Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


ARCHIV - Berichte Lauftreff 2008


Terminvormerkungen Lauftreff 2008

26. Januar 2008  -  Jahrestreffen

5. April 2008  -  Germanenlauf St. Ilgen (5 oder 10 km)

12. April 2008  -  Heidelberger Halbmarathon ‚Testlauf’

6. Juli 2008  -  Wilhelmsfelder Kerwelauf (10 km oder Halbmarathon)

19. Juli 2008  -  Sommerfest

18. Oktober 2008  -  Lauftreff-Duathlon (laufen, Rad fahren, laufen)

20. Dezember 2008  -  Weihnachten mit Glühwein

31. Dezember 2008  -  Silvesterlauf

Detailinformationen zu den geplanten Terminen im Mitteilungsblatt der Stadt Neckarsteinach und in den Lauftreffs – oder in der Homepage unter ‚Termine’.


2008 - JANUAR

In der Übersicht mit den Terminen für 2008 ist der 26. Januar für unser Jahrestreffen vermerkt. Am Wochenende sind jedoch  einige Faschingsveranstaltungen. Wir legen daher in den nächsten Lauftreffs einen neuen Termin fest. Schaut einfach auch ins Mitteilungsblatt.

Zum Silvesterlauf sind auf den Internetseiten der Abteilung Leichtathletik einige Bilder zu finden. Künftig werden hier auch aktuelle Termine stehen.

Zeiten der Lauftreffs: Mittwoch 16.30 Uhr, Samstag 15.00 Uhr. (Sommerzeit Start jeweils 17.00 Uhr)

FEBRUAR

Der Termin für unser erstes Treffen in 2008 steht jetzt fest: Samstag, 23.02.2008, 18.30 Uhr im Restaurant ‚Zum Schiff’ in Neckarsteinach. Bitte haltet euch den Termin frei und informiert Roselore oder Roland, ob ihr dabei seid.

Zeiten der Lauftreffs: Mittwoch 16.30 Uhr, Samstag 15.00 Uhr. (Sommerzeit Start jeweils 17.00 Uhr)

MÄRZ

Schöne und erholsame Ostertage!

Achtung Sommerzeit! - Wir starten ab Mittwoch, 2. April bzw. Samstag, 5. April wieder um 17.00 Uhr.

Am Samstag, den 5. April findet in St. Ilgen der Germanenlauf statt. Start ist um 14.00 Uhr (5 km) und um 14.10 Uhr (10 km). Wer ist dabei? Bitte bis 02.04.2008 zur Sammelanmeldung bei Roland melden.

Zeiten der Lauftreffs: Mittwoch 17:00 Uhr, Samstag 17:00 Uhr

APRIL

Bitte beachten: Mit Beginn der Sommerzeit am vergangenen Sonntag starten die Lauftreffs wieder um 17.00 Uhr.

Am Samstag veranstaltet die Germania St. Ilgen den Germanenlauf. Start ist um 14.00 Uhr (5 km) bzw. um 14.10 Uhr (10 km). Wer ist dabei? Bitte bis 04.04.2008 bei Roland melden.

Am Samstag, dem 12.04.2008 treffen wir uns bereits um 14.30 Uhr am Bachweg. Wir fahren dann nach Ziegelhausen und laufen von dort die Strecke des Heidelberger Halbmarathons – just for fun.

Laufen macht schlau und sorgt für gute Laune ...
So berichtete die Tageszeitung am Wochenende. Viele wissen dies längst und laufen regelmäßig – ohne Lauftreff oder Verein.
Laufen macht aber auch in der Gruppe Spaß und die Lauftreffs freuen sich über Verstärkung. Schaut doch einfach einmal vorbei. Keine Angst, wir stellen keine Rekorde auf und trainieren auch nicht für eine Olympiade. Sonst müssten wir bestimmt auch unsere gemütlichen Treffs bei gutem Essen und guten Getränken ausfallen lassen. Gerne kann auch ein individueller Testlauf vereinbart werden. Für Terminabsprachen oder Fragen bitte einfach bei Roland Schmitt anrufen (Tel. 72 83). Bis bald?

Zeiten der Lauftreffs: Mittwoch 17:00 Uhr, Samstag 17:00 Uhr

JULI

5. Juli [Radweg Einweihung] mit Straßenlauf 7,5 km nach Schönau und zurück. Treffpunkt / Start: Neckarsteinach Eingang Radweg.

Bereits Ende 2007 haben wir uns einen Termin für unser ‚Sommertreffen’ vorgemerkt – Samstag, den 19. Juli 2008. Es bleibt bei diesem Termin.

Am Samstag (19.07.) treffen wir uns um 17.30 Uhr bei Walter und Paula Kretschmer. Wir haben schönes Sommerwetter bestellt - also die besten Rahmenbedingungen für unser Grillfest. Wer ist dabei und hat sich noch nicht gemeldet? Bitte kurz bei Roland anrufen und auch gleich noch absprechen, wer einen Salat oder ein Dessert mitbringt. Denkt bitte auch an die Steaks oder die Wurst.

Nicht vergessen: Lauftreff am Samstag ausnahmsweise um 14.30 Uhr.

Weitere Hinweise zum Ablauf in der nächsten Woche. Am Mittwoch im Lauftreff und hier im Mitteilungsblatt.
Und nun noch der Werbeblock für alle, die gerne einmal mitlaufen möchten. Hier die Zeiten:

Zeiten der Lauftreffs: Mittwoch 17:00 Uhr, Samstag    17:00 Uhr

JULI

Das Grillfest am letzten Wochenende war toll. Vielen Dank nochmals an Walter und Paula. Übrigens, beim Bogenschießen hat keiner der Gartenzwerge tödliche Verletzungen davon getragen. Sie sind alle wohlauf.

Am Samstag sind einige von uns beim Tag des Gastes im Einsatz. Wir verlegen den Lauftreff deshalb um eine Stunde auf 16.00 Uhr. Im Anschluss an den Lauf geht es dann zum Tag des Gastes. Unterstützt mit einem Besuch den Turnerbund bzw. die Abteilungen.

Wenn jemand bei uns mitlaufen möchte, wir starten wie folgt:

Mittwoch 17:00 Uhr, Samstag  17:00 Uhr, Treffpunkt: Bachweg, am Kinderspielplatz

DEZEMBER

Das Jahr ist bald vorüber und die Zeit der Rückblicke und Ausblicke ist gekommen. Auch beim Lauftreff!

Zum Rückblick: Einige von uns sind dieses Jahr erfolgreich bei Laufveranstaltungen gestartet - 10 km, Halbmarathon oder Marathon. Der Start bei solchen Läufen ist nicht Ziel von uns allen. Für die meisten von uns steht der Spaß am Laufen im Vordergrund. Verbunden ist dieser Spaß natürlich auch mit gesundheitlichen Aspekten. Laufen stärkt die Gesundheit (Immunsystem, Muskulatur, Bänder, Herz-Kreislauf etc.).

Nun zum Ausblick: Zwei Termine stehen noch an

• Adventslauf des TSV Schönau (16.12.)
• vorweihnachtliches Treffen bei Glühwein (20.12.)

Zu Beginn des neuen Jahres planen wir dann unser erstes Treffen.31.01.2009

Informationen auch im Internet (www.turnerbund-neckarsteinach.de),
Bei Roland Schmitt (Tel. 72 83) oder  Roselore Vollmer (Tel. 75 30).

 


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de