01.10.2019 - TV Eppelheim - TB 04 Neckarsteinach 11 :23 (4:9)

Erster Saisonsieg bei starker Auswärtsleistung

Am Dienstag, den 01.10., gelang unserer C-Jugend in Eppel­heim der erste Sieg in dieser Saison. Die C-Jugendlichen, die auch von

starken D-Jugendlichen unterstützt wurden, konnten das Spiel mit 11 :23 für sich entscheiden.

In einer zähen Anfangsphase konnte sich zunächst kein Team absetzen. Beide Mannschaften hatten Probleme, Tore zu erzie­len, doch in der Abwehr zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung. Besonders Lucas Geisweid, der in der ersten Halbzeit im Tor stand, muss man hier loben, da es ihm gelang, immer wieder freie Chancen der Eppelheimer zu vereiteln. Ab der zehn­ten Minute funktionierte auch die Offensive immer besser. Mit einem Sechs-Tore-Lauf zwischen der 9. und 20. Minute konn­te sich unsere C-Jugend auf 2:8 absetzen. Durch gutes Spiel im Rückraum ergaben sich immer wieder Lücken in der Abwehr der Eppelheimer, die vor allem Jason Gärtner, Nick Keuchler und Jann Oie Heckmann zum Erzielen mehrerer Tore nutzten. Ge­gen Ende der ersten Hälfte schafften es die Eppelheimer, nach ihrer Auszeit durch eine Umstellung auf zwei Kreisläufer unsere Defensive vor Probleme zu stellen, und so wurde beim einem Spielstand von 4:9 die Seiten gewechselt.

Doch das änderte sich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder. In der Abwehr gelang es unserer Mannschaft immer besser, auf die Gegner zu reagieren. Lucas Geisweid, der nun im Feld spielte, nutzte die Unkonzentriertheit seiner Gegenspieler und fing deren Pässe ab, was zu mehreren Kontertoren führte. Im Offensivspiel konnten unsere Jungs weiterhin Lücken reißen und auch mehrere Male den Kreisläufer gut anzuspielen. Man merkte beigen Mannschaften gegen Ende auch die Erschöpfung an, weswegen auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden, die durch Konter von den Gegnern genutzt wurden. So stand es am Ende 11 :23 nach einer weiteren starken Halbzeit.

Zusammenfassend kann man der C-Jugend nur ein großes Lob aussprechen. Über die gesamten 50 Minuten waren sie das überlegene Team und ließen den Gegnern keine Chance. Nach so einer Leistung kann man sich nur ai .. das nächste Spiel freu­en, das am kommenden Samstag, dem 12.10.2019, um 14:20 Uhr zu Hause gegen Hemsbach/Laudenbach bestritten wird.

TB 04 Neckarsteinach: Alexander Bösche, Jason Gärtner (4), Simon Gärtner (1), Lucas Geisweid (7), Jonas Hahn, Jann Ole
Heckmann (6), Nick Keuchler (2), Kacper Maleszewski (1), Max Richter, Niels Thielemann (2)
//JS