Fitness + Gesundheit
KraFit

Kraft-/Fitnesstraining und Basketball für Männer bis 55 Jahre

Donnerstag von 19.45 - 20.45 Uhr
Stangenberghalle / Übungsleiter: Andreas Rolke / Felix Zellner



"Fit in die Woche" 

Ehemals Montagsdamen, Gymnastik für Frauen 60+
Funktionelle Gymnastik mit Musik unter Verwendung von Handgeräten, Pezzibällen, Therabändern, Redondo-Bällen u.v.m. Kleine Spiele.

Geselligkeit wird sehr gepflegt durch Ausflüge, Wanderungen, Theaterbesuchen. Außerdem auch nach dem Sport in der Stangenberghalle

Montags von 20.00 - 21.15 Uhr
Stangenberghalle / Übungsleiterin: Annemarie Bruder



"Rüstig statt rostig"

Bewegung für Frauen und Männer ab 70 Gymnastik mit und ohne Handgerät, teilweise auf dem Stuhl. Motto: Durch regelmäßige Bewegungsschulung kann der Rückgang der Beweglichkeit nicht nur verzögert, sondern auch aufgehalten werden. Mit Musik und Spaß geht es durch die Stunde.

Mittwochs von 10.00 - 11.00 Uhr
Martin-Luther-Haus / Übungsleiterin: Annemarie Bruder



"Mittfits" 

Ehemals Mittwochsdamen, Ausdauertraining, Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po für Frauen von Ende 20 bis Mitte 60. [Mehr Info]

Mittwochs von 19.00 - 20.15 Uhr
Stangenberghalle / Übungsleiterin: Beate Rolke



"Fit´n Fun" 

[Mehr Info] Sport und Spiel für junge und jung gebliebene

Mittwochs von 20.15 - 22.00 Uhr
Stangenberghalle oder Absprache über WhatsApp
Übungsleiter/Übungsleiterinnen: Viele ...



Functional Training/
Cardio-/
Tabata-/
HIIT
Wem das jetzt nichts sagt...

Functional Training kommt ohne besondere Hilfsmittel aus, ist abwechslungsreich und beansprucht effektiv alle Körperpartien – richtig was zum „Abrackern“ für Jugendliche und Erwachsene (m/w).

Es steigert die allgemeine Fitness, Rumpfstabilität, Koordination und Kraftausdauer, und ist eine sinnvolle
Trainingsergänzung für alle Sportarten.

Die im Training erlernten Übungen können größtenteils beliebig kombiniert und auch zuhause durchgeführt werden.

Dienstags von 18.00 - 19.00 Uhr
Stangenberghalle / Übungsleiter: Christian Merz



Pilates Alter der Teilnehmer nicht begrenzt.
Ganzheitliches Körpertraining in dem vor allem die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied. Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied. Und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper. "Joseph H. Pilates" Quelle:  www.pilates-verband.de

Samstags von 9.30 - 10.30 Uhr
Stangenberghalle / Übungsleiterin: Barbara Seibert


Fit-am-Freitag In dieser Gruppe kannst Du ein Fit-Mix-Programm erleben. Dieses reicht von einer Ausdauergymnastik mit einfachen Aerobic­ Kombinationen, manchmal auch als Stepp-, Riverdance-, Salsa­ oder Box-Aerobic, bis hin zu einem Training unter dem Motto "Body & Soul". Hier kannst Du mit einer gezielten Bauch-Bein Po-Gymnastik Deinem Körper Kraft verleihen. Elemente aus dem Faszien- und Functional-Training sind ebenso eine Variante dieser abwechslungsreichen Gymnastikstunde. [Mehr Info]

Freitags von 20.00 - 21.00 Uhr

Stangenberghalle / Übungsleiterin: Karina Fath


KURSE:

Die Gesundheitssportangebote werden als Kurse durchgeführt, deren Dauer zeitlich begrenzt ist. Sie werden von speziell ausgebildeten Fachkräften geleitet. Jeder Kursteilnehmer wird individuell beraten und betreut. Wer kann mitmachen?  An den Kursen kann jeder teilnehmen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht.

Über die Kursangebote kannst Du mehr erfahren unter: www.karina-fath.de oder direkt bei Kari­na Fath, Tel. 06229/930827, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.