Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


09.04.2017  Spielbericht Herren: Erwartete Niederlage, unerwartetes Ausrufezeichen

SC Sandhausen 2 - TB 04 Neckarsteinach  35:24 (18:13)

Am Sonntag, 09.04.2017, begab sich die Herrenmannschaft des TB 04 nach Sandhausen und kehrte mit der erwarteten Niederlage im Gepäck zurück. Sechs Feldspieler und drei Torhüter waren nach Sandhausen

gefahren. Aufgrund der personellen Situation stellte sich Ralf Boxberger, einer der etatmäßigen Torhüter, in den Dienst der Mannschaft und streifte ein Feldspielertrikot über. Die Rumpftruppe des TB 04 wehrte sich beim Meisterschaftsanwärter aber tapfer, konnten gar in der 8. Minute die frühe Führung auf 3:6 ausbauen. Danach aber übernahmen der Tabellenzweite aus Sandhausen die Initiative und kam mit einem 4:0-Lauf in nur drei Minuten zum 7:6. Den letztmaligen Ausgleich in diesem Spiel erzielte Emir Frljuckic, der vor wenigen Wochen im Trikot der B-Jugend (!) des TB 04 die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga feiern konnte und bei seinem ersten Herrenspiel nun auch gleich ins Tor traf.

Doch auch ihm gelang es nicht, zu verhindern, dass die Hausherren bis zur 22. Minute auf 14:8 davon ziehen konnten. Der Rest der Halbzeit konnte ausgeglichen gestaltet werden, sodass es beim Stand von 18:13 für Sandhausen in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeit machten sich mehr und mehr die praktisch nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten des TB 04 bemerkbar. So war es nur zu verständlich, dass Sandhausen in der 51. Minute 31:19 vorne lag. Doch die Rumpftruppe des TB 04 hielt dagegen und „gewann“ die letzten neun Minuten gar mit 5:4. Der Endstand von 35:24 für Sandhausen war zwar deutlich, angesichts der widrigen Umstände aber vertretbar.

Das positive Ausrufezeichen setzte sicherlich Emir Frljuckic, der seinem ersten Treffer noch zwei weitere folgen ließ und damit ein starkes Debüt im Trikot der Herrenmannschaft gab. Erwähnenswert sind auch die neun Tore von Justus Müller, der dabei seine vier Siebenmeterchancen allesamt nutzte.

Nachdem Dielheim bei Meckesheim/Eschelbronn verlor ist der Herrenmannschaft des TB 04 der 9. Platz in der 3. Kreisliga sicher. Damit steigen die Chancen, doch noch die Klasse zu halten. Am Samstag, 22.04.2017, bestreitet die Herrenmannschaft des TB 04 um 18:00 Uhr ihr letztes Heimspiel. Der Gegner in der Neckarsteinacher Vierburgenhalle ist dann der Tabellendritte vom TV Sinsheim 2.

TB 04 Neckarsteinach: Martin Heiden, Christoph Klein (Tor); Ralf Boxberger, Emir Frljuckic (3), Jannis Hach (3), Marcel Heiß (2), Justus Müller (9/4), Georg Siegel (2), Patrick Wolf (5).
-utz

 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de