18.01.2020  - C-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - SG Edingen-Friedrichsfeld 2   18:35 (9:19)

Am Samstag, den 18.01., musste sich unsere C-Jugend zuhause leider der SG Edingen-Friedrichsfeld 2 geschlagen geben. Von

Anfang an fanden die Gäste besser ins Spiel, während Neckar­steinach den Beginn verschlief. Ein 1:6 Rückstand nach neun Minuten war die Folge. In der Abwehr schaffte es unsere Mann­schaft nicht, Zugriff auf die körperlich größtenteils überlegenen Edinger zu bekommen, und im Angriff häuften sich leider Fehl­pässe und Unaufmerksamkeiten, wodurch die Gegner auch zu Kontern kamen. Deswegen konnten sich die Gäste weiter abset­zen und führten nach 20 Minuten mit 4:15. Doch gegen Ende der 1. Hälfte schafften es unsere Jungs, langsam besser zu werden. Hervorzuheben sind hier die beiden D-Jugendlichen Oie Heck­mann und Nick Keuchler, denen aufgrund ihres Zugs zum Tor in dieser Phase mehrere Treffer gelangen. So ging es mit einem Stand von 9: 19 in die Pause.

Leider konnte unsere Mannschaft diesen Aufschwung nicht mit in die zweite Hälfte nehmen. Wegen vieler Fehlern im Aufbauspiel warfen die Edinger zu Anfang der zweiten Halbzeit acht Tore am Stück zu einer 10:27 Führung in der 41. Minute. Ab diesem Zeitpunkt fanden unsere Jungs aber wieder besser in die Partie. Trotz einiger Fehler schafften sie es, den Abstand von jetzt an bis zum Schluss gleich zu halten und die Gegner nicht weiter davon­ziehen zu lassen. Vor allem Timo Böhm begann nun zu treffen und konnte seine Größe dazu nutzen, auch einige Rückraum­würfe zu verwandeln. So stand es nach einer besseren Schluss­phase am Ende 18:35.

Das nächste Spiel unserer C-Jugend wird am Samstag, den 08.02.2020 um 16:50 Uhr zuhause in Neckarsteinach stattfin­den, wobei der Gegner die JSG Ilvesheim/Ladenburg sein wird.

TB 04 Neckarsteinach: Timo Böhm (7), Benjamin Brummer, Si­mon Gärtner (1), Lucas Geisweid, Jann Oie Heckmann (6), Nick Keuchler, Philipp Knoth, Jarek Lauterbach, Kacper Maleszewski (1), Lukas Rehberger, Max Richter (1), Sion Scheid, Niels Thielemann
//JS