Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


27.01.2018 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach – KuSG Leimen 2   8:17 (4:9)

Überzeugende Abwehrleistung bringt noch nichts zählbares

Am Samstag, den 27.01.2018 war die Mannschaft der KuSG Leimen 2 zu Besuch in der heimischen Vierburgenhalle. Musste man sich im Hinspiel noch deutlich geschlagen geben,

konnte man in diesem Spiel schon ordentlich Paroli bieten.

Bereits zu Beginn des Spiels merkte man, dass die Jungs vom vorherigen E-Jugendspiel beflügelt und hellwach waren und somit die besten Vorraussetzungen herrschten, ein tolles Spiel abzuliefern. So geschah es dann auch. Hatte man die ersten zwei Angriffe der Gegner noch kurz gebraucht, um wirklich ins Spiel zu finden, stand man dann jedoch umso besser und ließ bis zur Halbzeit nur neun (9!!) Gegentore zu. Im eigenen Angriff schaffte es unsere D-Jugend durch tolles Tempospiel, vier Treffer zu erzielen, wodurch man mit einem relativ knappen Ergebnis von 4:9 in die Halbzeitpause gehen konnte.

Stand unsere D-Jugend in der ersten Halbzeit schon gut, so rührte man in der zweiten Halbzeit Beton an, was die Gegner ein ums andere mal in Bedrängnis brachte und somit zu Würfen zwang, die unter Zeitdruck aus ungünstiger Position erfolgten. Hier zu erwähnen ist auch die bärenstarke Torhüterleistung von Simon Gärtner, der, wenn die Gegner doch einmal durchkamen, den Ball sauber abzuwehren wusste. Durch dieses Bollwerk schafften es unsere Jungs, den Gegner in der zweiten Halbzeit bei lediglich acht Toren zu halten. In dieser Phase war es wieder einmal die Unerfahrenheit im Angriff, die dafür sorgte, dass man nicht noch mehr mitnehmen konnte. Sobald unsere D-Jugend in Bewegung kam konnten die Zuschauer schön herausgespielte Tore sehen. Jedoch sind diese Aktionen leider noch zu selten, wodurch sich unsere Jungs nach vierzig Minuten mit 8:17 geschlagen geben mussten. Nicht vergessen sollte man, dass sechs von zehn Spielern unserer Mannschaft kurz zuvor bereits mit der E-Jugend gespielt hatten!

Spielt man mit dieser bombenfesten Abwehr auch in Zukunft weiter, lässt der erste Punkt ganz sicher nicht mehr lange auf sich warten! Die nächste Chance dazu bietet sich bereits am kommenden Samstag, 03.02.2018 um 13 Uhr, wenn unsere D-Jugend in der Gymnasiumhalle in Sinsheim beim TSV Steinsfurt zu Besuch ist.

TB 04 Neckarsteinach: Simon Gärtner (Tor); Timo Böhm (4), Jason Gärtner (2), Jonas Hahn, Jann Ole Heckmann (2), Philipp Knoth, Jarek Lauterbach, Tobias Schaeffer, Joshua Swanepoel, Julian Wettig
// TM/-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de