Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


Archiv - LAUFTREFF 2011


03.01.2011

… allen ein gutes neues Jahr 2011, Gesundheit und viel Spaß beim Laufen …

Pressebericht vom 18. Januar 1996

Gelungener Auftakt zum Lauftreff. Samstagnachmittag Punkt 15:00 Uhr konnten 5 Teilnehmer an der Stangenberghalle von Fritz Ritter begrüßt werden.  … [Bericht erster Lauftreff]

Ein schöner Geburtstag, auf den wir bei unseren Freizeitaktivitäten (bspw. Sommerfest und Pfalzwanderung) sicherlich auch noch anstoßen werden.

08.01.2011 - Jahrestreffen am Samstag

Beim Silvesterlauf haben wir ja bereits über den Termin gesprochen. Es bleibt dabei, wir treffen uns am Samstag (08.01.2011), um 18:30 Uhr in der Gaststätte ‚Zum Bootche‘ (Nebenzimmer).

Ski-Wochenende

Haben alle die dabei sein wollen an die Anmeldung gedacht? Wenn nicht, dann bitte heute noch nachholen.

Ski-Wochenende 4.-6. Februar 2011

Das Ski-Wochenende war einfach toll – super Schnee und nur schönes Wetter! Vielleicht sind nächstes Jahr noch mehr dabei ? Dass wir neben dem Laufen auch das Ski fahren entdeckt haben, ist sicherlich schon bekannt. Am 5. und 6. Februar waren wir im Skigebiet Arlberg (Zürs, Lech, St. Anton). Die beiden super schönen Tage endeten mit einer langen Abfahrt vom Schindlergrat bis Stuben -  direkt vor dem Busparkplatz. Dort wartete bereits der Reisebus zur Heimfahrt.


Sommerzeit ab 27. März 2011

-Wir starten samstags und dienstags um 17:00 Uhr!

ABER: bitte an den Testlauf für den Heidelberger Halbmarathon denken. Zum Testlauf starten wir am Samstag, dem 02.04.2011, um 15:15 Uhr in Heidelberg –Ziegelhausen (Neckarbrücke). Treffen in Neckarsteinach um 15:00 Uhr. Der erste Samstag-Lauftreff um 17:00 Uhr findet somit erst am 9. April statt.

23.04.2011

Schöne Ostertage

erholt euch gut und genießt die freien Tage … und wenn ihr Zeit findet kommt zum Lauftreff – die Osterferien hindern uns nicht am Laufen.

03.07.2011

Am 3. Juli findet in Wilhelmsfeld der Kerwelauf statt.

17.07.2011 - Sommerfest

Zum Sommerfest treffen wir uns am 17. Juli 2011 (Sonntag) ab 13:30 Uhr bei Walter und Paula Kretschmer.
Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen und werden im weiteren Verlauf den Grill anwerfen.
In den Vorjahren hat es sich bewährt, dass wir das was wir grillen möchten Geschirr und Besteck sowie Becher oder Gläser selbst mitbringen. Jeder weiß ja selbst am besten was benötigt wird (bspw. Wassergläser, Weingläser, Weizenbiergläser und und und…). Bitte auch dieses Jahr mitbringen . Getränke (bspw. Mineralwasser, Säfte, Limo, Rotwein, Weißwein, Pils und Hefezweizen) werden besorgt und stehen bereit.

Wer kommt zum Sommerfest mit wie vielen Personen? Bitte meldet euch bis Donnerstag bei Roland (Tel. 7283) und teilt auch mit, ob ihr einen Salat oder Kuchen mitbringt. Hat jemand Pavillon-/Partyzelte die wir aufbauen könnten? Aktuell zeigt die Wettervorhersage für den 17.07. einen trockenen Tag bei ca. 25 Grad ?

Beim Sommerfest können wir die Pfalzwanderung ja schon mal planen. Vorschläge bitte einfach mitbringen.

14.09.2011 Pfalzwanderung

Am Sonntag 9. Oktober 2011 treffen wir uns um 8.30 Uhr am Bahnhof Neckarsteinach und starten zu unserer Pfalzwanderung. Wir fahren mit der S-Bahn bis Ludwigshafen und steigen dort in den RNV-Express nach Bad Dürkheim. Hier Informationen zur Tour:
In Ungstein ist bei der Winzergenossenschaft eine Weinprobe geplant – ca. 10 Euro pro Person. Nach der Weinprobe haben wir Gelegenheit in Ungstein oder Bad Dürkheim einzukehren und uns mit den pfälzischen Spezialitäten zu stärken.
Je nach Wetter, Lust und Laune ist die Rückkehr zwischen 20:15 und 22:20 Uhr vorgesehen. Wer ist bei der Pfalzwanderung dabei? Meldet euch bitte bis 29. September 2011 (per Mail oder telefonisch – Tel. 7283). Wer hat eine Fahrkarte und kann mit dieser noch weitere Personen mitnehmen? Natürlich könnt ihr auch noch Tipps, Hinweise und Vorschläge zur geplanten Weinwanderung geben ?.

26.09.2011 - Pfalzwanderung

Im Newsletter vom 14.09.2011 ist erwähnt, dass wir uns zur Pfalzwanderung (Sonntag 9.
Oktober 2011) um 8.30 Uhr am Bahnhof Neckarsteinach treffen. Ein ‚Testlauf‘ hat gezeigt, dass die geplante Tour nur rund 3 Stunden dauert - und hierbei ist auch etwas Zeit für die interessanten Hinweistafeln in den Weinbergen berücksichtigt. Wir treffen uns daher nicht um 8:30 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Mit der S-Bahn und dem RNV-Express kommen wir 11:21 Uhr in Bad Dürkheim an.

Die Tour ist auch für Kinder und Jugendliche geeignet, die Hinweistafeln sind bestimmt interessant.
Die Rückfahrt ist um 17:15 Uhr oder 18:15 Uhr geplant (mit Ankunft in Neckarsteinach um 19:15 Uhr bzw. 20:15 Uhr). Damit haben wir genügend Zeit für ‚Worscht und Woi‘. So bald die Anmeldungen vorliegen planen wir den Ablauf und die ‚Wanderpausen‘. Alternativ zur Weinprobe bei der Winzergenossenschaft können wir auf der Tour auch in einen Besen einkehren (nach ca. 1:20 Stunden) und in der zweiten Etappe (ca. nach einer weiteren Stunde) evtl. in einem schönen Gartenlokal Livemusik lauschen. Von diesem Lokal aus haben wir nur noch einen Fußweg von ca. 50-60 Minuten bis zum Bahnhof. Nach den Wetterprognosen wird der 9. Oktober ein schöner und sonniger Tag – mit einer Balance zwischen Bewegung und Genuss.

18.10.2011 - Duathlon

Auch dieses Jahr bieten wir einen Duathlon an. Wir werden nach einem kurzen Lauf (ca. 4 km) die Radstrecke (ca. 8 km) zurücklegen und danach nochmals laufen (ca. 7 km). Die Läufe können auch noch ausgedehnt werden.
Treffpunkt: Am Beginn des Radweges nach Schönau Zeit: 14:30 Uhr
Und nach dem Duathlon bleibt noch genug Zeit, sich auf den Abend von Yvonne und Sarka (Fotokunst und Filmmusik 19:30 Uhr im Schwanen) vorzubereiten ?.

Pfalzwanderung

Das Wetter meinte es am 9. Oktober gut mit uns – während der Pflazwanderung strahlte die Sonne. Und das obwohl es noch die Tage zuvor ausgiebig geregnet hatte und für den Sonntag auch nicht gerade die besten Aussichten gemeldet waren. 

26.10.2011
Duathlon-Rückblick … hier die Teilnehmer vor dem Start…

Adventslauf TSV Schönau - ‚Testläufe‘

Bevor wir beim Adventslauf starten, werden wir wieder Testläufe absolvieren – und beginnen am Samstag (29.10.2011). Wir treffen uns um 14:30 Uhr zur gemeinsamen Fahrt nach Schönau am Bachweg. Vorgemerkt für weitere Testläufe ist der 5. und der 26. November. Damit sind wir für den Lauf am 4. Dezember gut vorbereitet.

Winterzeit

Mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit Ende des Monats ändern wir auch die Lauftreffzeiten: samstags – 15:00 Uhr und dienstags 16:30 Uhr.

19.12.2011

Schöne und erholsame Weihnachtstage

31.12.2011 - Silvesterlauf 13:00 Uhr

Nach dem Lauf treffen wir uns -wie auch in den Vorjahren- bei Yvonne und Uwe auf einen Sekt oder Glühwein ?

Ski-Wochenende

Wir haben uns auf einen Anbieter und ein Skiwochenende festgelegt. 3. – 5. Februar 2012, Portes du Soleil S-E-Reisen www.s-e-reisen.de / siehe auch beigefügte Info Für diese Reise haben wir ca. 10 Plätze reserviert. Wer fährt mit? Bitte bis 9. Januar 2012 melden!
 


 

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de