Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

Dezember wollten Mannschaft und Trainer sich zum Ende der Runde Noch mit einem Sieg gegen einen schlagbaren Gegner belohnen.

Das erste Tor unserer Jugend sollte Luca Ritter von Links außen erzielen. Mattis Breisch der auf der Rückraum linken Position agierte und Lasse Heckmann am Kreis konnten durch Vorarbeit von Joel Roßmann die Partie zur 6. Spielminute und einem Spielstand von 3:3 offen halten. Die Gästemannschaft deckte nun Offensiver und konnte sich langsam absetzen. Grund hierfür waren teilweise technische Fehler, aber auch eine schlechte Wurfauswahl wenn ein Durchbruch gegen die offene Abwehr gelang. So lagen wir zur 13. Spielminute 5:8 zurück bevor der Trainer der JSG die Partie mit einer Timeout unterbrach. Durch eine erhöhte Laufbereitschaft auf den Außenbahnen und im Rückraum konnten Mattis Breisch, Noah Braun und Lasse Heckmann den Rückstand zur 17. Spielminute auf ein 9:10 verkürzen. Das Spiel sollte sich jetzt etwas beruhigen.

Die Abwehr zeigte sich weiterhin agil und arbeitsbereit und Matvieiev Matvii konnte im Tor seit Spielbeginn einige
Glanzparaden vorzeigen. Leider kam es im Angriffsspiel zu einem Bruch und die Spieler im Rückraum erstarrten Regelrecht sobald diese die Ballkontrolle hatten. Dies führte zu Fehlpässen da die benötigte Vorarbeit, zunächst selbst aufs Tor zu gehen und dadurch die Abwehrspieler vom Mitspieler wegzuziehen fehlte. In der Abwehr konnten unsere Jungs die Gäste gut Kontrollieren und die Arbeit für unseren Torhüter vereinfachen. Einzig gegen den Wurfgewaltigen Rückraumrechten der Gastmannschaft sollten kein Gegenmittel gefunden werden und das Angriffsspiel der JSG Dielheim/Malschenberg alleine am Leben erhalten. So konnten sich die Gäste zur Halbzeitpause auf ein 11:16 Absetzen.

Die zwote halbzeit kann ich leider aufgrund eines Technischen Defekts, am Laptop auf dem der Spielbericht geführt wird, leider nur grob zusammen fassen. In der zwoten Halbzeit sollte sich vieles aus der ersten Halbzeit wiederholen. Der Rückraum zeigte sich zwar wieder laufbereiter, dennoch wurde der Ball zu oft und meist zu früh an den Kreisläufer
oder den Einlaufenden gespielt. Luca Ritter wechselte von der Linksaußen Position auf die Rückraummitte und konnte seinen Rückraumkollegen Mattis Breisch, Noah Braun und Leon Lennartz nach Hinterlaufen der Abwehrreihen zu Wurfmöglichkeiten verhelfen.

Jannick Pfirrmann und Lasse Heckmann konnten sich am Kreis einige Chancen erarbeiten. Marc Ritter und Adrian Antunovic kam auf den beiden Außenbahnen etwas zu kurz, konnten aber einige Male den Ballbesitz nach unpräzisen Pässen im Rückraum sichern. Matvieiev Matvii zeigte zur Mitte der zwoten hälfte seine beste Saisonleistung im Tor, so konnte er mehrere freie Bälle und Siebenmeter würfe vereiteln. Die Partie wurde mit einem Ergebnis von 23:34 beendet. In dem Spiel wäre mehr möglich gewesen. Insgesamte waren die individuale Leistungen gut, eine Harmonisierung haben wir aber leider nicht hin bekommen. Auch am Wille mit Ball Richtung Tor zugehen müssen wir arbeiten. Die Abwehrzeigte sich trotz der hohen Niederlage solide, nur gegen Wurfgewaltige Rückraumspieler müssen wir individuell besser werden.

Am kommenden Samstag den 25.03 wird unsere C-Jungend das letzte Saisonspiel in der heimischen Vier-Burgen-Halle absolvieren. Das Spiel wird um17:00 angepfiffen.

Für den TB spielten: Matvieiev Matvii (Tor), Joel Roßmann, Lasse Heckmann, Noah Braun, Adrian Anutovic, Janick Pfirrmann, Marc Ritter, Leon Lennartz, Mattis Breisch, Luca Ritter
//sgl


 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de