Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

Mannschaft empfingen die Jungs die C-Jugend des TSV Rot-Malsch 2 und verloren deutlich mit 15:39.

Das ist jedoch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass in unserem Team aus neun Spielern drei ihr erstes Spiel bestritten. Darunter Marvii Matvieiev im Tor und die beiden eigentlich noch D-jugendlichen Spieler Marc Ritter und Adrian Antunovic. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich in der neuen Konstellation zurechtzufinden, konnte Joel Roßmann in der sechsten Minute das erste Tor für unser Team erzielen, nachdem er von der Mittelposition aus in eine Lücke durchbrechen konnte. Doch waren die Gegner aus Rot und Malsch da schon mit fünf Toren weggezogen. Probleme im Spielaufbau führten zu einigen Kontern und in der Abwehr schafften die Jungs es zwar punktuell die Gegner zu stoppen, da diese jedoch den Ball meistens trotzdem weiterspielen konnten, war das nicht genug. Im Verlauf der ersten Hälfte war der erfolgreichste Torschütze Niels Thielemann, der auf halb Links startete und später auch am Kreis treffen konnte. Darüber hinaus traf Janick Pfirrmann sehenswert, nachdem er von Rechtsaußen aus an den Kreis übergegangen war. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte sich auch Leon Lennartz in die Torschützenliste eintragen. So unterlagen unsere Jungs trotz diesen Treffern deutlich mit 9:24 in der ersten Hälfte.

c noah braunZu Beginn der zweiten Hälfte schwächte uns Niels Thielemann auch noch erheblich, indem er die dritte 2-Minuten Strafe und damit die rote Karte kassierte, weil er zu ungestüm verteidigte. Im Angriff übernahm Noah Braun, der nun auf der linken Rückraumposition spielte, Verantwortung und erzielte im Verlauf der zweiten Hälfte vier Treffer. Über das Spiel hinweg wurden sowohl Angriff wie auch Abwehr etwas stabiler, was dazu führte, dass unser Team zum einen nicht mehr so viele Konter kassieren musste, zum anderen konnten die generischen Spieler auch öfter zu schwierigeren Abschlüssen gezwungen werden, die Matvii Matvieiev im Tor parierte. In der Schlussphase trafen dann auch noch Joel Roßmann und Leon Lennartz für unsere C-Jugend, was in einem Endstand von 15:39 resultierte.

Der Sieg des TSV Rot-Malsch 2 war, auch in der Höhe, verdient. Man merkt, dass die Spieler, die sich bis jetzt hinter den älteren versteckt hatten, nun auf den Schlüsselpositionen Verantwortung übernehmen und erst noch in diese Rollen hineinwachsen müssen. Automatismen und Koordination in der Deckung wie im Angriff waren in der neuen Formation noch nicht da. Trotzdem haben die Jungs bis zum Schluss gekämpft und immer wieder gute Chancen herausgespielt, worauf man für die kommenden Spiele aufbauen kann. Die nächste Aufgabe erwartet unsere C-Jugendlichen erst wieder auswärts am Sonntag, den 09.10.2022 um 10 Uhr beim TSV Steinsfurt. Über jeden mitreisenden Fan freuen wir uns.

Für den TB spielten: Matvii Matvieiev (Tor), Noah Braun (4), Nils Thielmann (6), Joel Roßmann (2), Janik Pfirrmann (1), Marc Ritter, Adrian Antunovic, Lasse Heckmann, Leon Lennartz (2)

 


 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de