Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

Fachen Runde. Nach dem die beiden letzten Spiele vom Ergebnis aus gesehen deutlich verloren wurden, sahen die Vorzeichen nicht optimal aus. Trotzdem wollte man vor Heimischen Publikum nicht schon vor dem Anpfiff geschlagen geben und bis zur letzten Minute Kämpfen.

Zum Beginn der Partie konnte Noah Braun seinen Gegenspieler überlaufen und wurde von hinten beim Torschuss gehalten, der darauf folgende Strafwurf wurde von Nils Thielemann fachmännisch verwandelt. Dem Treffer folgten weiter von Joel Roßmann und Lasse Heckmann. Nach knapp 6 gespielten Minuten stand es in dieser recht ausgeglichenen Partie 3:4. Doch nach misslungenen versuchen nach einlaufen durch Jannik Pfirrmann und Luca Ritter konnten sich die Gäste mit 3 Toren absetzen. Leon Lennartz konnte in der Verteidigung etwas ruhe reinbringen und ein weiteres absetzen der Gäste verhindern. Doch die ruhe sollte nur kurz andauern, so vielen ab der 10 Spielminute binnen 4 Minuten 10 Tore, für den TB konnten in dieser Phase Noah Braun, Joel Roßmann im Rückraum und Lasse Heckmann der mittlerweile auf die Kreisläufer Position gewechselt hatte. Der Spielstand bis hier her 8:10. Durch konsequentes durchstoßen auf allen Positionen konnten Nils Thielemann und Lasse Heckmann zur 17. Minute das unentschieden zum 12:12 erzwingen. Der Trainer des TSV Rot-Malsch 2 versuchte unser Momentum mit einer Auszeit zu brechen, dies sollte jedoch nicht gelingen und so konnte sich unsere Mannschaft die Führung erarbeiten. Kurzzeitig konnten man sich sogar mit 3 Toren absetzen, bevor die Gäste die Lücke kurz vor der Halbzeitpause wieder schließen konnten. Zur Halbzeitpause führte unsere Mannschaft bei einem Spielstand von 18:17.

Die zwote Halbzeit sollte hektisch mit einem schnellen Schlagabtausch anfangen. So konnte Lasse Heckmann innerhalb von 3 Minuten nach dem wieder Anpfiff der Partie 3 Tore erzielen. Die Kooperation mit dem Kreisläufer funktionierte auf fast allen Positionen Bilderbuchhaft. Zur 30 Spielminute sollte sich das Spiel wieder etwas beruhigen. In dieser Phase konnten sich Luca Ritter und Jannik Pfirrmann von den Außenpositionen ihre wohlverdienten Tore erzielen. Mattis Breisch sollte es außerdem auch gelingen ein Tor zu erzielen. Nachdem Matvieiev Matvii im Tor den 2 Siebenmeter parieren konnte, führte zur 35 Spielminute unsere C-Jugend mit einem Spielstand von 25:23. Nach einer Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft konnte der TSV Rot-Malsch 2die Partie wieder ausgleichen. Auf den kommenden Krimi war keiner der Zuschauer, Spieler und Offizielle gewappnet. Die Gäste sollten nochmals in Führung gehen doch Tore von Lasse Heckmann, Noah Braun und Nils Thielemann sollten unsere Mannschaft in Schlagdistanz halten. In der 47 Spielminute konnte Nils Thielemann das 31:31 erzwingen. Beide Mannschaften wollten die Punkte für sich behalten, so nahm die Partie nochmals an fahrt auf. Doch keiner teils hektischen angriffe sollte mit einem Tor belohnt werden, bis Luca Ritter 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff das erlösende Tor schießen sollte. Doch die Freude sollte nur kurz wären, der TSV Rot-Malsch 2 konnte aufgrund der neuen Anspielregel den Ball schnell nach vorne Treiben, wo ein Gegenspieler von der Seite angegangen wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafwurf, welcher aus unserer Sicht leider verwandelt wurde. So trennten sich beide Mannschaften nach einer insgesamt schnellen und intensiven Partie mit einem schlussendlich verdienten 32:32.

Eine spannende Partie und starke Leistung unserer Jugend konnten die Zuschauer am Wochenende in der Sporthalle sehen. Im Angriff funktionierte die Kooperation zwischen dem Rückraum und Kreisläufer wie eine geölte Maschine. Das Zusammenspiel zwischen Außenspieler und Rückraum funktionierte zwar schon besser diese Saison, nicht desto trotz waren auch hier schöne Aktionen zu sehen die hier leider selten zu einem Torerfolg führten. Leider kamen Luca Ritter und Adrian Antunovic in diesem Spiel nur verhältnismäßig kurz zum Einsatz, zeigten aber eine gute Leistung. Es gilt nun das Momentum mit in die verbleibenden Spiele zu nehmen und mit etwas Glück vielleicht den 2 Tabellenplatz zu sichern. Am kommenden Samstag den 28.01 wird unsere C-jungend um 11:10 in Sisnheim gegen den TSV Steinsfurt spielen.

Für den TB spielten: Matvieiev Matvii (Tor), Joel Roßmann (4), Lasse Heckmann (13/2), Noah Braun (5), Adrian Anutovic, Janick Pfirrmann (1), Marc Ritter, Nils Thielemann (5/1), Leon Lennartz, Mattis Breisch, Luca Ritter (3)
//sgl


 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de