10.10.2020 - C-Jugend: TB 04 - SG HD-Kirchheim 27:33 (15:19)

Unter den Möglichkeiten geblieben

Am 10.10.2020, dem zweiten Heimspieltag der Saison, trat die C-Jugend des TB 04 gegen die SG HD-Kirchheim an. ln voller Besetzung startete man in die Partie und zog in den ersten vier Minuten durch Tore von Gideon Pfister, Jarek Lauterbach (2x), Nick Keuchler und Timo Böhm (2x) auf 6:2 davon. Daraufhin schlichen sich jedoch immer mehr Unkonzentriertheiten ein, was es den Gästen ermöglichte, in der 11. Minute den 8:8 Ausgleichstreffer zu erzielen. Nachdem der Lauf von Kirchheim anhielt (8:11 nach 13 Minuten) und die Abwehr keinen Zugriff mehr bekam, bat Trainer Steffen Hahn zur Auszeit. Die erhoffte Wirkung blieb allerdings aus und die Gäste konnten ihre Führung bis zum 10:16 ausbauen. Vier Treffer von Timo Böhm und ein Tor von Simon Gärtner brachten den TB wieder auf 15:18 heran, ehe es mit 15:19 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit wollte man alles geben, um das Spiel noch zu drehen, was zunächst mittelmäßig funktionierte. Gideon Pfister, Jonas Hahn, Jarek Lauterbach und Jann Ole Heckmann (per Siebenmeter) konnten den Rückstand beim 19:22 auf drei Tore verkürzen. Manuel Blatt, der nach der Pause für Philipp Knoth ins Tor kam, konnte hier tolle Paraden zeigen. Auch Tobias Schaeffer, der wie Manuel Blatt danach auch noch in der D-Jugend aktiv war, erhielt in diesem Abschnitt Spielanteile und war in der Abwehr sehr aktiv. Die letzten zwölf Minuten bestimmten wieder die Gäste, die ihre Führung verteidigten. Unsere Jungs kamen nicht mehr in Schlagdistanz, verursacht durch eigene Fehler in Abwehr und Angriff. Das 27:33 Endergebnis ist daher verdient. Kirchheim nutzte die Chancen, die sich boten und die Fehler unserer C-Jugend. Jarek Lauterbach beim Spiel der C-Jgd. auf dem Weg zum Tor Fazit: Mit einer konzentrierteren Leistung wäre hier eindeutig mehr drin gewesen, doch die C-Jugend blieb unter ihren Möglichkeiten und konnte ihr Potential nicht ausspielen. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten und präsenter in die nächsten Spiele hinein zu gehen.

Als nächstes steht am Samstag, den 07.11.2020, das Auswärtsspiel beim TSV Handschuhsheim auf dem Programm. Anpfiff im Sportzentrum Nord 1 ist um 15.15 Uhr.

TB 04 Neckarsteinach: Philipp Knoth, Manuel Blatt (beide im Tor); Timo Böhm (9/1), Alexander Bösche, Noel Deringer, Simon Gärtner (1), Jonas Hahn (1), Jann Ole Heckmann (3/1), Jill Kabel, Nick Keuchler (3), Jarek Lauterbach (6/1), Gideon Pfister (4), Tobias Schaeffer, Sion Scheid
//AS


03.10.2020 - C-Jugend: JSG Hemsbach/Laudenbach 2 – TB 04 42:24 (20:11)

Eine Niederlage, die dennoch Hoffnung macht

Als unsere C-Jugend am Samstag, den 03.10., bei der JSG Hemsbach/Laudenbach antrat, war zu erwarten, dass es kein einfaches Spiel werden

Weiterlesen ...


19.09.2020 - C-Jugend: TB 04 – SG Edingen/Friedrichsfeld 2  34:16 (17:5) 

Starke Teamleistung im ersten Saisonspiel bringt einen 34:16 Heimsieg

Am vergangenen Samstagnachmittag konnte unsere männliche C-Jugend nach knapp einem halben Jahr „Zwangspause“ endlich

Weiterlesen ...