03.03.2018 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – JSG Schwarzbachtal 6:40 (3:20)

Niederlage gegen starke JSG Schwarzbachtal

Am Samstag, 03.03.2018 ging es daheim zu ungewohnt früher Uhrzeit bereits um 11 Uhr gegen die Gäste der JSG Schwarzbachtal. Das Spiel hätte in Eberbach statt finden sollen,

war dann aber in die Vierburgenhalle verlegt worden. Das sorgte wohl dafür, dass zunächst kein Schiedsrichter den Weg nach Neckarsteinach fand. Ganz kurzfristig sprang dass Felix Molter als Schiedsrichter ein. Hierfür ein herzliches Dankeschön, auch für die souveräne Leitung dieses Spiels.Ob es an der frühen Uhrzeit lag oder an der harten Spielweise der Gegner bleibt dem Beobachter überlassen, auf jeden Fall dauerte es fast sieben Minuten, bis die Heimmannschaft beim Spielstand von 1:7 durch Joshua Swanepoel zum ersten Mal zum Torerfolg kam. Bis zur Halbzeitpause kamen noch das ein oder andere Gegentor dazu, wodurch man mit einem Halbzeitstand von 3:20 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang fand unsere D-Jugend in der Abwehr immer besser ins Spiel und stand jetzt phasenweise richtig gut. Egal, wer im Tor stand, er zeigte eine starke Leistung und sorgte dafür, dass wenn doch mal ein Spieler durchkam, es noch kein sicherer Torerfolg für den Gegner war. Vorne war man aufgrund der körperbetonten, aber meist fairen Spielweise des Gegners oft überfordert und gab somit des öfteren leichtfertig den Ball ab. Am Ende hieß es 6:40 für die Gäste aus dem Schwarzbachtal. Bei der Ergebnisbewertung sollte nicht außer acht gelassen werden, dass der Großteil unserer D-Jugend eigentlich noch im E-Jugendalter ist. Die Spiele in der D-Jugend sind zum Lernen des Spielsystems gedacht, denn nächste Saison werden viele unserer E-Jugendlichen in die D-Jugend wechseln.

Bereits am Dienstag, 06.03.2018 spielte unsere D-Jugend in Wilhelmsfeld. Das Spiel war bei Redaktionsschluss des Mitteilungsblatts nicht beendet. Einen Bericht über dieses Spiel gibt es dann in der kommenden Ausgabe. Schon am kommenden Samstag, 10.03.2018 um 13:40 Uhr steht das letzte Spiel der Premierensaison unserer D-Jugend auf dem Programm. Gast in der Vierburgenhalle ist dann der TSV Handschuhsheim. Unsere D-Jugend würde sich zum Saisonausklang über viele Zuschauer freuen.

TB 04 Neckarsteinach: Alexander Bösche, Jason Gärtner (2), Simon Gärtner (1), Jonas Hahn, Jann Ole Heckmann, Philipp Knoth, Carlos Rauch, Max Richter, Tobias Schaeffer (1), Niklas Schmidt (1), Joshua Swanepoel (1)
// TM/-utz