23.09.2017   B-Jugend: TSV Amicitia Viernheim – TB 04 Neckarsteinach  14:27 (8:14)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die B-Jugend zeigte sich bei ihrem Auswärtsspiel in Viernheim nach einer anfänglichen Findungsphase bestens aufgelegt. Nach einer 8:14 Halbzeitführung wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut, sodass am Schluss ein verdientes 14:27 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel stand.

Das 1:0 unserer B-Jugend beantworteten die Gastgeber vom TSV Amicitia Viernheim mit einem schnellen Ausgleich und einer eigenen Führung. Jedoch war 2:1 nach vier Minuten die letztmalige Führung der Hausherren. Nun übernahm unsere B-Jugend mehr und mehr das Kommando. In der Abwehr mit einem starken Denis Wambold im Tor wurde besser und früher zugepackt. Vorne übernahm Janik Schmid mehr und mehr die Spielführung und setzte seine Nebenleute immer häufiger mustergültig ein. Linkshänder Mika Paulus, einer unserer Gastspieler vom TV Neckargemünd, netzte in dieser Phase zweimal ein. Besonders sehenswert waren auch die zwei Treffer von André Knopf, die er beide in bester Kreisläufermanier quer in der Luft liegend erzielen konnte. So war der Halbzeitstand von 8:14 für unsere Jungs hochverdient.

Auch in der 2. Halbzeit ließ unsere B-Jugend nichts anbrennen. Beim 9:19 durch Alexander Stutz war der Vorsprung nach 33 Minuten erstmals auf 10 Tore angewachsen. Später war es dann David Wambold, der innerhalb von nur 24 Sekunden zwei Treffer von Rechtsaußen erzielte und den Torwart dabei jeweils clever tunnelte. Nach dem 12:27 durch Lars Harant in der 45. Minute schalteten unsere Jungs im Gefühl des sicheren Sieges ein bis zwei Gänge zurück. Der Schlusstand von 14:27 entsprach absolut dem Spielverlauf, und die B-Jugend zeigte sich wieder einmal als funktionierendes Team.

Bereits am kommenden Samstag, 30.09.2017, erwartet unsere B-Jugend mit der TSG Wiesloch den nächsten unbekannten Gegner. Anwurf in der Neckarsteinacher Vierburgenhalle ist um 15:10 Uhr, und unsere Jungs würden sich über zahlreiche Fans freuen, die sie bei der sicher nicht einfachen Aufgabe unterstützen.

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor); Alan Frljuckic, Lars Harant (2), André Knopf (3), Fabian Menger (1), Mika Paulus (7/1), Felix Raab (2), Janik Schmid (2), Alexander Stutz (7/1), David Wambold (3)