Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


18.11.2017 - D-Jugend: TB 04 Neckarsteinach - TSG Dossenheim 2  10:43 (7:22)

Eine weitere Lehrstunde, mit bereits schönen Spielzügen, im letzten Spiel des Jahres.

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2017 war zum letzten Spiel der männlichen D-Jugend in diesem Jahr die zweite Mannschaft der TSG Dossenheim zu Besuch.

Hatte unsere D-Jugend am Anfang nicht so die Zuordnung gefunden, zeigten die Jungs Mitte der ersten Halbzeit, was sie können. Hinten stand man sicher in der Abwehr, und vorne wurde schnell zusammen gespielt. Nichtsdestotrotz mussten unsere Jungs dem in der D-Jugend üblichen Läufersystem, mit zwei festen Abwehrspielern, zwei festen Angriffsspielern, sowie zwei Läufern, Tribut zollen, denn die Laufstärke und Schnelligkeit der Gäste war auf einem hohen Niveau. Dadurch erklärt sich auch, warum unsere Jungs zur Halbzeit bereits deutlich mit 7:22 ins Hintertreffen geraten waren.

Zwar hatten unsere Jungs gegen Ende der ersten Halbzeit im Positionsspiel so langsam ihren Platz in der Abwehr gefunden, so brachte die Halbzeitpause und die Umstellung auf das im Handball übliche 6:0 System, bei dem alle mit in den Angriff gehen und alle auch mit in die Abwehr zurück müssen, wieder einen Bruch im Spiel mit sich. Der aufkeimende Funken Hoffnung erlosch in der Folge recht bald. So stand unsere D-Jugend zwar hinten in den Grundzügen doch besser, musste allerdings vorne viele leichte Ballverluste hinnehmen, was der Gegner eiskalt ausnutzte und per Tempogegenstoß Tor um Tor bis auf 10:43 davon zog.

Trotz des deutlichen Ergebnisses wollen die Jungs aus ihrem Fehlern lernen, diese abstellen und die teils schon furiosen Spielzüge verfeinern. Im neuen Jahr soll dann am 14.01.2018 um 15:15 Uhr bei der TSG Handschuhsheim voller Elan in eine hoffentlich erfolgreichere zweite Jahreshälfte ihrer ersten Handballrunde gestartet werden.

TB 04 Neckarsteinach: Timo Böhm (2), Jason Gärtner (3), Simon Gärtner, Jonas Hahn, Jarek Lauterbach, Max Richter, Niklas Schmidt (1), Niels Thielemann, Julian Wettig (4)
TM/utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de