--->   WAS * WO * WANN   -->  Version Januar 2018 /  Als PDF zum herunterladen und ausdrucken. 


Mal raus aus der Komfortzone? Ein schneller 10er oder HM im Herbst geplant?

Dann seid ihr bei uns richtig! Wir starten ab dem 09.07.2018 ein Intensivtraining für fortgeschrittene Läufer, mit dem Ziel im Herbst einen 10-Km-Lauf bzw. Halbmarathon zu laufen. Das Angebot richtet sich an Läuferinnen und Läufer jeden Alters, die bereits 60 Minuten am Stück laufen können. Wir bieten drei Trainingseinheiten pro Woche an.  Die Teilnahme ist nicht zu allen Terminen zwingend erforderlich um einen guten Herbstlauf zu bewältigen. Auch zweimaliges Training bringt schon viel und über die Urlaubszeit kann individuell nach Trainingsplan trainiert werden. 

montags: mit Manuela oder Edmund:  Lauf ABC, Intervall und HIT,
                                                            Beginn: 20:00 Uhr, dauer zirka 75 min.
                                                            ab 13.08.2018  starten wir um 19:30 Uhr
                                                            Treffpunkt: Beginn Radweg Neckarsteinach - Schönau

donnerstags: mit Walter:                   Berglauftraining, 
                                                            Beginn: 19:30 Uhr, dauer zirka 1,5 Stunden.
                                                            Treffpunkt: Kleiner Neckarlauer

samstags:                                          lockerer Dauerlauf bzw. LongJogg,
                                                           Treffpunkt wie gewohnt 17:00 Uhr Parkplatz am Bachwegspielplatz. 

Kursbeginn: Montag, den 09.07.2018
Dauer:         12 Wochen
Gebühr:       für TB-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 70 Euro
Nähere Auskünfte und Anmeldung: E.Grams, Tel. 960139  oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Hier unser [Trainingsplan 2018] sie könnten ihn ausdrucken und danach trainieren,
aber gemeinsames Laufen macht Spaß, motiviert und dein innerer Schweinhund wird leichter überwunden.
 


Zumba Logo. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLC

NEUER ZUMBAKURS - MAI 2018

Demnächst möchte ich wieder einen neuen Zumbakurs anbieten!

Der Kurs startet am Freitag den 18.05.2018 um 18.30 Uhr und findet an folgenden weiteren Terminen statt:
08.06.18; 15.06.18; 22.06.18; 29.06.18; 06.07.18; 13.07.18; 20.07.18; 27.07.18; 03.08.18

An diesen zehn Terminen werden wir immer von 18.30-19.30 Uhr in der Stangenberghalle eine Stunde Zumba machen.
Nach den zehn Terminen ist der Kurs vorbei und man kann sich gegebenenfalls für den nächsten Kurs anmelden.
Für Turnerbundmitglieder kostet der Kurs einmalig 55,00 € und für Nichtmitglieder 70,00 €, die bei der ersten Zumbastunde bezahlt werden.
Wenn ihr Lust habt, am Kurs teilzunehmen, könnt ihr einfach das Anmeldeformular ausfüllen und bei mir abgeben (oder Mittwochs bei der Mama im Sport) oder in den Briefkasten werfen (Schillerstraße 34 oder Am Bischofswald 13). Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an mich wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).Ich freu mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffe den nächsten Kurs mit euch starten zu können!

Liebe Grüße Maren


Airtrack-Schnupperstunden - am Sonntag 04.03.2018 in der Stangenberghalle

Kennst du den Aitrack? Er ist eine große mit Luft gefüllte Bahn, ähnlich einer riesigen Luftmatratze.  Ein Airtrack bietet jede Menge Spaß und Action kann aber auch ganz sanfte Dienste beim Aneignen vielfältiger Bewegungserfahrungen im Training mit Kindern und beim Gesundheitssport leisten.

[Einladung Airtrack Schnupperstunden]   

[AIRTRACK Bilder Sonntag - 04.03.  - TB04 Jugend und mehr...]

[AIRTRACK Bilder Montag - 05.03. - Kids in Bewegung "Die Kleinen"]

[AIRTRACK Bilder Mittwoch - 07.03.2018 - Eltern-Kind]

[AIRTRACK Bilder Mittwoch - 07.03.2018 - Turnflöhe]

[AIRTRACK Bilder Mittwoch - 07.03.2018 - Sofa Kartoffeln]

[AIRTRACK Bilder Donnerstag - 08.03.2018 - Sportstrolche]
 


Urlaub ist cool, Breisach ist besser

Einmal Breisach, IMMER Breisach! Wie oft diese Aussage von den Teilnehmern des internationalen Jugendzeltlagers getroffen wird, ist unzählbar. Seit nun über 50 Jahren wird die Europastadt Breisach am Rhein im Sommer der Schauplatz für das Jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend.

Jährlich zieht es bis zu 600 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren auf die Möhlinwiese am Eckartsberg, um dort in den Zelten der BTJ ihre wohl besten Tage des Jahres zu verbringen. Das vielseitige und bis ins letzte Detail durchdachte Programm bietet wirklich jedem ein unvergessliches und aufregendes Lager. Neben den Discos, den Turnieren, Workshops und Interessensgruppen wird ein großes Augenmerk auf die Bildung von Freundschaften und Teamgeist gelegt.

Jeder Zweifel über die Teilnahme wird hier spätestens nach dem zweiten Tag aus dem Weg geräumt. Und anders als es vielleicht mancher erwartet, handelt es sich hier nicht um ein Turnerlager, sondern um ein Zeltlager der besonderen Art für jeden, der Spaß und Freude hat, sich von dem jungen und modernen Betreuerteam der BTJ überraschen zu lassen. Langeweile ist das Einzige, was es hier nicht gibt.

In diesem Jahr findet das Lager in der Zeit vom 30.07. – 10.08.2018 statt. Nähere Infos und das Anmeldeformular gibt es auf folgender Homepage: https://www.badischer-turner-bund.de/jugend/freizeiten-camps/jugendzeltlager-breisach/startseite/ oder bei Andreas und Beate Rolke (Tel. 2000).
Vergesst nicht, euch den Vereinsnachweis von eurem Verein stempeln zu lassen.


Neues Sportangebot beim TB04

Six Pack Factory Bild 300px... geht zwar so auch, aber wer 2018 ernsthaft was für sein "Bauch gefühl" tun möchte, ist herzlich eingeladen zur neuen
- Six-Pack Factory - "Die Waschbrettbohrer"

Fake Six-Pack.. ?


Ab dem 12.01.2018 dreht sich jeden Freitag um 17.30 Uhr in der Stangenberghalle Neckarsteinach für ca. 45 Minuten alles um die Stabilisierung und Kräftigung unserer Körpermitte. Egal, ob man schon sportlich aktiv ist oder endlich "mal wieder was für sich selbst tun möchte", der Einstieg ist jederzeit für Jeden möglich - und für TB04 Mitglieder/innen kostenlos.

 

Man kann einfach mit Handtuch und Trinkflasche aufschlagen und mitmachen, man kann sich aber auch
gerne anmelden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 


 - Die Turnabteilung sucht ab sofort Übungsleiter für unsere Gruppe "Tanz-Teens"

ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG!  ACHTUNG!

Wir suchen ganz dringend einen neuen Übungsleiter, der unsere Tanz-Teens (6.-9. Klasse) übernehmen könnte. Berufsbedingt bzw. aufgrund eines Auslandsaufenthaltes können die bisherigen Übungsleiter die Gruppe leider nicht mehr trainieren. Die Mädels würden aber gerne weiterhin dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr gemeinsam tanzen.

Daher hier nun der Aufruf an alle, die selbst gerne tanzen oder früher in einer Jazz-Hiphop- oder sonstigen Tanzgruppe getanzt haben. Wenn ihr euch vorstellen könntet eine Tanzgruppe zu leiten, meldet euch bitte bei Beate Rolke, Telefon: 06229 2000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


 - Die Turnabteilung sucht ab sofort

ÜBUNGSLEITER/INNEN und HELFER/INNEN dringend für folgende Bereiche:

Helfer



· Kleinkinderturnen: Die Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt, die Eltern nehmen nicht an der Turnstunde teil. Das Training ist mittwochs 16:30-17:30 Uhr

· Eltern-Kind-Turnen

· Jungenturnen verschiedene Altersgruppen

Unsere Turngruppen sind Freizeitgruppen, wir trainieren nicht im Wettkampfbereich.

Wir möchten den Spaß an der Bewegung fördern, koordinative Fähigkeiten stärken, aber auch Grundlagen für turnerische Elemente vermitteln.


Wir freuen uns, wenn wir Dich in unserem Team begrüßen dürfen. Melde Dich bitte bei:
Beate Rolke: Tel. 06229 2000  oder  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!