Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - TSV Handschuhsheim 20:20 (13:13)

Starke Leistung bringt zum Saisonabschluss den ersten Punktgewinn

Am Samstag, 10.03.2018 war um 13:40 Uhr die Mannschaft des TSV Handschuhsheim zu Gast in der heimischen Vierburgenhal­le. Zu Beginn sah es so aus, als würde es ein Spiel wie jedes an­dere bisher werden. Die Jungs brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und lagen so bereits mit 1:5 hinten. Dann jedoch wachte unsere D-Jugend auf, spielte vorne ein schnelles und durchsetzungsstarkes Spiel und bekam den Gegner in der Abwehr immer besser in den Griff. So schafften es unsere Jungs, sich nach zehn Minuten durch einen Treffer von Timo Böhm wie­der auf 7:8 an den Gegner heranzukämpfen. Kurz später konnte unsere D-Jugend beim Stand von 13:11 sogar mit zwei Toren in Führung gehen, ehe es dann mit einem ausgeglichenen und guten Spiel beim Stand von 13: 13 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit erwischten dann wieder die Gäste aus Handschuhsheim den besseren Start und konnten so mit einem Tor in Führung gehen. Im Laufe der zweiten Hälfte entwickelte sich jedoch ein schnelles und nervenraubendes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor ab­setzen konnte. Mehrere vergebene Chancen auf beiden Seiten kurz vor Ende ließen nicht erkennen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Auch eine Auszeit des. Gegners im letz­ten Angriff des Spiels führte gegen eine bärenstarke Abwehr unsererseits nicht zum Torerfolg, weshalb man sich mit einem gerechten 20:20 Unentschieden trennte. Besonders, wenn man sich das Hinspiel (25:10 für Handschuhsheim) und unsere D-Ju­gend anschaut, die nur aus vier "richtigen" D-Jugendspielern bestand und ansonsten von der E-Jugend aufgefüllt wurde, zeigt sich, welche Leistungssteigerung die Mannschaft im Laufe der Runde vollbracht hat. Mit dem ersten Punktgewinn der Saison verabschiedet sich unsere D-Jugend aus ihrer Premierensaison.

Ein positives Zeichen, das Mut machen sollte für die nächste Spielzeit. Das Trainerteam bedankt sich auf diesem Weg bei al­len Spielern, die trotz dünner Personaldecke und trotz mitunter sehr deutlichen Neiderlagen weiterhin Einsatz zeigten, und bei den Eltern, die die Mannschaft unterstützten.

TB 04 Neckarsteinach: Niklas Schmidt (Tor); Timo Böhm (10), Alexander Bösche, Jason Gärtner (6), Simon Gärtner, Jonas Hahn, Jann Ole Heckmann (1), Joshua Swanepoel (1), Nils Thie­lemann (1), Max Richter (1)
//TM/-utz

Abschlusstabelle D Jugend 2017 18

 

 

Saisonabschlusstabelle

der 2. Kreisliga Staffel 2,

männliche D-Jugend

 

 


06.03.2018 - D-Jugend: SC Wilhelmsfeld – TB 04 Neckarsteinach 42:6 (24:4)

Gute Leistung beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer

Ausnahmsweise an einem Dienstag war unsere D-Jugend zu Besuch beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Wilhelmsfeld. Mit nur zwei eigentlichen D-Jugendspielern


03.03.2018 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – JSG Schwarzbachtal 6:40 (3:20)

Niederlage gegen starke JSG Schwarzbachtal

Am Samstag, 03.03.2018 ging es daheim zu ungewohnt früher Uhrzeit bereits um 11 Uhr gegen die Gäste der JSG Schwarzbachtal. Das Spiel hätte in Eberbach statt finden sollen,


03.02.2018 - D-Jugend: TSV Phönix Steinsfurt - TB 04 Neckarsteinach 33:8 (20:2)

Lehrstunde gegen den Tabellenzweiten

Unsere Jungs spielten am letzten Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Steinsfurt. Da unsere C-Jugend durch fünf E-Jugend-Spieler verstärkt werden musste war schon vor Anpfiff klar, dass das Spiel eine schwere Aufgabe würde.


27.01.2018 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – KuSG Leimen 2   8:17 (4:9)

Überzeugende Abwehrleistung bringt noch nichts zählbares

Am Samstag, den 27.01.2018 war die Mannschaft der KuSG Leimen 2 zu Besuch in der heimischen Vierburgenhalle. Musste man sich im Hinspiel noch deutlich geschlagen geben,


14.01.2018 - D-Jugend: TSV Handschuhsheim - TB 04 Neckarsteinach 25:10 (12:5)

D-Jugend unterliegt in Handschuhsheim

Am Sonntag, 14.01.2018 startete auch die D-Jugend in das Handballjahr 2018. Es ging zum direkten Tabellennachbarn aus Handschuhsheim. Leider verpasste unsere D-Jugend,


18.11.2017 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - TSG Dossenheim 2  10:43 (7:22)

Eine weitere Lehrstunde, mit bereits schönen Spielzügen, im letzten Spiel des Jahres.

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2017 war zum letzten Spiel der männlichen D-Jugend in diesem Jahr die zweite Mannschaft der TSG Dossenheim zu Besuch.


22.10.2017 - D-Jugend: JSG Schwarzbachtal – TB 04 Neckarsteinach 26:6 (13:3)

Im Auswärtsspiel deutlich unterlegen

Am Sonntag, 22.10.2017 stand für unsere D-Jugend das Gastspiel bei der JSG Schwarzbachtal in Meckesheim auf dem Programm. Aufgrund vielversprechender Leistungen in den letzten Spielen gingen unsere D-Jugend und ihr Trainer Tim Molter


14.10.2017 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – SC Wilhelmsfeld 9:34 (5:18)

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstag, den 14.10.2017 stand unsere männliche D-Jugend dem SC Wilhelmsfeld gegenüber. Trotz überlegener Gegner wurde bis zum Ende gekämpft, auch wenn die 9:34-Niederlage nicht zu verhindern war.

Seite 1 von 2

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de