Abteilungsleiter: JUGEND

Maren Rolke

Telefon: 0176 2089 0114
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Georg Siegel

Telefon: 0176 7288 9420
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Abteilung JUGEND wurde im Jahre 1993 etabliert und ein Jugendkonzept erstellt.
Eine Jugendsatzung wurde auf der Jahresversammlung am 23.04.1993 von den Migliedern genehmigt.

Der Jugendleiter/in ist stimmberechtigtes Mitglied des Vereinsvorstandes und vertritt die Vereinsjugend im Vorstand und nach außen, soweit nicht die Vertretung durch den Vereinsvorsitzenden oder einen anderen Beauftragten des Vereins notwendig ist. Durch die Jugendordnung soll der Jugend im Verein Mitspracherecht gegeben werden. Die erste Jugendversammlung fand am 20.07.1995 statt.

Die Abteilung JUGEND organisiert Aktivitäten außerhalb des Sportbetriebs für Kinder und Jugendliche.

Aufgaben der Jugendvertreter/Jugendausschuss sind:

- Für Jugendliche geeignete Formen sportlicher, spielerischer und geselliger Art bereitzustellen
- Planung, Organisation und Durchführung von überfachlicher Maßnahmen.


Auf der Jahreshauptversammlung am 20.04.2018 wurden Maren Rolke und Georg Siegel als Jugendvertreter gewählt.


Hast du jetzt Fragen oder möchtest du uns etwas Vorschlagen?

Dann schreib uns oder sprech uns bei der nächsten Gelegenheit einfach mal an.
Wenn du jetzt Lust bekommen hast uns im Jugendausschuss zu unterstützen, dann melde dich einfach.

Wir freuen uns auf deine Ideen und die Unterstützung!