Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


Archiv Hauptverein 2022


30. JULI 2022 „TAG DES GASTES“ 

Endlich wieder unser beliebtes Stadtfest,
der „Tag des Gastes“ mit Vierburgenbeleuchtung und Feuerwerk.
 

Die Sommerhitze hat das Feuerwerk mal wieder in Frage gestellt doch es konnte nach 2-jähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden. Entsprechend groß war der Besucherandrang am Neckarlauer und auf dem Platz des TB04

Durch die musikalische Unterhaltung mit der Band „8 back 30“ war beste Stimmung mit Rockmusik aus den 80ziger Jahren angesagt und es wurde mal wieder kräftig getanzt denn Bewegung ist die neue Medizin.

Gegen 20:30 Uhr zeigten die Tanz-Mäuschen und danach eine gemischte Tanzgruppe aus Tanz-Mäuschen und Tanz-Teens ihr können. Eine hervorragende Darbietung unter der Leitung von Bettina Heinze.

Für das leibliche Wohl sorgten die Handballer mit Bratwurst, Feuerwurst, Pommes und bei den Turnern gab es Wurstsalat oder Quark mit Brot.

Für die Getränke sorgten sich die Volleyballer an einem großen Getränkewagen und weiteres erfrischendes gab es von den Turnern am Sekt- und Weinstand mit Lillet, Melonenschnaps und vieles mehr.

Danke an alle die den Weg zu unserem Festplatz gefunden haben. Wir freuen uns sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen. 

Danke an alle, die aktiv bei der Organisation, beim Auf - und Abbau, bei der Dekoration und vor allem bei der Bewirtung mitgeholfen haben, ebenso den Tanzgruppen, ein herzliches Dankeschön.

Edmund Grams mit der ganzen Vorstandschaft des TB04

Und [hier ein paar Bilder vom Tag des Gastes 2022]

Video der Tanzgruppe [Hier klicken Video 2022]

 


Bericht zur Jahreshauptversammlung

Protokoll über die Jahreshauptversammlung des Turnerbundes 1904 Neckarsteinach e.V. am

Dienstag, den 28. Juni 2022 
um 20:00 Uhr in der Stangenberghalle.

Protokoll anzeigen...

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 28.06.2022 um 20:00 Uhr findet in der Stangenberghalle die
Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) statt.

Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden und Feststellung der
    ordnungsgemäßen Einladung der Mitgliederversammlung
  2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  3. Verabschiedung des Protokolls 2020 – Protokoll liegt aus
  4. Bericht des 1.Vorsitzenden
  5. Berichte der Abteilungen
    • Turnen
    • Handball
    • Volleyball
    • Jugend
  6. Aussprache über die Berichte Punkt 4 + 5
  7. Berichte
    • Mitgliedswart
    • Kassenwartin
    • Kassenprüfer
  8. Aussprache über die Berichte Punkt 7
  9. Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes
  10. Neuwahlen
    • 2. Vorsitzender
    • 1 Kassenprüfer
    • Beisitzer  
  • 11. Verschiedenes        

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung
(20. Juni 2022) in schriftlicher Form an den 1.Vorsitzenden: Edmund Grams, Otto-Bartning-Str. 31, 69239 Neckarsteinach eingereicht werden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme unserer Mitglieder und freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand Turnerbund 1904 Neckarsteinach e.V.

 


Turnerbund ehrt seine Senioren

(iz) Zwei Jahre lang mussten die Ehrungen langjähriger Mitglieder des Turnerbundes 04 wegen Corona ausfallen, doch jetzt sollten vor allem die Älteren nicht länger auf den Dank ihres Vereins für ihre Treue warten müssen. Deshalb hatte der mitgliederstärkste Verein zu einer „Über70-Party“ in die Vierburgenhalle eingeladen.

Es gab zwar zahlreiche Absagen und Entschuldigungen für diesen Termin, trotzdem fand sich eine große Zahl von meistens immer  noch aktiven Turnern und Turnerinnen in der Halle ein, wo sie an hübsch gedeckten Tischen und mit leckerem Kuchen, Kaffee und Wein erwartet wurden. Lebhaftes Stimmengewirr zeugte davon, dass sich die durchaus noch fitten älteren Herrschaften über das Treffen und die herzliche Begrüßung durch den Vorsitzenden Edmund Grams sehr freuten.

Und während sich die Gäste das süße Backwerk schmecken ließen, unterhielt Yvonne Weber auf Einladung des Vorstands die Senioren mit einem ebenso witzigen wie manchmal auch tief -schürfenden Vortrag über den Dichter Joachim Ringelnatz. Dessen mit trockenem Humor gewürzten Verse brachten die Zuhörer immer wieder zum Schmunzeln, wozu auch die Vortragende mit ihrer lebhaften Art viel beitrug.

Die Ehrungen selbst wurden dann zum Mammutprogramm. Insgesamt gab es 43 Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft,

Ehrungen für 40 Jahre, Steffen Runz, Daniel Ritter, Ilse Pöpel, Barbara Seibert, Sebastian Breisch,

Ehrung für 50 Jahre, Rainer Engelhardt, Christa Kothe, Müller Christine, Roselore Vollmer

und für 60 Jahre Treue Käthe Bock, Kläre Ebert.

Für 65 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Annemarie Bruder, Rosemarie Huber,  Liesel Runz, Helmut Siegel, Annelie Winnewisser, Konrad Korol, Ludwig Hammersdorf und Gerd Eisengrein geehrt; für 70 Jahre Ilse Krieger, Heinrich Nollert, Günther Hammersdorf.

Besonderen Applaus erhielten Herrmann Seibert und Christa Haas für 75 Jahre, und vor allem die 95jährige Elisabeth Vorreuther , die seit 85 Jahren zum Verein gehört.

Elisabeth Hinz


Noch ein paar Bilder in unserer Galerie [Fotos Seniorennachmittag 2022] 

 


Einladung an die Ehrenmitglieder und Mitglieder Ü70

Die Vorstandschaft des Turnerbundes 04 Neckarsteinach möchte Euch gerne zu einem gemütlichen Nachmittag am

Samstag, 28.Mai, um 15 Uhr in die Vierburgenhalle Neckarsteinach einladen.

Bei Kaffee und Kuchen, Brezeln und ein Glas Wein wollen wir bei netten Gesprächen über alte und neue TB - Zeiten plaudern.
An diesem Nachmittag sollen auch langjährige Mitglieder des Turnerbundes geehrt werden.

Wir würden uns freuen, wenn viele das Angebot annehmen würden.

Zwecks optimaler Planung, ist eine telefonische oder persönliche Rückmeldung bis zum
Dienstag, 24. Mai an Annemarie Bruder, 06229 / 471 oder Edmund Grams, 06229 / 960139 erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen die Vorstandschaft des TB 04 Neckarsteinach

Die Veranstaltung findet unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften statt.

 


 

 

 

 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de