Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

in die Rückrunde der aktuellen Spielsaison. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel vor der kurzen Winterpause gegen den TSV Rot/Malsch 4, wollte man diesen Schwung gerne in die Rückrunde mitnehmen.

Allerdings häuften sich vor dem Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Sinsheim wieder mal die schlechten Nachrichten für das Trainerteam des TB. Zu den weiterhin verletzten Felix Raab und Yannick Hug gesellten sich noch Mittelmann Michael Glaser und Rechtsaußen Daniel Schüler sowie Benjamin Nebelung. Dieser Umstand zwang Trainer Steffen Hahn, wie schon so oft in dieser Runde zu personellen und taktischen Rochaden. Ganz anders sah die Situation beim Gegner aus Sinsheim aus, der bis auf einen Ausfall im rechten Rückraum in Bestbesetzung antreten konnten und schon zu Beginn der Partie zeigten, dass man nicht gewillt ist die Meisterschaft im Neckartal zu verspielen. Vor Allem der wurf- und sprunggewaltige Felix Scholl im linken Rückraum der Gäste war von der 3:2:1 Abwehr des TB kaum zu stoppen. Zwar konnte der TB durch einige gute Paraden von Jannik Arlt im Tor und einige schön herausgespielte Tore im Angriff die Partie zunächst offen gestalten, doch der körperliche Unterschied zwischen den beiden Teams war bereits in dieser Spielphase erkennbar.

Bis zum 7:10 durch Jannik Schmid in der 13. Spielminute schien auch noch alles möglich für die Hausherren. Doch dann legten die Sinsheimer noch eine Schippe obendrauf und weder die Abwehr noch die Torleute des TB bekamen in den nächsten 5 Minuten eine Hand an den Ball. So setzten sich die Sinsheimer in der 19. Spielminute erstmals mit 7 Toren ab. Doch die Mannschaft um Kapitän Alexander Stutz lies nicht locker und kämpften sich beim 12:16 durch Max Boxberger in der 22. Spielminute nochmal zurück und ein Punktgewinn schien kurzzeitig wieder möglich. Jetzt folgte jedoch die stärkste Phase der Gäste, die sich bis zur Halbzeit auf 14:23 spielentscheidend absetzen konnten und zeigten, warum sie in dieser Saison zurecht als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden.

Direkt nach Wiederanpfiff stellte Trainer Steffen Hahn die Abwehr dann von einer 3:2:1 Deckung auf eine 6:0 Deckung um. Aber auch diese Deckungsumstellung konnte den Spielfluss und das Konterspiel der Gäste zunächst nicht bremsen. Beim 21:37 in der 50. Spielminute betrug der Abstand gar 16 Tore und ein Debakel kündigte sich an. Doch der TB kämpfte sich nochmal zurück ins Spiel und wollte zumindest das Ergebnis etwas schöner gestalten.

Am Ende sorgten Bastian Wieland, Niclas Burckhardt und Alexander Stutz mit sehenswerten Treffern dafür, dass das Ergebnis mit 28:41 zwar deutlich aber angesichts der Kräfteverhältnisse nicht ganz so schlimm ausfiel. Hatte man in die zweite Halbzeit gegen den Favoriten nur mit 4 Toren verloren und Moral beweisen. Jetzt gilt es diese Moral mitzunehmen in das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim TSV Rot/Malsch 4, um hier eventuell wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg holen zu können.

TB 04 Neckarsteinach: Tor: Heiko Huber, Jannik Arlt  Feld: Bastian Wieland (2), Heiß (1), Alexander Stutz (8/2), Janik Schmid (5), Max Boxberger (2), Georg Siegel (4), Timothy Herbst (1), Niclas Burckhardt (4), Max Boxberger (2), Tim Molter (1), Marius Bissdorf

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de