopf, Carsten Matheis, Stefan Matheis, Tim Molter (1), Justus Müller (1), Daniel Schüler, Georg Siegel (3), Björn Specht (6/4), Alexander Stutz (2)  
//-utz

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de