20.01.2019 - A-Jugend: SG Nußloch 2 – TB 04 Neckarsteinach 31:21 (12:8)

Lange mitgehalten, nicht belohnt

Bereits am Sonntag, 20.01.19 musste unsere A-Jugend bei der SG Nußloch 2 antreten. Am Ende ging unseren Jungs die Puste aus, sodass sie sich für eine bis dahin

ordentliche Leistung nicht belohnen konnte.

Nach einem ordentlichen Auftakt, bei dem unsere A-Jugend durch einen Treffer von Janik Schmid mit 2:3 in Führung ging, gab es nach dem 4:4 in der 11. Minute einen ersten kleineren Bruch im Spiel. Angriffe wurden nicht mehr konzentriert genug ausgeführt, mit schwachen Würfen abgeschlossen und in der Abwehr ging der Einsatz zurück. So konnten die Hausherren bis zur 20. Minute bis auf 10:5 enteilen. Unsere A-Jugend hielt bis zur Halbzeit noch mal stärker dagegen. Mit einem 12:8 für Nußloch wurden die Seiten gewechselt.

Bis auf 13:11 konnten sich unsere Jungs mit einer starken Auftaktphase nach der Halbzeit wieder in Schlagdistanz spielen. Der Höhepunkt des Tages folgte sogleich. Da die Hausherren in Unterzahl einen sechsten Feldspieler für den Torwart ins Spiel brachten war deren Tor verwaist. Unser Torhüter Denis Wambold nutzte diesen Umstand nach einer Parade aus und erzielte mit einem präzisen Wurf über das gesamte Feld den 13:12 Anschlusstreffer. Großen Anteil an der guten Phase hatte Rechtsaußen Mika Paulus, der seine vier Tore alle innerhalb der ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit erzielte. Bis zur 45. Minute entwickelte sich ein Hin und Her, bis Alexander Stutz mit einem Doppelschlag zum 18:18 für den ersten Ausgleich seit der 11. Minute sorgen konnte.

Nun aber häuften sich die technischen Fehler. Einfachste Pässe wurden nicht gefangen, Bälle sprangen gegen den Fuß, Anspiele gingen zum gut gedeckten Mitspieler statt zum freien Mann, und die Torwürfe wurden unpräzise und überhastet.Innerhalb von rund 13 Minuten setzte sich die SG Nußloch mit einem 12:2-Lauf uneinholbar auf 30:20 ab, wobei unsere Jungs für über acht Minuten ohne Torerfolg blieben. Das letzte Tor für unsere A-Jugend erzielte Andre Knopf, aber die Hausherren stellten zuletzt den Vorsprung wieder auf zehn Tore. Das 31:21 für die SG Nußloch war aufgrund der Schwächephase unserer A-Jugend verdient, fiel aber vielleicht um ein paar Tore zu hoch aus.

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor; 1); Max Boxberger, Niclas Burckhardt (1), Emir Frljuckic, Felix Heiden, Andre Knopf (1), Tom Lischke, Fabian Menger, Mika Paulus (4/2), Felix Raab (2), Johannes Schaum (2), Janik Schmid (5), Alexander Stutz (5), David Wambold 
//-utz