Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


ARCHIV - Berichte Hauptverein 2023


20.10.2023 - Spendenübergabe an die Vereine der Region

Vergangenen Freitag fand die symbolische Spendenübergabe der @volksbankneckartal an Vereine, Gewerbevereine und Organisationen in der Manfred-Sauer-Stiftung statt. Weit über eine Million Euro sind in den vergangenen 10 Jahren über das Regionale Förderprogram sowie das Crowdfunding in das Ehrenamt in unserer Region geflossen, 38.000 Euro allein in diesem Jahr. Auch unser Verein hat bereits von der Förderung profitiert, weshalb wir live vor Ort waren. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung


Herzlichen Dank an die Volksbank Neckartal

 


29.07.2023 - Rockmusik und Regentropfen: Der Turnerbund auf dem Tag des Gastes

Beim 53. „Tag des Gastes“ in Neckarsteinach feierte der Turnerbund in ausgelassener Atmosphäre. Dank der engagierten Arbeit der freiwilligen Helfer konnte ein abwechslungsreiches Programm und eine Verpflegung mit Speisen und Getränken geboten werden.

Noch mit warmer Sommersonne eröffnete Bürgermeister Pfeifer das Fest an unserem Stand, bevor der sich den Tag über androhende Regen doch noch kurzeitig einsetzte. Dennoch kamen zahlreiche Besucher auf den Neckarlauer geströmt, besuchten auch den Platz des Turnerbundes und feierten ausgelassen in fröhlicher Stimmung.

Eine echte Bereicherung des Programms war die Rockband „8 back 30“. Mit ihrem mitreißenden Set aus 80er-Jahre-Hits sorgten sie für musikalische Begeisterung, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen bewegte. Ergänzt wurde dies durch die Darbietungen der TB04-Tanzgruppen „Tanz-Mäuschen“ und „Tanz-Teens“. Diese beeindruckten das Publikum und belebten das Fest.

Hinter den Kulissen sorgten derweil die unermüdlichen ehrenamtlichen Helfer dafür, dass die Festbesucher den ganzen Abend über mit leckeren Speisen und kühlen Getränken versorgt wurden. Dieses Engagement, vom Aufbau über den reibungslosen Ablauf bis hin zum Abbau, war maßgeblich für den Erfolg des Festes.
Dafür möchten wir uns von Herzen bei allen Helfern bedanken.

Das alljährliche Highlight, die spektakuläre Vierburgenbeleuchtung, rundete den Abend ab. Während das beeindruckende Feuerwerk den Himmel über Neckarsteinach in ein Farbenmeer tauchte, klang der „Tag des Gastes“ in einer Atmosphäre gemeinschaftlicher Freude aus.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen Gästen und Helfern für ihre Unterstützung und ihren Beitrag zum Gelingen dieses besonderen Tages. Bis zum nächsten Mal!

//lsp 

 Die Band "8 back 30"  Tanz-Mäuschen
 Tanz-Teens 16 Die Besucher 201759 Die Besucher

Noch mehr schöne Bilder finden sie unter: [Hauptverein/Bildergalerie/2023/Tag-des-Gastes] 

  


"Neue Sportausrüstung für TB04 Neckarsteinach dank großzügiger Spende der Sparkassenstiftung Starkenburg!"

"Es ist ein schöner Tag für den TB04 Neckarsteinach!" Am 06.07.23 hat unser Vorsitzender Edmund Grams eine großzügige Spende von der Sparkassenstiftung Starkenburg in der Sparkasse in Hirschhorn entgegengenommen. Und es war keine kleine Spende - es ging um immerhin 2000€!

Mit dieser Spende konnten wir nun eine Reihe neuer Sportgeräte für unsere Teams anschaffen. Dabei handelt es um verschiedene Arten von Bällen, ein Langhantelset und einen Trainingsdummy. Diese Ausrüstung wird eine wertvolle Ergänzung für unsere verschiedenen Sportprogramme und Kurse sein.

Wir möchten der Sparkassenstiftung Starkenburg ein großes Dankeschön aussprechen. Diese Unterstützung ermöglicht es uns, unseren Mitgliedern eine gute Ausstattung zu bieten.

Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um zu betonen, dass neue Mitglieder immer willkommen sind und ermutigen auch unsere bestehenden Mitglieder, ihre sportlichen Aktivitäten wieder aufzunehmen.

Besucht uns auf https://www.turnerbund-neckarsteinach.de/ und entdeckt die Vielfalt unserer Sportangebote:
Wir freuen uns auf Euch!


 

 


BERICHT SENIORENNACHMITTAG 2023

Gut besuchter Seniorennachmittag am 06.05.2023 des TB04

Die Vorstandschaft des TB04 Neckarsteinach hatte geladen und viele Ehrenmitglieder und Ü70 Aktive sind gekommen.

Nach einer kurzen Ansprache durch den 1. Vorsitzenden Edmund Grams verbrachten die Anwesenden einen abwechslungsreichen Nachmittag bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen und Torten.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte der Auftritt der Übungsleiter der Turnabteilung. Sie hatten eine „Drums Alive“-Vorführung eingeübt. Bei dieser wurde mit Drum Sticks auf großen Gymnastikbällen getrommelt. Bei der nächsten Darbietung der „Turn-Teens“ am Minitrampolin und auf dem Airtrack ging es im wahrsten Sinne rund. Es wurden Saltis und Flugrollen in unterschiedlichen Ausführungen geboten. Schließlich beendeten noch zwei Gruppen, die „Tanz-Teens“ und die „Turn-Teens“ den Reigen der Darbietungen.

Unsere Senioren verbrachten einen schönen, unterhaltsamen und mit anregenden Gesprächen erfüllten Nachmittag in der Vierburgenhalle.

Vielen Dank an die Helfer aus der Vorstandschaft und die vielen KuchenbäckerInnen.

 

   
   

 Noch mehr Bilder siehe: [Seniorennachmittag 2023]

 Und ein Video von der Übungsleiterdarbietung: Siehe: [Drums alive]


Bericht zur Jahreshauptversammlung

Protokoll über die Jahreshauptversammlung des Turnerbundes 1904 Neckarsteinach e.V.

am Donnerstag, den 21. April 2023 um 19.00 Uhr in der Stangenberghalle.

Protokoll anzeigen...

 


21.04.2023 - EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Einladung zur Jahreshauptversammlung (ordentliche Mitgliederversammlung) des Turnerbundes 1904 Neckarsteinach e.V. am Freitag, dem 21. April 2023 um 19:30 Uhr in der Stangenberghalle.

Die Vorstandschaft des TB04 Neckarsteinach

[Einladung & Tagesordnung]

 


 

 

 

 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de