ARCHIV - TURNEN - Berichte 1015


03.03.2015 - Bericht - Abteilungsversammlung - TURNEN

03.03.2015; 19:30 bis 21:35 Uhr in der Stangenberghalle Neckarsteinach 21 Teilnehmer

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht der Abteilungsleiter

    Aktuelle Mitgliederzahl der Turnabteilung: 685 (inkl. Passive Mitglieder des TB04)

In der Turnabteilung gibt es zurzeit:
   10 Turngruppen im Kinder- und Jugendbereich (von Eltern-Kind über Kleinkinder, hin zu den Buben- und Mädchenturngruppen der einzelnen Altersstufen)
   3 Tanzgruppen: Die Jazz-Mäuse minis, Teenies und die Jazz-Mäuschen
   10 Gymnastik-/ Sportgruppen im Erwachsenenbereich

Das sind 23 Gruppen, die von 27 Übungsleitern und Helfern betreut werden. Von der Eltern-Kind-Gruppe mit den Laufanfängern bis zur Seniorengymnastik ist alles vertreten.

Weiterlesen -> [Abteilungsversammlung Turnen 2015]

 


08.02.2015 - Kinderfastnacht - In der Vierburgenhalle

Am letzten Sonntag war es wieder so weit. In der Vierburgenhalle fand unsere jährliche Kinderfaschingsfeier statt. Mit lustigen spielen und tollen Tänzen hatten sowohl die Kinder als auch die Eltern eine Menge Spaß.

Traditionell begann der Mittag mit einer Polonaise durch die Halle. Anschließend ging es gleich mit einer Tanzrunde auf bekannte Kinder- und Faschingslieder weiter. Maren Rolke, die gewohnt charmant durch den Nachmittag führte, hatte sich wieder leichte Choreografien für die Kids ausgedacht.

Danach war es auch schon Zeit für das erste Spiel: Reise nach Jerusalem. Nachdem die Kinder in zwei Altersgruppen ihre drei Erstplatzierten ermittelt hatten und diese sich jeweils ein kleines Geschenk aussuchen durften, ging es mit den Erwachsenen weiter. Hier zeigte es sich mal wieder, dass diese auch noch ihren Spaß an Kinderspielen haben.

Nun waren die kleinsten an der Reihe. Nach drei Kindertänzen ging der Spaß mit dem großen Schwungtuch und riesigen Luftballons weiter. Die größeren Kinder warteten inzwischen schon auf das nächste Spiel. Den Luftballontanz. Nachdem auch hier in zwei Altersgruppen die Sieger gekürt waren, ging es mit der letzten Tanzrunde weiter.

Die Eltern wurden während des Nachmittags bestens von den KraFit-Männern bewirtet. Außerdem hatten drei Mädels von den Jazz-Mäusen die Waffelbäckerei übernommen. Vielen Dank nochmals den Helfern in der Küche, beim Auf- und Abbau und bei der Animation.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Bilder siehe auch [Bilder-Turnen-2015]