10.11.2018 - E-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – TSG Ziegelhausen 75:40 / 15:8

Frühes Attackieren führt zu souveränem Sieg

Am vergangenen Samstag, den 10.11.2018 hatte unsere E-Jugend die Mannschaft aus Ziegelhausen zu Gast. Nach kurzer Eingewöhnungsphase in den ersten vier Minuten konnte Niels Thielemann das erste Tor für unsere Mannschaft erzielen. Dies war der Startschuss für ein souveränes Spiel. Schon die drei angreifenden Spieler schafften es meist, dem Gegner gar nicht erst die Chance zu lassen, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Schafften sie es doch einmal, stand die Abwehr um den bissigen und flinken Noah Kuhn und wusste auch hier gut zu retten, sowie einige Bälle heraus zu fangen. Kamen die schnell spielenden Ziegelhäuser dann doch einmal zum Torwurf, wurde dieser, egal wer im Tor stand, auch des Öfteren spektakulär entschärft. Somit ging man beim Spielstand von 13:5 in die Pause.

Auch nach der Pause attackierte unsere E-Jugend früh. Jedoch kam man auf beiden Seiten nicht mehr allzu oft zum Wurf. Nichtsdestotrotz war auch die zweite Halbzeit sehenswert und voller Energie. Es sollte auch erwähnt werden, dass hier niemand eigennützig zum Tor zog, sondern man als Mannschaft auftrat und jederzeit den freien Mann suchte, der eventuell noch kein Tor geworfen hatte. Am Ende schaffte es unsere E-Jugend, sich mit sieben Toren abzusetzen. Da sich auf beiden Seiten fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, stand am Ende ein 75:40 auf dem Spielberichtsbogen.

Weiter geht es für unsere E-Jugend am Sonntag, 18.11.2018, um 15:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TSV Steinsfurt.

TB 04 Neckarsteinach: Marie Bayer (2), Manuel Blatt (1), Luca Ritter (alle zwischenzeitlich auch mit starken Leistungen als Torwart); Arek Bajewski, Noah Braun, Noah Kuhn, Tobias Schaeffer (4), Joshua Swanepoel (1), Niels Thielemann (7)
//TM

 


13.10.2018 - E-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – TSG Dossenheim 2  65:72 / 13:12

Starkes Spiel führt leider nicht zum Erfolg

Am vergangenen Samstag, den 13.10.2018, war die zweite Mannschaft der TSG Dossenheim in der Vierburgenhalle zu Gast. Gleich zu Beginn zeigte unsere E-Jugend, dass man sich besonders im Spiel miteinander

Weiterlesen ...


15.09.2018 - E-Jugend: JSG Rot-Malsch 2 – TB 04 Neckarsteinach 56:55 / 14:11

Hauchdünne Niederlage zum Saisonauftakt

Am Samstag traf die E-Jugend des TB 04 Neckarsteinach im ersten Saisonspiel auf die JSG Rot-Malsch 2. Mit Julius Hesse-Stolz, Noah Kuhn und Lasse

Weiterlesen ...