30.09.2017   TB 04 Neckarsteinach – TSG Wiesloch  28:17 (15:6)

B-Jugend behält ihre weiße Weste

Auch im dritten Saisonspiel blieb unsere B-Jugend siegreich. Beim 28:17-Heimerfolg gegen die TSG Wiesloch zeigten unsere Jungs eine bärenstarke erste Halbzeit.

 

Blitzschnell ging es zu Beginn des Spiels. Nach vier Minuten hatten sowohl Janik Schmid als auch Alexander Stutz bereits doppelt getroffen, während die Abwehr unserer B-Jugend keinen Gegentreffer zuließ. Bis zum 12:2 in der 17. Minute spielten unsere Jungs wie aus einem Guss. Ein erneut starker Torhüter Denis Wambold, eine beweglich agierende und konsequent zupackende Abwehr und ein von Janik Schmid gewohnt variabel aufgezogenes Angriffsspiel sorgten dafür, dass die Gäste aus Wiesloch in dieser Phase keine Chance hatten, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Trainer Steffen Hahn nutzte die Gelegenheit, durchzuwechseln und allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Wiesloch ließ sich trotz dieses Rückstands nicht hängen und gestaltete die Schlussphase der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beim Stand von 15:6 ging es dann in die Pause.

Hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit nahezu alles gezeigt, was das Handballherz höher schlagen lässt, so ließen sie dies in der zweiten Halbzeit nur in der Anfangsphase aufblitzen. Zunächst konnte unser B-Jugend den Vorsprung aber weiter ausbauen. Dabei gelang Lars Harant das Kunststück, als Rechtshänder innerhalb von 81 Sekunden drei Treffer von Rechtsaußen zu erzielen. Beim Stand von 24:10 nach 35 Minuten war der höchste Vorsprung des Tages erreicht. Im Gefühl des sicheren Sieges und im Wissen, dass die meisten Spieler unmittelbar danach auch noch in der A-Jugend spielen sollten, schaltete unsere B-Jugend ein bis zwei Gänge zurück. Das führte zu Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Mehrere vergebene Großchancen und einige freie Würfe für den Gegner waren die Folge. So konnte die TSG Wiesloch die letzte Viertelstunde der Partie sogar für sich entscheiden. Janik Schmid erzielte kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 28:17 Endstand.

Am kommenden Sonntag, 08.10.2017, tritt unsere B-Jugend beim HC Mannheim-Neckarau an. Anpfiff in der Konrad-Duden-Sporthalle ist um 14:30 Uhr. Fans, die mit der B-Jugend mitfahren und sie bei diesem Auswärtsspiel unterstützen, sind herzlich willkommen.

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor); Alan Frljuckic (1), Lars Harant (5), André Knopf (4), Fabian Menger, Felix Raab (3), Janik Schmid (5), Alexander Stutz (9/1), David Wambold (1)